Sprache auswählen

Wer kennt dieses Auto

Mehr
25 Juni 2003 14:26 #1519 von astral
Wer kennt dieses Auto wurde erstellt von astral
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem 107er.
Mir ist bei mobile.de ein 500er aus 10/85, der von der Reiner Heß Autohandels GmbH, 63071 Offenbach zum Preis von 22´Eur angeboten wird, aufgefallen.
Von den Eckdaten und der Ausstattung und Farbgebung etc, wäre das Auto von Interesse für mich.
Das ich aus dem Norden komme, kann ich mir den Wagen nicht mal eben so ansehen.
Hat einer das Fahrzeug schon ´mal gesehen oder ist sonst in der Lage, hierzu Infos zu geben, die mglw eine sinnlose Besichtigungsreise ersparen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus,
Heinz Klostermeyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 14:54 #1520 von megab
megab antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Heinz!

Kann dir zwar zu dem Wagen nichts sagen, aber guck doch mal bei mobile unter Classic Cars GmbH(PLZ 25794). Der hat auch ein 500er drin und ist nicht ganz so weit von dir entfernt.

Gruß

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2003 14:57 #1521 von
antwortete auf Wer kennt dieses Auto
hi,
find ich nicht, setz doch mal den Link hier rein....für 17 weiß ich aber einen bei Dortmund....

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 15:56 #1522 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto

On 2003-06-25 14:54, megab wrote:
Hallo Heinz!

Kann dir zwar zu dem Wagen nichts sagen, aber guck doch mal bei mobile unter Classic Cars GmbH(PLZ 25794). Der hat auch ein 500er drin und ist nicht ganz so weit von dir entfernt.

Gruß

Hallo Marc,
vielen Dank für den prompten Tip.
Der Wagen ist aber ja leider noch teurer. Ich denke, daß 22´Eur schon reichlich sind und wollt´eigentlich nicht noch mehr ausgeben. Zudem reizt mich an dem anderen Wagen das helle Leder im Kontrast zur dunklen Außenfarbe - aber trotzdem vielen Dank.
Gruß, Heinz

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 15:59 #1523 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto

On 2003-06-25 14:57, Willy wrote:
hi,
find ich nicht, setz doch mal den Link hier rein....für 17 weiß ich aber einen bei Dortmund....

Willy

Hallo Willy,
wie das mit dem Link geht, weiß ich als Neunutzer leider noch nicht. Der Wagen ist aber über die üblichen Suchkriterien bei mobile leicht zu finden.
Steht der Dortmunder auch im Netz. Wenn ja, wo.
Was weißt Du sonst zu dem Wagen?
Vielen Dank für den Tip.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 16:01 #1524 von Eike
Eike antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Heinz,

wenn Du willst, kann ich (gemeinsam vielleicht mit Axel und Rado?) den SL anschauen und fotomässig dokumentieren. Bei der Preisklasse werden vermutlich die offensichtlichen und sonst so gerne diskutierten Problemzonen nicht das Thema sein.

Allerdings erscheint mir der Wagen nicht mehr 100% original zu sein (tiefer, auf einem Bild mir fremden Felgen, Lenkrad).

Gruss

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 16:03 #1525 von Eike
Eike antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hier noch der Link:

500Sl in offenbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 16:21 #1526 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto

On 2003-06-25 16:01, Eike wrote:
Hallo Heinz,

wenn Du willst, kann ich (gemeinsam vielleicht mit Axel und Rado?) den SL anschauen und fotomässig dokumentieren. Bei der Preisklasse werden vermutlich die offensichtlichen und sonst so gerne diskutierten Problemzonen nicht das Thema sein.

Allerdings erscheint mir der Wagen nicht mehr 100% original zu sein (tiefer, auf einem Bild mir fremden Felgen, Lenkrad).

Gruss

*eike*

Hallo eike,
dein Hilfsangebot würd´ich natürlich sehr gern annehmen, wenn ich Dir/Euch das zumuten kann.
Daß der Wagen vorn tiefer liegt, hatte ich auch schon bemerkt und mit dem Verkäufer (Herrn Heß persönlich) besprochen, der einräumen mußte, daß dies so sei, daß er aber schon zwei Originalfedern bei DC bestellt habe, um den Originalzustand wieder herzustellen.
Die Fremdfelgen und das Lenkrad waren auf den bisherigen Bildern nicht zu sehen. Diese beiden Bilder sind neu. In dem mobile-Auftritt hatte er bisher zwei andere Bilder. Verkauft wird er mit Kanaldeckelfelgen, die neu lackiert sein sollen. Zu dem Lenkrad weiß ich nicht, ob das Original noch vorhanden ist und aus welchem Fahrzeug das abgebildete stammt.
Zu dem Preis wollt´ich natütlich nicht so gern ein "zusammengestückeltes" Auto haben sondern ein möglichst originales in gutem Zustand.

Vielen Dank, Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 16:42 #1527 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Zu dem Auto selber kann ich natürlich nichts sagen , aber würde den Kauf/Besichtiung eines fast 20 Jahren alten Fahrzeug NIEMALS von Lenkrädern, Felgen oder Federn abhängig machen.
Da gibt es doch sicher wichtigere Kriterien.
Die Felgen gibt es immer recht günstig bei ebay und das originale Ruderrad wollen sowieso die Wenigsten. Ist man grösser als 1.85 m kann man mit dem Original Lenkrad sowieso nur recht schwer einsteigen. Zumindest ist das Lenkrad schon mal Original-Mercedes, ist ja auch schon was.
Ausserdem scheinen die Original-Felgen ja sogar vorhanden zu sein. Wenn andere Alus gefahren wurden, sind die Original -Alus vielleicht sogar im Super-Zustand.
Also nicht von Oberflächlichkeiten leiten lassen, meine ich.
Wie immer sollten Korrosion bzw. Nichkorrosion, Zustand der Technik , ggf. Ausstattung und Farbkombination sowie Preis entscheidend sein.
Allerdings der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern , da sollte noch Spielraum nach unten sein, oder habe ich bei der Preisentwicklung der letzten 12 Monate beim 107 was verpasst ?


Juergen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 16:46 #1528 von Eike
Eike antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Jürgen, da stimme ich Dir zu, fremde Teile kann man zurücktauschen. Aber sie hinterlassen eben einen negativen Beigeschmack, da man genau hinschauen muss, wo überall was getauscht worden ist und wie grosszügig der Vorbesitzer das Auto verändert hat. Allerdings zeigen gute Fremdteile auch, dass genügend Geld da war. Hoffentlich auch für eine gute Werkstatt, die die inneren Werte gepflegt hat.

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2003 17:09 #1529 von
antwortete auf Wer kennt dieses Auto

On 2003-06-25 15:59, Klostermeyer wrote:
Hallo Willy,
wie das mit dem Link geht, weiß ich als Neunutzer leider noch nicht. Der Wagen ist aber über die üblichen Suchkriterien bei mobile leicht zu finden.
Steht der Dortmunder auch im Netz. Wenn ja, wo.
Was weißt Du sonst zu dem Wagen?
Vielen Dank für den Tip.

Gruß, Heinz


Hallo Heinz,
er ist hier zu finden:
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Re...rop=showcontent&id=4
Wissen tu ich alles zu dem Auto....
Willy
PS. Sonderausstattung 879 haben fast alle 107...[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 25-06-2003 17:10 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 17:12 #1530 von Eike
Eike antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Nochmal nen Nachtrag zu dem Thema: Es gibt wichtigere Kriterien.....

NEIN. Die Entscheidung für den Kauf eine gebrauchten Autos ist niemals nur an Kriterien der Rostfreiheit und Karosserie festzumachen. Die Analyse eines Autos muss alle Informationen einschliessen, deren man habhaft werden kann. Dazu gehören auch vermeintliche Nebensächlichkeiten wie Felgen und Lenkräder. Dazu gehören Rechnungen, Wartungshefte, Fahrzeughistorie usw. Jede Information hilft dabei, ein Bild von dem Auto und seinem Zustand zu bekommen. Natürlich muss man die neuraligischen Punkte angucken, aber die geben nur einen Überblick über den strukturellen Zustand. Alles andere ist Detektivarbeit.

Deshalb finde ich es wichtig, dass solche Informationen wie z.B. die Tieferlegung beim Kauf bekannt ist. Der Wagen macht sonst beim technischen Check einen inkonsistenten Eindruck, manches ist neu, manches alt, aber ohne System.

Vor nicht allzu langer Zeit war ich auch noch auf der Suche nach meinem R107. Ich war froh, die Checklisten und all die Hilfen aus dieser Plattform zu bekommen. Aber, wie ich auch schon in der Vergangenheit vermerkt habe, der SL ist kein AlfaSud. Die Karosserie ist wichtig, aber vieles kann man beheben oder tauschen. Aber wenn der Wagen in der Elektrik oder Hydraulik verkorkst worden ist, kann man genauso verzweifeln wie über eine rostige Stelle (wenn nicht sogar noch mehr...).

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 18:47 #1531 von Axel
Axel antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Heinz, hallo Eike,

den Laden in Offenbach kenne ich!!

Also ich würde lügen, wenn ich sagte das sieht von außen schon wie´n seriöser Autohandler aus. Der hat immer so komische Fahrzeuge im Laden stehen!!

Der dunkle gepanzerte Rolls steht schon min 2 Jahre im Fenster! Und der rote 190 SL war vor 2 Monaten noch mehr oder weniger zerlegt im hinteren Teil des Anwesens!

Sieht insgesamt so´n bischen nach Lottel/Luden-Lieferant aus!?

Aber ich kann mit Eike am Wochenende mal die Lage peilen.
Grüße z.Zt.aus Wob, Axel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 20:05 #1532 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto

On 2003-06-25 18:47, Axel wrote:
Hallo Heinz, hallo Eike,

den Laden in Offenbach kenne ich!!

Also ich würde lügen, wenn ich sagte das sieht von außen schon wie´n seriöser Autohandler aus. Der hat immer so komische Fahrzeuge im Laden stehen!!

Der dunkle gepanzerte Rolls steht schon min 2 Jahre im Fenster! Und der rote 190 SL war vor 2 Monaten noch mehr oder weniger zerlegt im hinteren Teil des Anwesens!

Sieht insgesamt so´n bischen nach Lottel/Luden-Lieferant aus!?

Aber ich kann mit Eike am Wochenende mal die Lage peilen.
Grüße z.Zt.aus Wob, Axel.

Hallo Axel und Eike,
danke, daß Du Dich auch um mein Anliegen kümmern willst.
Was die Kriterien für eine Kaufentscheidung angeht, so teile ich die Meinung von Eike, daß Umrüstungen u.ä. nicht immer bedeutungslos sind, wenn sie sich spurenlos wieder beseitigen lassen sondern daß daraus wichtige Schlüsse auf die Mentalität und Nutzungsweise des Voreigners und damit wiederum indirekt auf den Zustand/Wert des Fahrzeugs möglich sind. Mir ist angesichts der (gewesenen) "Aufmotzungen" auch etwas unwohl. Sollte das Auto sonst aber top sein, soll das den Kauf nicht hindern.
Primär bin ich natürlich an einwandfreiem Blech und intakter Technik interessiert, was man bei dem Preis wohl auch erwarten darf. Ferner ist die Farbkombination (möglichst außen dunkel, innen hell) wichtig für mich.
Beim Motor bin ich nicht auf den 500er fixiert. Ein 280er oder 300er wär mir auch Recht, wenn der Rest stimmt.

Übrigens interessiere ich mich wie Du für Armbanduhren und zwar für solche aus den 50igern mit Chronographen- oder Kalenderkomplikationen sowie für Klassiker. Ich sammle schon seit einer 1/2 Ewigkeit. Über die Autosuche bleibt allerdings kaum noch Zeit für die Zeit. Das wird sich aber auch wieder ändern.
Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2003 21:35 #1533 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Na gut, wenn ich hier so die Kriterien lese , dann würde ich vor Verkauf eines solchen Fahrzeugs , Lenkrad , Felgen und Federn wieder ändern. Wat nu ? Ist er dadurch seriöser geworden ? Scheinbar. Also dann.
Der Gesamteindruck und die Historie müssen passen , da stimme ich zu. Bei zwielichtigen Tankstellenhändlern wäre ich auch vorscihtig , egal ob tierfergelegt oder nicht. Auf jeden Fall ist da meistens noch jede Menge Luft im Preis, je mehr je länger er steht.

Aber wie wäre es denn mit dem

300 SL Typ 107
58.000 km
unfallfrei 1.Hand EZ 2/87
G-Kat Automatik ABS Fahrerairbag
Klimaautomatik usw. neuwertiger Originalzustand
22.500 Euro
Tel.: 02203/9803707

Die Anzeige ist allerdings 3 Wochen alt, aber ein Anruf kostet nicht viel. Farbe ich nix wissen. DEn könnte ich dann mal ansehen, wenn er noch da ist. Kam mal in der Clubmailingliste rum.

@Heinz
da haben wir ja exakt das gleiche Hobby, nur mit dem Unterschied, dass ich meinen 107 jetzt schon 16 Jahre habe, die Uhren waren bei mir erst später ab Anfang der NEunziger, als sie leider auch schon teuer waren. Dafür haeb ich für meinen SL mit 40 tkm auf der Uhr damals schon das Gleiche bezahlt , wie "deiner" heute wieder kosten soll.

Gruss
Juergen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2003 09:33 #1534 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Jürgen,
danke für den Tip mit dem neuwertigen 300er, der allerdings schon einen Liebhaber gefunden hat und so nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Daß Du Dich schon 16 Jahre über den SL freust ohne damals mehr dafür bezahlt zu haben, gönn´ich Dir von Herzen.Frühes Kaufen sichert eben günstige Konditionen.Die Preisentwicklung zeigt die zunehmende Wertschätzung der 107er-Reihe, obwohl ich die 22´, die für den 500er verlangt werden auch eher für ein Erst- oder Zweithand-Auto mit geringerer Laufleistung für angemessen halten würde. Andererseits werden die 500er wohl tatsächlich eine ganze Ecke höher gehandelt als die 6-Zylinder.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2003 10:54 #1535 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wer kennt dieses Auto
....Andererseits werden die 500er wohl tatsächlich eine ganze Ecke höher gehandelt als die 6-Zylinder.......

Da hast du sicher recht, allerdings hätte ich noch vor 2 JAhren einen 500 SL mit allen Extras und 13 Tkm auf der Uhr für 50.000 DM d.h. 25.000 Euro kaufen können. War aus einer SL- Sammlung. Felgen waren aber leider auch bei dem nicht mehr Original und eine Telefonanlage war auch leider drin . Zustand ansonsten wie neu. Aber eine Kröte muss man meistens schlucken. Das Fahrzeug wurde mal in der Welt am Sonntag angeboten.

Dies nur zur Preisorientierung !

Gruss
Juergen

P.S: Mich würde interessieren,was du so in deinem Chronographenfundus hast, hier mal meine adresse j.linnemann@gmx.net , wenn du es mir überhaupt mitteilen möchtest.


500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2003 15:45 #1536 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Willy,
vielen Dank für das Angebot Deines Autos.
Silber ist allerdings nicht meine Wunschfarbe und ich suche auch eher einen nach Mopf ´85.
Trotzdem kannst Du ja mal die relevanten Eckdaten, soweit sie sich nicht aus Deiner Visitenkarte ergeben, benennen - man weiß ja nie, wohin die Suche noch führt.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 10:37 #1537 von astral
astral antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Dank an Euch alle für die Hilfsbereitschaft und die Tips.
Die Suche hat ein Ende. Durch einen glücklichen Zufall hab´ich das sprichwörtliche "Rentner-1.Hand-MB-scheckheft-gepflegte-ich fahr altersbedingt nicht mehr-Auto" hier in unmittelbarer Nähe gefunden.
Hier kurz die Eckdaten, wenn´s einen interessiert:
300 SL, 03/87, 125´km, 1. Hand, unfallfrei, scheckheft kompl. von dem Händler um die Ecke, wo er auch ´87 gekauft wurde, silber, Led. schwarz, softtop neu, Airbag, Autom., ABS, orig. Kat, orig. Becker, Sitzheizg. aber keine FH . so what.
Das Fahrzeug ist 100% original.
Näheres in Kürze, vermutlich verbunden mit der einen oder anderen Frage eines SL-Neulings.

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 10:54 #1538 von megab
megab antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Heinz!

Und was soll der Spass noch kosten?? Gibts den denn auch für nen Rentner Preis oder will sich damit jemand ne goldene Nase verdienen??

gruß

marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2003 14:10 #1539 von Eike
Eike antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Heinz, herzlichen Glückwunsch. Das klingt um Klassen besser als der 500er in Offenbach (den ich trotzdem noch besichtigen werde.......).

Viel Spass mit dem neuen Schatz.... denk dran, Du trägst nun eine grosse Verantwortung

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2003 17:44 #1540 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wer kennt dieses Auto
Hallo Marc,

es war ein deal ohne Zwischenhändler und daher sehr günstig. Allerdings mußte ich mich ohne eingehende Untersuchung und daher mit (noch) gemischten Gefühlen zum Kauf entschließen, weil weitere Interessenten Schlange standen, die schon mit dem Geld wedelten.
Übergabe ist erst am Mittwoch. Einen Tag später werd´ich dann besser beurteilen können, ob es wirklich ein Schnäppchen war oder verborgene Unschönheiten die günstige Gelegenheit relativieren.

Gruß, Heinz

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.