Sprache auswählen

Der Staub im KI muss weg

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #219406 von Dr-DJet
Hallo,

Du kannst auch die Batterie mit einer Sicherung nehmen, um zu testen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #222501 von Moerten
Danke erstmal für die hilfreichen Informationen. Ich werde mich über den Winter auch mal über das KI hermachen.

Eine Frage bleibt bei mir allerdings offen: Ich habe bei meinem KI festgestellt, dass bei einem bestimmten Lichteinfall das Plexiglas anscheinend beschädigt ist. Hatte daraufhin mal das allwissende Web befragt und leider keine zufriedenstellende Information bekommen.

Daher meine Frage an euch: Gibt es das Plexiglas noch oder überhaupt oder muss ich kreativ werden? Besten Dank im Voraus.

Gruß
Martin

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #222523 von ernstl
Hallo Martin!
Sehen die vermeintlichen Beschädigungen wie kleine Risse aus?
Wenn ja, keine Sorge. War bei mir das selbe und konnte ich mit Kunststoff- bzw. Acrylglaspolierpaste nahezu vollständig entfernen. Diese „Beschädigungen“ waren zumindest bei mir nur oberflächlich. Mit Geduld und der richtigen Politur ist dir der Erfolg gewiss.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #222937 von WUF
WUF antwortete auf Der Staub im KI muss weg
Hallo
Hab mich echt über die Entstaubungsanleitung gefreut . Das hat mir Mut gemacht mein KI auch zu überholen. Es gab genug Gründe Staub, abgefallene Aluabdeckung und Zeiger mit verblasstem Outfit sowie eine O2-Anzeige die überklebt war und dem TüV micht so richtig gefallen hatte!
Kann mir dazu einer was erzählen? Hab auch schon eine Frage unter O2-Sensor im KI ins Forum gestellt. Wer kann mir dazu mehr sagen? ASU war ok aber das blöde Licht leuchtet immer noch rot obwohl die Lambda Sonde tut!
Würd mich über eine Antwort freuen(SL380,BJ 4/82 USA/ Canada Ausführung)
Lg
Wolfram

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #223019 von HH1000
Hallo zusammen, bei mir war ja die Uhr im KI defekt gewesen. Nach Ausbau habe ich mich dann entschieden auch gleich das KI zu entstauben und zu reinigen. Kann nur sagen, die Anleitung hier ist super. Vielleicht kann ich ein paar Erfahrungen mitteilen die ich dabei gemacht habe.
Zunächst einmal war bei mir nicht mehr die originale Uhr bzw. Uhrwerk eingebaut dass habe ich festgestellt da nur ein Kondensator verbaut ist. Die Uhr ist aus einem W124 und die Position des Einstell Rades leicht versetzt angepasst. Also wer keine originale Uhr mehr bekommt könnte auch auf diese Alternative zurückgreifen. Nachdem ich den Kondensator gewechselt habe, also den gleichen der auch im Werkstatt Bereich "Uhr defekt" beschrieben wurde lief die Uhr immer noch nicht. Es lohnt sich immer die Platine nochmal genau anzuschauen auf schmorstellen oder ähnliches zu überprüfen. Dabei habe ich festgestellt das auch noch ein Widerstand durchgebrannt war. Diesen 150 Ohm gewechselt und die Uhr läuft wieder.
Alles gereinigt und und die Zeiger neu lackiert. Farbe Camel Gelb bei Conrad ist mit dem Orignal Farbton meiner Meinung nach zu 98 % identisch. Zudem habe ich alle Dimmer gesteuerten Birnen ersetzt und die Warnleuchten und Blinker durch LED ersetzt. Das Ergebnis ist sehr schön und die Faben sind viel intensiver. Kann nur anregen das zu machen, man hat das Gefühl ein neues KI zu haben.
Vielen Dank hier noch mal für all die Guten Tipps.
Schöne Grüße Jörg

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden