- Dank erhalten: 737
Besichtung, wer hat Zeit und kann helfen
On 2016-11-14 10:44, TomGT wrote:
Hallo Winni,
das mit der Besichtigung des 280er in Bi meinst Du doch nicht ernst?
Der fällt ja auf den Bildern schon durch. Die von dir aufgelisteten 10000€ für die Anbauteile lassen sich nur erzielen wenn diese auch noch zu gebrauchen sind.
Der vordere Stoßfänger ist ja auf den Bilden schon als durchgerostet zu erkennen. Kotflügel blüht und die rechte Seite hat schiefe Spiegelungen und krumme Zierleisten.
Da lohnt sich verm. nichtmal der Weg aus Gütersloh nach Bielefeld - Es sei denn Frank hat große Lust am basteln und ein entsprechendes Zusatzbudget eingeplant.
Hallo Frank,
ich hatte vor ein paar Wochen einen Termin bei einer Werkstatt hier in Gütersloh. Blechstatt.de
Der Kollege hat mir erzählt sie hätten 23 SL vom SL-Schlachthof übernommen und wollten diese teilweise zerlegen und teilweise wieder aufbauen. Ruf die doch mal an und gib dein 107er Interesse bekannt. Evt. haben die ja was Du suchst. Im Netz steht da vermutlich noch nichts, da die noch mit UNterbringung und sortieren beschäftigt waren.
Gruß Thomas
P.S.: Ich würde die Amis nicht ausschließen weil Du dir die Suche damit extrem schwer machst (weiß ich aus eigener Erfahrung). Wenn es deine Zeit erlaubt, dann würde ich dier empfehlen dir mal einen gepflegten 560er anzusehen und probezufahren. Ich wollte auch immer einen deutschen Vormopf und hab am Ende (man hat mich tatsächlich zur Probefahrt überredet) einen 560er aus den Staaten gekauft. Mir macht der Wagen totalen Spaß. Je offener Du deine Suche gestaltest deto höher sind die Erfolgsaussichten.
Was für eine durchgefaulte Gurke, ich wette die Radläufe hinten sind schön knusprig, ok, den Bildern nach zu urteilen war das ja wohl auch eher ein Winterauto .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
Mann bedenke, dass die meisten Fahrzeuge diesen Typs drei Jahrzehnte mehr oder weniger längst überschritten haben. Die Zeit läuft. Und nagt. Und was liegt denn näher, als sich zum Kauf des Traumwagens eine hochwertige Schweißausrüstung zuzulegen? Erst der eigenhändige Karosterienachbau schweißt Fahrzeug und Eigner zusammen.
Winni
On 2016-11-14 12:34, Roadstolett wrote:
Wer einen Ersthand-Sommer-Wenigkilometer-280 SL mit neuwertigen Zierstoßfängern im blasenfreien Erstlack zum Verkauf für 20.000,- weiß, möge sich melden. Auch bessere Angebote in dieser Preislage sind willkommen - selbst mit Rentnergetriebe, konzeptunverträglicher Mittelarmlehne und gar völlig deplatzierter zweiter Sitzreihe. In dieser Preislage muss Mann Abstriche machen oder auf ein anderes Modell wechseln. Ich würde einen R 170 für 10.000,- EUR einem W 107 für 20.000,- EUR möglicherweise bevorzugen, wenn der SLK sich als Perle neben der Leiche No. 107 entpuppt.
Mann bedenke, dass die meisten Fahrzeuge diesen Typs drei Jahrzehnte mehr oder weniger längst überschritten haben. Die Zeit läuft. Und nagt. Und was liegt denn näher, als sich zum Kauf des Traumwagens eine hochwertige Schweißausrüstung zuzulegen? Erst der eigenhändige Karosterienachbau schweißt Fahrzeug und Eigner zusammen.
Winni
Einen rostfreien 560er , nicht perfekt jedoch brauchbar, wird man für 20000 immer noch relativ leicht finden, warum soll man sich da ein durchgefaultes Teil kaufen ?
Wolfgang
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
So mancher Aufsatz liest sich gut, aber nicht jeder trifft das Thema.
Winni
also ich verstehe den Ansatz auch nicht warum man US-Fahrzeuge grundsätzlich ausschließen aber beim Zustand derartige "Kompromisse" machen sollte.
Ich habe bei meinem Amerikaner vor 4 Wochen einen Termin zu Hohlraumversiegelung abgebrochen weil die vorherige Endoskopie keinen Anlass dazu gab. Wir haben in alle großen Hohlräume geschaut und nichts Verdächtiges entdeckt. Da mein Auto nur beim Waschen nass wird haben wir keine neue Hohlraumversiegelung gemacht und nur den Unterboden gewaschen und mit Wachs versiegelt.
Das wird es bei EU-Autos wohl nur in exklusiven Preisregionen geben.
Meiner hat zwar auch deutlich über 20K gekostet aber die Autos die Wolfgang beschreibt gibt es durchaus. Ich würde da eher Abstriche bei der Innerausstattung , der Farbe und den Stoßstangen (kann man alles richten und umrüsten) als bei der Substanz machen. Auch ein gutes US-Exemplar für 20K ist natürlich schwierig.
Von daher ist der Tipp mit dem alternativen Modell sicher zu überlegen. Mir gefällt auch ein W140 CL600 oder CL500 - Der ist so klobig, dass er schon wieder kult ist. Da gibt es für 15000€ gute Japaner.
Gruß Thomas
Gruß
Thomas
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
- Kauf Dir einen in Deinen Augen schönen 107er!
- Guter Zustand ist besser als toller Motor oder tolle Extras!!!
- Lege mindestens 3000, besser 5000€ für Optimierungen zurück!
- Ist das Blech ok, braucht gewöhnlich die Technik Zuwendung und umgekehrt
- addiere Kaufpreis und 5000€ - zu dem Preis dürftest Du ein gutes Exemplar erhalten
- unter 20.000 € gibt es fast nix Gutes an Markt
- auch Exemplare für deutlich mehr als 25.000€ beauchen noch (finanzielle) Zuwendung!
Und meine Meinung am Schluss: Das Suchen macht Spaß. Man sollte nur Geduld und Offenheit mitbringen. Aus meinem Wunsch, einen schwarz-schwarz n 560er zu ergattern wurde ein weiß-blauer 500er Mopf (blau innen fand ich anfangs unmöglich - heute passt es)
. Hartmut aus Hessen .