- Dank erhalten: 336
Kettenschloss Steuerkette
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #202653
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Hannesmann antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
So sieht die Anzeige aus ...
Nach wie vor etwas verwirrend aber ich vertraue jetzt mal auf Olli, der macht das ja am laufenden Band mit FEBI-Teilen.
Die FEBI Nr. ist 30310 .
Nochmal Danke
Gruss
Achim
Nach wie vor etwas verwirrend aber ich vertraue jetzt mal auf Olli, der macht das ja am laufenden Band mit FEBI-Teilen.
Die FEBI Nr. ist 30310 .
Nochmal Danke
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hannesmann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
7 Jahre 7 Monate her #202655
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Hallo Achim,
wenn Du nur die Steuerkette brauchst, dann nimm dieses Angebot hier:
www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bi...09244?kbaTypeId=5339
57 Euro. Die Kette kommt offen, samt Schloss und alles ist von IWIS.
@Werner: das Kettenschloss hat keine Klammer mehr wie früher, das sind 2 einzelne Sicherungsringe, sehr fummelig. Auf der Tüte vom Kettenschloss steht übrigens auch „IWIS“. Ed China hat das mit dem Sicherungsringen in der legendären Wheeler-Dealer Folge auch verwendet.
Grüße Martin
wenn Du nur die Steuerkette brauchst, dann nimm dieses Angebot hier:
www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bi...09244?kbaTypeId=5339
57 Euro. Die Kette kommt offen, samt Schloss und alles ist von IWIS.
@Werner: das Kettenschloss hat keine Klammer mehr wie früher, das sind 2 einzelne Sicherungsringe, sehr fummelig. Auf der Tüte vom Kettenschloss steht übrigens auch „IWIS“. Ed China hat das mit dem Sicherungsringen in der legendären Wheeler-Dealer Folge auch verwendet.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #202658
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Hallo Martin,
ich brauche das volle Programm bis auf die unteren Schienen.
Wenn ich mich nicht irre ist der Kettensatz im Moment die einzige Moeglichkeit an alle Gleitschienen dran zu kommen und ich habe schon mal gelesen, dass auf den FEBI Ketten sowieso immer IWIS steht und das somit das ist, was es auch bei MB gibt.
Da die Sache nicht super eilig ist, kann man ja wenn die Kette tatsaechlich geschlossen ist noch ein Schloss fuer 3,88€ dazu kaufen.
Bei Daparto gibt es aktuell auch eine INA Kette. Da haette ich auch ein gutes Gefuehl. Mal sehen ob man den Rest vielleicht doch einzeln zusammenbringt.
Gruss
Achim
ich brauche das volle Programm bis auf die unteren Schienen.
Wenn ich mich nicht irre ist der Kettensatz im Moment die einzige Moeglichkeit an alle Gleitschienen dran zu kommen und ich habe schon mal gelesen, dass auf den FEBI Ketten sowieso immer IWIS steht und das somit das ist, was es auch bei MB gibt.
Da die Sache nicht super eilig ist, kann man ja wenn die Kette tatsaechlich geschlossen ist noch ein Schloss fuer 3,88€ dazu kaufen.
Bei Daparto gibt es aktuell auch eine INA Kette. Da haette ich auch ein gutes Gefuehl. Mal sehen ob man den Rest vielleicht doch einzeln zusammenbringt.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hannesmann.
7 Jahre 7 Monate her #202662
von krissbay
Gruß,
Chris
krissbay antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Bei
www.autoteile-teufel.de
habe ich die Teile alle separat gekauft. Dort gab es sogar auch den Gleitschienenbelag beim Kettenspanner einzeln, also ohne den unteren Metallteil den man wiederverwenden kannt. Somit hab ich für Kettenspanner, Steuerkette, alle oberen Gleitschienen und eben diesem Gleitschienenbelag insgesamt 142€ bezahlt.
Gruß,
Chris
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #202664
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Dann nochmal alles auf Anfang,
ich habe fuer meinen damals auch alles einzeln gekauft und war unter 200€.
Das war allerdings auch bevor Olli die Weltrestbestaende an Gleitschienen aufgekauft hat
Ich geb nochmal Rueckmeldung ...
Gruss
Achim
ich habe fuer meinen damals auch alles einzeln gekauft und war unter 200€.
Das war allerdings auch bevor Olli die Weltrestbestaende an Gleitschienen aufgekauft hat
Ich geb nochmal Rueckmeldung ...
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #202665
von krissbay
Gruß,
Chris
krissbay antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Viel Erfolg 
Achim, ich sehe gerade du wohnst in der Münchner Gegend: Hast du zufällig den Original Auszieher für die Bolzen der Gleitschienen und würdest den evtl. verleihen? Ich hab mir selbst einen gebaut, aber leider funktioniert der nicht so wie gedacht, bzw. die Bolzen sitzen schon sehr fest bei mir und ich hab nicht groß Lust dass mir da etwas im Gewinde abreißt.
Achim, ich sehe gerade du wohnst in der Münchner Gegend: Hast du zufällig den Original Auszieher für die Bolzen der Gleitschienen und würdest den evtl. verleihen? Ich hab mir selbst einen gebaut, aber leider funktioniert der nicht so wie gedacht, bzw. die Bolzen sitzen schon sehr fest bei mir und ich hab nicht groß Lust dass mir da etwas im Gewinde abreißt.
Gruß,
Chris
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von krissbay.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden