- Dank erhalten: 1049
Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
- Nichtraucher
- Autor
- Platin
Weniger
Mehr
23 Juni 2003 22:03 #1488
von Nichtraucher
500SL
Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73 wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo W107 Freunde,
wie funktioniert die Sitzverriegelung . Geht das mit Unterdruck? Bei mir liegen zwei Schleuche, die wie Unterdrucklöeitungen aussehen, die Verriegelung funktioniert aber nicht - woran kann´s denn liegen. Bin für alle Tps dankbar bevor ich alles zerlege.....
wie funktioniert die Sitzverriegelung . Geht das mit Unterdruck? Bei mir liegen zwei Schleuche, die wie Unterdrucklöeitungen aussehen, die Verriegelung funktioniert aber nicht - woran kann´s denn liegen. Bin für alle Tps dankbar bevor ich alles zerlege.....
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean-Claude
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Juni 2003 09:22 #1489
von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
Weiß ja nicht, ob Du den Wagen schon länger hast oder ihn direkt nach dem Kauf nun zerlegen willst:
Die Unterdruckverriegelung funktioniert nur bei laufendem Motor, und auch nur dann, wenn die Türen geschlossen sind. Wenn Du eine Tür aufmachst, kannst Du den Sitz klappen. Um den Sitz bei geschlossener Tür und laufendem Motor zu klappen, gibts den kleinen Knopf innen unter der hinteren Seitenscheibe.
Das dient dazu, daß während der Fahrt die Lehnen verriegelt sind, man aber nach dem Anhalten ganz einfach ohne Hebelgedöns den Sitz nach vorne klappen kann..
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter, mehr weiß ich dazu nicht, da ich sowas ja nicht habe...
Grüße
Jean-Claude
Die Unterdruckverriegelung funktioniert nur bei laufendem Motor, und auch nur dann, wenn die Türen geschlossen sind. Wenn Du eine Tür aufmachst, kannst Du den Sitz klappen. Um den Sitz bei geschlossener Tür und laufendem Motor zu klappen, gibts den kleinen Knopf innen unter der hinteren Seitenscheibe.
Das dient dazu, daß während der Fahrt die Lehnen verriegelt sind, man aber nach dem Anhalten ganz einfach ohne Hebelgedöns den Sitz nach vorne klappen kann..
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter, mehr weiß ich dazu nicht, da ich sowas ja nicht habe...
Grüße
Jean-Claude
- Nichtraucher
- Autor
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1049
24 Juni 2003 21:06 #1490
von Nichtraucher
500SL
Nichtraucher antwortete auf Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
Hallo Jean-Claude,
das ist es, was ich wissen wollte. Bei mir klappen sie immer um, also auch bei laufendem Motor und geschlossenen Türen.
Ich werde also mal die Unterdruckleitungen prüfen.
Danke !
das ist es, was ich wissen wollte. Bei mir klappen sie immer um, also auch bei laufendem Motor und geschlossenen Türen.
Ich werde also mal die Unterdruckleitungen prüfen.
Danke !
500SL
- KlausS
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Juni 2003 12:26 #1491
von KlausS
KlausS antwortete auf Sitzverriegelung 450SLC Bj. ´73
Hallo unregistrierter Gast,
die Sitzverriegelung bei meinem SLC waren festgerostet. Ich habe die mehrmals bewegt und dann haben sie wieder verriegelt!
Klaus
die Sitzverriegelung bei meinem SLC waren festgerostet. Ich habe die mehrmals bewegt und dann haben sie wieder verriegelt!
Klaus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden