Kettenschloss Steuerkette
7 Monate 6 Tage her #352736
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Hallo,
Aus der Erinnerung:
Es gibt einen U-förmigen Clip, der am Ende über eine Rille in beiden Bolzen des Verschlussglieds geschoben wird. Darunter ist die Unterlegscheibe. Er sichert, dass das Verschlussglied heraus rutschen kann.. Der Clip wird gegen Widerstand über beide Bolzen geschoben. Das muss entgegen der Laufrichtung der Kette passieren. Das U muss also nach links offen sein, die Kette dreht ja rechts herum. Schabt der Clip irgendwo, wird er so fester zugeschoben und nicht etwa wieder geöffnet.
Leider habe ich kein Foto. Doch habe es gefunden.
Hallo Mehmet,
wenn Dein Süper Usta das nicht weiß, hole sofort das Auto aus der Werkstatt. Usta sind aus meiner Türkei Erfahrung selbsternannte Meister, die viel reden und dafür wenig wissen.
Aus der Erinnerung:
Es gibt einen U-förmigen Clip, der am Ende über eine Rille in beiden Bolzen des Verschlussglieds geschoben wird. Darunter ist die Unterlegscheibe. Er sichert, dass das Verschlussglied heraus rutschen kann.. Der Clip wird gegen Widerstand über beide Bolzen geschoben. Das muss entgegen der Laufrichtung der Kette passieren. Das U muss also nach links offen sein, die Kette dreht ja rechts herum. Schabt der Clip irgendwo, wird er so fester zugeschoben und nicht etwa wieder geöffnet.
Hallo Mehmet,
wenn Dein Süper Usta das nicht weiß, hole sofort das Auto aus der Werkstatt. Usta sind aus meiner Türkei Erfahrung selbsternannte Meister, die viel reden und dafür wenig wissen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfalzfan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 6 Tage her #352737
von US450sl
Mehmet
US 450SL 1979
US450sl antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Haha
ja ,das freut mich ,dass du "Meister " in meine Sprache aus der Türkei kennst .Ja mein Usta bewegt sich in der Mitte.Danke für das Bild .Jetzt verstehe ich warum ich nicht verstanden habe .Diese U clips hatten wir garnicht .Bei Febi gibts normal geschlossene scheibe mit zwei kleinen steck clips .Die gern mal beim stecken weg fliegen .Was uns auch mal passiert ist . Bei diesem Model kann man nur wählen wie ich gemeint habe ob die clips vor oder hinter der Kette schaut , Gruß
Mehmet
US 450SL 1979
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
7 Monate 5 Tage her #352738
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Die Konstruktion auf dem Foto wie von Volker gezeigt hält ewig.
zumindest bis zum zweiten Kettentausch nach 150K
Edgar
zumindest bis zum zweiten Kettentausch nach 150K
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
7 Monate 5 Tage her #352740
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Hallo Mehmet,
das Kettenschloß mit dem guten Clip ist für "schlanke" 8,40 Euro noch beim Freundlichen verfügbar: KETTENGLIED | A0009970598
das Kettenschloß mit dem guten Clip ist für "schlanke" 8,40 Euro noch beim Freundlichen verfügbar: KETTENGLIED | A0009970598
Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: US450sl
7 Monate 5 Tage her #352741
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Hallo,
das es diesen "Clip" gibt war mir nicht so richtig bewusst. In der WIS wie auch auf dem Bild von SLS wird das mit zwei Sicherungsringen gemacht. Vielleicht meint SLS auch das damit. Ich würde aber denken, dass bei Volker seinem Bild unter dem Clip noch so ein Teil von der Kette mit den zwei Löchern fehlt.
das es diesen "Clip" gibt war mir nicht so richtig bewusst. In der WIS wie auch auf dem Bild von SLS wird das mit zwei Sicherungsringen gemacht. Vielleicht meint SLS auch das damit. Ich würde aber denken, dass bei Volker seinem Bild unter dem Clip noch so ein Teil von der Kette mit den zwei Löchern fehlt.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
7 Monate 5 Tage her #352743
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Kettenschloss Steuerkette
Moin Klaus,
du hast recht, es fehlt das außen Teil vom Kettenglied.
Da hat Volker eine Aufgabe.
du hast recht, es fehlt das außen Teil vom Kettenglied.
Da hat Volker eine Aufgabe.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Banane66
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden