- Dank erhalten: 281
30.000 km
9 Jahre 11 Monate her #155282
von MBN
Hallo Martin,
wie ich sehe sind die Zündkabel an deinem M110 auch blau. Wollte mir doch vor einigen Jahren ein Experte versichern, sie seien nicht original. Ich nehme an, du hast die Kabel auch nicht erneuert und die Dame wohl auch nicht.
Sind die Dreiecksfensterchen samt Einfassung noch voll ungebrochener Freude? Bei unserem SL haben sie vor Jahren begonnen auf einer Länge von ca. 8 mm einzureißen, obwohl wir das Verdeck nur bei warmen Temperaturen einklappen. Ich habe ein 3mm Loch am Ende des Risses gebohrt um dessen Verlängerung möglichst aufzuschieben. Nichtsdestotrotz halte ich an dem sonst tadellosen Verdeck fest und plane nicht, es zu erneuern. Notfalls versuchen wir einen Flicken (Silikon o.ä.) aufzukleben. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Kleber das vernünftig hält.
Nennenswerte Reparaturen in fast 10 Jahren waren: Endschalldämpfer, Wasserpumpe und Benzinpumpe. Die alte Benzinpumpe summte uns eindeutig zu laut. Leider ist die neue Pumpe (Pierburg) mit neuem Filter nicht viel leiser. Selbst wenn das Benzinpumpenpaket nur am Kabelbinder baumelt ist sie unvermindert laut. Es sind somit wohl nicht Geräusche, die etwa durch Schwingungen ans Bodenblech übertragen und somit verstärkt werden. Die Pumpe am 280SL eines Freundes ist fast unhörbar. Ist die Pumpe an deinem SL auch so leise, wenn das Verdeck geschlossen ist?
Viel Glück und Gruß Michael
wie ich sehe sind die Zündkabel an deinem M110 auch blau. Wollte mir doch vor einigen Jahren ein Experte versichern, sie seien nicht original. Ich nehme an, du hast die Kabel auch nicht erneuert und die Dame wohl auch nicht.
Sind die Dreiecksfensterchen samt Einfassung noch voll ungebrochener Freude? Bei unserem SL haben sie vor Jahren begonnen auf einer Länge von ca. 8 mm einzureißen, obwohl wir das Verdeck nur bei warmen Temperaturen einklappen. Ich habe ein 3mm Loch am Ende des Risses gebohrt um dessen Verlängerung möglichst aufzuschieben. Nichtsdestotrotz halte ich an dem sonst tadellosen Verdeck fest und plane nicht, es zu erneuern. Notfalls versuchen wir einen Flicken (Silikon o.ä.) aufzukleben. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Kleber das vernünftig hält.
Nennenswerte Reparaturen in fast 10 Jahren waren: Endschalldämpfer, Wasserpumpe und Benzinpumpe. Die alte Benzinpumpe summte uns eindeutig zu laut. Leider ist die neue Pumpe (Pierburg) mit neuem Filter nicht viel leiser. Selbst wenn das Benzinpumpenpaket nur am Kabelbinder baumelt ist sie unvermindert laut. Es sind somit wohl nicht Geräusche, die etwa durch Schwingungen ans Bodenblech übertragen und somit verstärkt werden. Die Pumpe am 280SL eines Freundes ist fast unhörbar. Ist die Pumpe an deinem SL auch so leise, wenn das Verdeck geschlossen ist?
Viel Glück und Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 11 Monate her #155283
von fraeser07
Hallo Michael,
das Pumpenpaket ist im Zuge der Inspektion erneuert worden.
Pumpe, Filter und Druckspeicher. Die Pumpe ist von Bosch und ich kann sie nicht
warnehmen, auch nicht bei geschlossenem Verdeck.
Gruß Martin
das Pumpenpaket ist im Zuge der Inspektion erneuert worden.
Pumpe, Filter und Druckspeicher. Die Pumpe ist von Bosch und ich kann sie nicht
warnehmen, auch nicht bei geschlossenem Verdeck.
Gruß Martin
9 Jahre 11 Monate her #155284
von fraeser07
Michael,
Das Verdeck ist in den 34 Jahren von der Dame nur einige Male geöffnet worden.
Die meiste Zeit hat es im Verdeckkasten verbracht.
Die Zündkabel sind original.
Martin
Das Verdeck ist in den 34 Jahren von der Dame nur einige Male geöffnet worden.
Die meiste Zeit hat es im Verdeckkasten verbracht.
Die Zündkabel sind original.
Martin
9 Jahre 11 Monate her #155285
von watoo
Gruß Michael
Wunderbar, ich mag Autos mit geringer Laufleistung sehr. Meiner hat schon 160000 dokumentierte km gelaufen, trotzdem musste ich lange nach dem guten Zustand , Farbe und Austattung suchen.
Güclwunsch zum Silberpfeil
Güclwunsch zum Silberpfeil
Gruß Michael
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden