300 SL wert
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Wir Deutschen hängen zum Glück am Leben... in China/Japan hätten die Vorstände deswegen sicherlich reihenweise Harakiri begangenOn 2016-11-02 19:53, gerd wrote:
Ob es Selbstmorde bei den Designern gab, ist nicht überliefert......................
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
-
- Elite
-
...oder: tolerant sein; leben, wie es einem gefällt und dabei gleichzeitig andere so leben lassen, wie sie es möchten
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Florian1234
- Senior
-
- Dank erhalten: 85
Bin erst lange nachdem ich meinen gekauft habe draufgekommen, dass es US Ausführungen gibt, weis nicht ob ich so einen gekauft hätte. Wie mit einer Frau, sowie man sie kennengelernt hat mag man sie, auch wenn sie für andere häßlich erscheint.
Wichtig ist den Spaß den man damit hat, gilt natürlich auch für das Auto!
Für mich gilt es Auto aus Deutschland oder England, die Frau aus Asien. Die perfekte Kombination..
Franz
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Florian1234
- Senior
-
- Dank erhalten: 85
Obwohl ich immer einen 6 Zylinder wollte, bin ich einem V8 nicht abgeneigt.
Habe Range Rover mit V8, im SL wollte ich immer nur 6 Zylinder.
Hatte sehr lange Mercedes W140 S320, mein bestes Auto, habe über S500 nicht einmal nachgedacht. Kann sein dass wir in Österreich durch das Tempolimit eher dahingleiten, da haben die 232 PS im S320 vollkommen genügt.
Leistung war für mich in einem SL nie wichtig, Cabrio und Automatik das was ich wollte. Sorry, aber der SL ist kein Sportwagen im herkömmlichen Sinne, da gibt es Porsche, Ferrari und CO.
Franz
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
On 2016-11-02 19:01, gerd wrote:
On 2016-11-02 18:48, Howie wrote:
Hallo.
ich bin schn eine genze Weile hier im Forum.
Was mir besonders auffällt ist, das mit dem 560 SL eigendlich nur die jenigen Probleme haben, die keinen fahren.
Gruß Howie
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 02-11-2016 18:49 ]
obwohl ich keines habe, habe ich auch Probleme mit rosa Hemden, .
Liegt vielleicht daran, dass ich keines möchte............
Gerd du solltest deine Einstellung überdenken. Rosafarbene Hemden waren in den 80er und 90er überaus gesellschaftfähig und geschmacklich unbedenklich. Was gibt es schöneres als sich in einem zeitgenössischen rosafarbenem Hemd in einem grünen (welches grün ist es eigentlich?) Aston Martin Virage Cabrio zur Schau zu stellen. Ich stell´s mir gerade vor.
Udo
british racing green in uni meine absolute Lieblingsfarbe.
Rosa Hemden gesellschaftsfähig, vielleicht bei Dallas oder diese andere Serie in denen der 560 mitspielte.
Keine 10 Minuten hab ich davon gesehen, das war mir immer zu blöde.
Nee - zum Anzug hab ich nur nur weisse Hemden, maximal blaue, meist ohne Krawatte, getragen. Rosa ist was für Mädchen, Farbenblinde und völlig Geschmacksbefreite und evtl den "follower od fashions" wenns denn gerade mal wieder in ist..
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 03-11-2016 08:59 ]
- strambacher
- Junior
-
Aber was echt lustig ist: geht die Diskussion 300er vs. 500er schießt der vermeintlich Kleine gegen den Großen, was denn nicht alles besser wäre, historisch gewachsene Typenbezeichnung, oder, oder, etc. pp. Der Große aalt sich darin, eigentlich keine Gründe für sich selbst ausführen zu müssen, weil er aus der Sache heraus bereits der Große ist und es daher eigentlich auch keiner weiteren Worte bedarf.
Kommt der 560er dazu, verschiebt es sich: Die 500er Vertreter nehmen die Stellung der 300er Vertreter ein und es werden massig Gründe gesucht, wieso, weshalb, warum ja der nun Noch Größere ja sooo viel schlechter ist... Zudem besteht nun der Schulterschluss zwischen den nunmehr neuen Kleinen und den nunmehr neuen WinzigKleinen
Hach, was ist die Welt verrückt Leben, und leben lassen
Zum Thema Porsche: Also deutlich ungeliebter als US-Modelle sind doch die Italienimporte, wo es so gut wie keinen Porsche gibt, der zumindest gem. Tacho die 100.000km auch nur im Ansatz gesehen hätte.
Gruß
Frank
Handschalters waren nie populair, den die lassen sich nie gut schalten
Tschuss Willem
On 2016-11-03 15:42, strambacher wrote:
Wenn ich die Diskussion geahnt hätte, als ich den 560er ins Spiel brachte
Aber was echt lustig ist: geht die Diskussion 300er vs. 500er schießt der vermeintlich Kleine gegen den Großen, was denn nicht alles besser wäre, historisch gewachsene Typenbezeichnung, oder, oder, etc. pp. Der Große aalt sich darin, eigentlich keine Gründe für sich selbst ausführen zu müssen, weil er aus der Sache heraus bereits der Große ist und es daher eigentlich auch keiner weiteren Worte bedarf.
Kommt der 560er dazu, verschiebt es sich: Die 500er Vertreter nehmen die Stellung der 300er Vertreter ein und es werden massig Gründe gesucht, wieso, weshalb, warum ja der nun Noch Größere ja sooo viel schlechter ist... Zudem besteht nun der Schulterschluss zwischen den nunmehr neuen Kleinen und den nunmehr neuen WinzigKleinen
Hach, was ist die Welt verrückt Leben, und leben lassen
...
Gruß
Frank
Frank,
Ist doch ganz einfach zu erklären:
Der 300 bietet keinen einzigen nennenswerten Vorteil gegenüber dem 500, aber jener zwei Zylinder mehr und ein sattes Hubraumplus von einem Zweidrittel.
Der 560 hat gegenüber dem 500 nur gut 10% mehr Hubraum aus dem ansonsten gleichen Motor aber die stark polarisierende die Optik.
----
Gruß, Thomas
Oh sorry, ist nur nicht nennenswert, verstehe.
Gruß Michael
der Vergleich von Kirschen, Birnen und Äpfeln fürhrt dazu, dass man sagen kann,
es handelt sich hier um Obst und alle haben auch ein paar Kerne im Inneren.
Man kauft das was man sich leisten kann - so war es auch beim Modellgepflegten SL
der Modelle 300 SL, 420 SL und 500 SL
In der letzten Preisliste Nr. 53, 13. Feb. 1989, stehen sie mit folgenden Preisen in der Grundausstattung drin.
Da war der Unterschied zwischen dem Mädchenmotor und dem Dampfhammer
grad mal 25.000 DM.
Selbst mein säuselnder sexyzylinder Mädchenmotor hat 81.500 DM mit den paar Extras gekostet.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Marcel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 03-11-2016 17:15 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 03-11-2016 17:16 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
On 2016-11-03 16:46, diskus wrote:
Warum ist geringerer Spritverbrauch, Wartungsfreundlicher, leichter usw. kein Vorteilsargument?
Oh sorry, ist nur nicht nennenswert, verstehe.
wenn das meine Kriterien wären, würde ich einen Mazda MX5 oder Golf Cabrio kaufen...................
Leichter? nun ja, marginal, Serienausstattungsbereinigt nicht mehr............
Was ist für (manche) 300er Eigner so schlimm daran, dass der 500 ohne jeden Zweifel das bessere Auto ist?
Ich hab auch nur den AM Virage mit 340 PS und nicht den Vantage mit 600PS , macht mir gar nichts, ich weiss, dass der Vantage das geilere Auto ist und freue mich trotzdem an meinem
Geboren im März 1986 > adoptiert hab ich ihn dann im April 1987.
Er will bei mir bleiben, er fühlt sich gut behandelt.
Wir beide sind mit 6 Zylindern auch gut unterwegs.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Im Alter relativiert sich das und Mann weiß zunehmend das "Schaf im Wolfspelz" zu schätzen. Platz und Komfort werden wichtiger als der Erste beim Ampelstart zu sein.
Michael
Michael