Sprache auswählen

Scheunenfund.............

Mehr
04 Juli 2003 13:21 #1709 von Nichtraucher
Scheunenfund............. wurde erstellt von Nichtraucher

verkappter "will-und-kann-nicht- König-Umbau"

sollte lieber in der Scheune verbleiben und niemand mit seinem Anblick belästigen - wenn schon, dann richtig "König"!!!!!!.

ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421892989&category=9855

HaJo



500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2003 15:24 #1710 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Scheunenfund.............
Dieses Fahrzeug sieht zum kotzen aus und ist kein R 107 mehr.
Wenigstens ist der derzeitige "Besitzer" ein Blumenfreund. Man könnte darüber nachdenken, die Karosse zu einem grossen Blumenkübel umzubauen.......)
Ein schönes WE den 107er-Kollegen
cologne_schorsch (zu faul zum Einloggen, sorry)

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
04 Juli 2003 15:42 #1711 von
antwortete auf Scheunenfund.............
und bei mir funzt der Link nicht
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2003 17:16 #1712 von Eike
Eike antwortete auf Scheunenfund.............
Versuchs hiermit (zieh vorher aber ne Sonnenbrille auf)


Scheunenfund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
04 Juli 2003 17:27 #1713 von
antwortete auf Scheunenfund.............
...eine herzerfrischende Farbe mit hohem Wiedererkennungswert, hebt sich wohltuend vom silbernen Einheitsbrei ab...
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2003 11:29 #1714 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Scheunenfund.............
Ach Leute,

wartets doch mal ab, wenn in einigen Jahren nur noch originale 107er auf den Warmduscherausfahrten rumzuckeln und so ein "König" der Landstraße kommt auf der Überholspur daher...

Was meint Ihr, wem gebührt dann die Aufmersamkeit? Dieser Wagen gehört zu den Zeitzeugen der 70er Jahre, er verkörpert die damalige Mentalität der 107er-Eigner. Für mich ein erhaltenswerter Wagen, aber Ihr kennt mich ja. Rückrüsten in den Originalzustand? Nur ein Banause würde sowas tun.

Herzliche Grüße,

Mad (der den Wagen aber trotzdem nicht kaufen wird, ganz sicher nicht)

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2003 12:34 #1715 von
antwortete auf Scheunenfund.............
Bravo Mad!
Kaufen,...nur ne Preisfrage...
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2003 10:38 #1716 von Eike
Eike antwortete auf Scheunenfund.............
dafür sieht dieser hier aus wie für "Warmduscher" gemacht. Für €10k nicht schlecht...

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2003 17:01 #1717 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Scheunenfund.............
Richtig Eike,
ein echt schönes Warmduscherauto. Würde mich wundern, wenn da die Gebote nicht noch weit höher gingen. Aber der Motor sieht nicht so aus, als hätte er noch kein Streusalz gesehen. Eben auch ein 107er, den man sich gerne mal genauer ansehen würde. Aber der ist für mich zu weit weg.
Sicher würde man aber auch da die ein oder anderen Mängel finden, von welchen die Bildern so toll ablenken können.

Warten wir mal ab, wo die Gebote enden.
Gibts bei Ebay eigentlich noch Leute, die für Autos ungesehen bieten? Für mich wäre das nichts.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2003 19:01 #1718 von GG2801
GG2801 antwortete auf Scheunenfund.............
Hm,

aber irgendwie paßt bei dem 500er einiges nicht zusammen:

Da wäre zunächst einmal die EZ Mai 86 (also eigentlich ein gemopfter), allerdings hat der Wagen noch die Vollchrom-Türgriffe, den bis 260km/h reichenden Tacho (den gabs beim 500er eigentlich nur bis 8/85) und die "alte" ("erhabene") Schaltbox für die Automatik (die gemopften SL haben die in die Abdeckung integrierte Schaltkulisse)...

Demgegenüber stehen die Kanaldeckel (klar, die kann man nachrüsten), das Airbaglenkrad mit Lederkranz (gabs meines Wissens vor der MOPF 86 auch nur mit Plastikkranz) - Ihr seht mich etwas verwirrt...

Gruß Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2003 19:04 #1719 von GG2801
GG2801 antwortete auf Scheunenfund.............
...und die Frontschürze ist auch eine "NachMOPF86"-Schürze (fiel mir grade noch so auf)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2003 19:41 #1720 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Scheunenfund.............
Hallo miteinander,

finde ich ja direkt beruhigend, wie Ihr so den Markt beobachtet - das mache ich eigentlich auch immer noch (habe meinen 300 SL seit 2/02 und schaue immer noch nach anderen R107-Angeboten).

Beim 500er schreibt der Anbieter EZ - nicht Bj. ! - Damit dürfte die Unstimmigkeit der Optik leicht erklärbar sein. Es handelt sich wohl um einen 500er mit Herstelldatum vor der MOPF, der dann nachträglich auf die neue Optik gebracht worden ist. Der Austausch von Automatikgetriebe und Türen wäre wahrscheinlich kostenmäßig zu weit gegangen. Deshalb blieben diese äußerlich sichtbaren Relikte wohl erhalten. Viele Besitzer "alter" Modelle hatten nach Erscheinen der "gemopften" Versionen diese Maßnahmen ergriffen, damit das "alte Modell" nicht sofort augenscheinlich wurde. Auch die MB-Niederlassungen hatten in der Übergangszeit Umrüstungen für die noch vorhandenen Vorführfahrzeuge und sonstigen Restbestände vorgenommen, um diese Wagen leichter (und natürlich teurer) verkaufen zu können.
Um ein solches Modell scheint es sich hier vielleicht zu handeln - wegen der späten Erst-Zulassung. Beim Verkäufer nachhakenswert sind die Umrüstungsmaßnahmen allemal.

Toll finde ich aber einige der Aufnahmen - besonders die, in der sich die Berge im Heckdeckel spiegeln. Diese Perspektive finde ich direkt nachahmenswert.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2003 19:41 #1721 von
antwortete auf Scheunenfund.............
Hi,
stimmt und das Luftfilterghäuse ist auch vor Mopf, nach 85 war der Rüssel mit einem Schlauch bis zum Frontblech verlängert,....wenn mich nicht alles täuscht.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.