Sprache auswählen

Kleiner R107 Workshop am Dienstag, den 20. Juni in der Südwestpfalz

Mehr
15 Juni 2017 15:23 - 15 Juni 2017 15:31 #166611 von Mad_Eye_Moody
Hallo Fangemeinde,

ein Bekannter von mir hat (wie bereits berichtet) einen 280 SL R107 mit erst 17.000 km auf dem Zähler und im entsprechend begeisternden Zustand. Ein Stehzeug also, welcher jedoch schon lange keine Werkstatt mehr gesehen hat. Eine Werkstatt des Vertauens hat er nicht. Das Selbstschrauben und die notwendigen Kniffe des Erhalts hat ihm bislang niemand gezeigt bzw. am Fahrzeug erläutert, was ich nun auf seinen Wunsch hin nachholen darf.

Daher haben wir nun kurzerhand den kommenden Dienstagabend für einen kleinen Workshop vorgesehen, an dem wir seinen tollen SL auf meine Hebebühne packen wollen. Beginnen werden wir wohl mit der Durchführung der nötigsten Wartungsarbeiten wie Motorölwechsel samt Ölfilter und dem Erneuern der Bremsflüssigkeit. Über das weitere Vorgehen wird der Zustand und die beim Erstbesitzer bereits gemachten Wartungen entscheiden, was erstmal zu prüfen sein wird. Möglicherweile werden einige Gummiteile der Erneuerung bedürfen, wie etwas Spritleitungen und dergleichen - auch ich bin gespannt, denn ein so seltenes und schönes Stück SL hatte ich auch noch nicht vor mir gehabt.

Je nach Lust, Laune und Bedarf können auch weitere Notwendigkeiten wie Automatikgetriebe-Ölwechsel, Einstellen der Ventile, Ölwechsel an der Servolenkung, oder gar eine Hohlraumversiegelung mittels Druckbecherpistole (jedoch kein Fett, das tue ich mir selbst nicht an ;-) ), etc. in weiteren "Sitzungen" gemacht werden.

Wer sich uns kurzfristig anschließen und etwas dazulernen oder gar mithelfen möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 15 Juni 2017 15:31 von Mad_Eye_Moody.
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden