300SL mit knapp 1.900 Ml
- eglidecascais
-
Autor
- Elite
-
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wobei ich mich manchmal schon frage, welche Intention der Erstbesitzer hatte, als er das Auto damals neu gekauft hat. "Fahren" stand offenbar nicht auf der to-do-list.
Gruß
Moosi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 16-02-2017 13:17 ]
- borntogrill
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Also sowas. Keine Sitzheizung vorhanden? Geht ja garnicht!
Und der Auspuff is mal überhaupts garnich orischinool!
Dann behalte ich doch lieber meinen 280er
Gruß, Christian
Meine Schätzchen: R107 (280 SL) von 1984 und R129 (SL 320) von 1993
Die 1900 Meilen hat der Wagen doch nach der Umrüstung im Jahre 2000 gemacht, die Gesamtlaufleistung dürfte garantiert höher sein, wenn auch nicht sehr hoch, so wie der auf den Fotos des Innenraums aussieht .
Wolfgang
sören
Für so wenig KM sieht er mir auch - trotz des bestimmt guten Zustandes - zu gebraucht aus: bspw. dunkle Streifen auf den Schwellergummis, leichte Falten auf dem Fahrersitz, leichte Bordsteinschäden an den Felgen, Lackschäden unter den Scheinwerfern vorne. Wenn ich so ein angebliches Schmuckstück verkaufe, mache ich mir aber auch die Mühe, die ja wohl noch verfügbare original Abgasanlage einzubauen. Wohlgemerkt sind das ja auch noch Verkaufsfotos. Da gibt es am Original sicher noch die Eine oder Andere Überraschung.
Warum war die ganze Abgasanlage noch mal durchgerostet bei nur 1.900 Meilen Gesamtlaufleistung ... ?
Gruß
Andy
weil die 1.900 mls nur durchs raus- und reinfahren aus bzw. in die Garage zustande kamen
Da kann das Kondenswasser in Ruhe rostbildend wirken, bis zur nächsten Raus-/Reinfahrt.
Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 16-02-2017 18:14 ]
der nachgerüstete mph Tacho passt nicht zum 300 SL. Da haben die Ami einfach irgendeinen 107er Tacho eingebaut, der die Wegstrecke und die Geschwindigkeit falsch anzeigt.
Gruß Frank
faszinierendes Auto und Klimeterstand.
Aber mein 560 mit 44.000 Mls sieht innen und außen genau so gut aus.
Bin sehr gespannt auf das Endergebnis...
Gruß
Richard
Gruß Richard
1989er 560 SL
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
Wo?
"Erstaunt einen doch immer wieder, dass es noch solche jungfräuliche Exemplare gibt."
Ja? Also diese Jungfrau wurde jedenfalls schon ganz schön rangenommen.
Fehlt es am Maßstab oder an der Sehkraft?
Winni
- eglidecascais
-
Autor
- Elite
-
motzt nicht - wenn schon, dann bitte Klartext und klär uns auf
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Roadstolett
- Gebannt
-
du schriebst: "Winni motzt nicht"
Dein Leben wird nicht ausreichen, wenn du weiterhin aufzählst, was nicht ist.
Ich weiß ja nicht, wo du dich sonst so rumtreibst, aber hier wird nicht gemotzt. Auch missionieren geht gar nicht.
Ein (1) Blick auf das Foto, welches die Unterseite minderbelichtet, sollte auch dir genügen. Much more bad as new, Freigabe zum einmachen.
Oder sieht deine Reserveradmuldenunterseite etwa auch so aus?
Die Unterseite deines Hinterachsgetriebes auch?
Hast du dein Kraftstoffpumpempaket auch einbalsamiert, die sonstige Werksoptik unterseits fett zugepampt? Der ist unwiderbringlich verloren.
Egal. Ein unbedarfter "Liebhaber" wird ihn finden. So lange der zufrieden ist in seiner Unkenntnis ist es ja egal. Selig seien die geistig armen, denn ihnen sei auf Erden schon das Himmelreich.
Winni
Geht nach Deutschland .
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 23-02-2017 06:29 ]
- Roadstolett
- Gebannt
-
Was brächte solch ein etwas früher produziertes Fahrzeug erst, wenn denn der Motoröleinfüllstutzenbajonettverschlussdeckel korrekt noch aus Metall und die Erstbestellung nicht von einem Farbenblinden vorgenommen worden wäre.
Marcel: Übernimmst du die Preis-Wert-Angebots-Dokumentationen? Wir brauchen Futter für oder gegen die Datennudler. Nicht spätestens im Fall des Un Falls oder Dieb Stahls, denn da kann es zu spät sein, die Versicherung vom Richter verurteilen zu lassen, den wahrhaftigen Wiederbeschaffungswert zu ersetzen anstatt sich mit irgendwelchen versicherungsfreundlichen selbst gebastelten Dreisatzwerten, etwa von solchen Klassik Analysen (selten so gelacht) billig abspeisen zu lassen.
Die 100.000,- EUR Marke ist längst überschritten. Was heute teuer erscheint...
Winni
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
On 2017-02-23 07:57, Roadstolett wrote:
Es ist eben nur ein 300 SL. Bei einem 280 SL Werksroadster reden wir freilich von ungefähr dem doppelten Preis: 280 SL - Kurbelfenster - GETRAG Schnellganggetriebe - 1.700 km - 155.000,- EUR
Winni
Schade um den schönen 280er, er scheint den Besitzern wenig Glück gebracht zu haben.
Der Erstbesitzer fuhr mit dem Wagen von Sindelfingen nach Hause, dann war es das auch schon fast für die nächsten 24 Jahre (einmal noch in 1985 zum Ölwechsel).
Auch der Zweitbesitzer hatte wenig Glück mit dem Auto: Nach gerade mal 2km möchte er den Gebrauchtwagen schon wieder verkaufen.
Mir hat mein 280er in den letzten Jahren ca. 70.000km Glück, Zufriedenheit und schöne Ausfahrten beschert, demnach denke ich mal, dass mein Auto ein wesentlich besserer Glücksbringer ist
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- Roadstolett
- Gebannt
-
eine interessante Sichtweise.
Ich werde überdenken, meinen SL öfter zu fahren, sofern ich einen habe.
Gurken sind halt leichter bewegt.
Winni
Wäre nicht verwunderlich, wenn das Auto jemand kauft, der mit Oldtimern rein gar nichts am Hut hat, sondern nur das rentierliche Invest sieht.
Den Preis macht halt der sensationell niedrige km-Stand, das hat halt für manche noch den Reiz des Unberührten. 155.000 € sind schon ne Hausnummer, aber vergleichbare (!) Fzg werden in der Zukunft sicher noch teuer, da dieser Zustand einfach nicht duplizierbar ist. Reproduzierbar ja, aber eben nicht original.
Ich fahre lieber mit meinem Fahrzeug. Sonst hieß es ja Standzeug. Oder Renditeerhoffungszeug.
Gruß
Moosi
Ja, der Tacho paßt nicht zum Motor, die Felgen haben Spuren von Feindberührung, die Halterung des Reserverades ist leicht rostig, der Unterboden etwas verkleistert, der Auspuff seltsamerweise neu etc.
=> der Kilometerstand fraglich.
ABER: wer hier so lästert sollte mal mit der gleichen Gründlichkeit sein eigenes Auto objektiv betrachten.
Nach dem, was ich bei diversen Techniktagen und Saisoneröffnungen so alles gesehen habe gehört dieser hier mit Sicherheit zu den besten 5%.
----
Gruß, Thomas
Der Tag ist gerettet. Dieser 107er ist inzwischen wahrhaftig auf Augenhöhe neben dem SLS AMG BS.
Im Frühjahr 2008 hat Axel Schütte einen SL mit unter 1000 Km zum Preis von 76.000 € angeboten. Das Angebot wurde damals belächelt und schien mindestens zweifach überhöht.
Wenn der Besitzer sich mit Pflege bzw. Möglichkeiten der Kaputtpflege und Handhabung eines solchen Wagens beschäftigen würde, fände ich es durchaus vertretbar den Wagen 1000 - 2000 Km pro Jahr zu fahren. Zudem wäre der Wagen nach aktueller Einschätzung von „classic-analytics“ in 6,5 Jahren ohnehin dem Zustand 2 gleichzusetzen, sofern deren Prognose 2015 => 2017 so bliebe.
Schade wäre es, wenn der Wagen in die falschen Hände käme und ein Autohaus in z.B. 3 Jahren möglicherweise wieder Zementreste entfernen müsste.
Standschäden sind nach meiner Erfahrung mehr Märchen als Realität. Wenn der Wagen zweimal pro Jahr 50 Km warm gefahren werden würde, gäbe es gar keine Standschäden.
Welchen Preis würde man wohl für eine Pagode in diesem Zustand aufrufen?
Michael
On 2017-02-23 09:43, MBN wrote:
Heikorei Winni!
Der Tag ist gerettet. Dieser 107er ist inzwischen wahrhaftig auf Augenhöhe neben dem SLS AMG BS.
Im Frühjahr 2008 hat Axel Schütte einen SL mit unter 1000 Km zum Preis von 76.000 € angeboten. Das Angebot wurde damals belächelt und schien mindestens zweifach überhöht.
Wenn der Besitzer sich mit Pflege bzw. Möglichkeiten der Kaputtpflege und Handhabung eines solchen Wagens beschäftigen würde, fände ich es durchaus vertretbar den Wagen 1000 - 2000 Km pro Jahr zu fahren. Zudem wäre der Wagen nach aktueller Einschätzung von „classic-analytics“ in 6,5 Jahren ohnehin dem Zustand 2 gleichzusetzen, sofern deren Prognose 2015 => 2017 so bliebe.
Schade wäre es, wenn der Wagen in die falschen Hände käme und ein Autohaus in z.B. 3 Jahren möglicherweise wieder Zementreste entfernen müsste.
Standschäden sind nach meiner Erfahrung mehr Märchen als Realität. Wenn der Wagen zweimal pro Jahr 50 Km warm gefahren werden würde, gäbe es gar keine Standschäden.
Welchen Preis würde man wohl für eine Pagode in diesem Zustand aufrufen?
Michael
Eine solche Pagode würde sicher 300000 Euro kosten, bei " All time stars " " im Benzmuseum auch 400000 , und die würden bezahlt .
Die Märchen von Standschäden werden gerne von Leuten erzählt deren Klassiker den Erdball 10 mal umrundet haben .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 23-02-2017 09:52 ]