Sprache auswählen

Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147801 von butch8821
Hallo,

Wenn man an das neu lackierte Auto nur Anbauteile anschrauben will, die den Lackierkosten gerecht werden, ersetzt man alle Dichtungen, alle Scheiben und fast alles andere auch.... Kostet einige tausend Euro.

Aber wer baut den 30 Jahre alten Klumbatsch an das neu lackierte Auto???

Viele Grüße
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147802 von Iggy1
Hallo,

Zum Glück bin Ich in Spanien, wo so etwas weniger kostet. Ich weiss was Ihr wahrscheinlich denkt..für gute Arbeit muss man blechen, aber es ist nicht inmer so. Mein Deutscher Mechaniker Freund hier wird es schon für 3 mille hinbekommen. Wenn nicht dann riskiert er sehr viele Kunden zu verlieren, denn mein Bruder, Vater und alle meine 5 Freunde sind durch mich bei Ihm Kunden geworden. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 10 Jahren Oldtimer Spezialisierung wird es schon klappen. Ich habe seine Arbeit an Hand anderer Redtaurationsobjekte gesehen und es sah schon ordentlich aus. Das schwierige ist es, den Metalikglanz mit 30 Jahre Verhellung hinzubekommen, aber er meinte es würde schon alles gut gehen.

Das verlorene R107 Wartungsheft habe Ich auch gestern für € 25 bestellt. Hoffentlich wurde auf der Deutschen Seite schön bei Mercedes gewartet, dann können die Einträge hoffentlich wiederholt eingetragen werden. Falls nicht, dann fangen wir die Wartungsgeschichte neu an Immer positiv bleiben. Danke Jungs! Übrigens, weiss jemand ob die Einträge bei verlorenem Wartungsheft von der jeweiligen Werkstatt erneut eingetragen werden kann ?

Liebe Grüße,

Igor

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147803 von snarlox
Hallo Igor!

1. Lass das Auto mal von jemandem Anschauen der die Roststellen des 107er kennt, da gibts nämlich einige verborgene Stellen. Unterbodenschutz heisst gar nix, da es oft durch feinste Rissbildung unsichtbar darunter rostet.
Hebe mit einem Kunsstoffspachtel mal die Gummileiste de Stoßstangen vorne und hinten ein bisschen vom Chrom ab, wenn nicht schon mal jemand dran war, 100%ig Rost darunter, va allem an den Ecken. Wenn früh genug dran bist kann man das unsichtbar beheben. Mach mal den Kunststoffdeckel des Lüftermotors unter der Haube (8 schrauben ab) manchmal Rost wenn Ablauf nicht frei. Guck unter die Gummidichtung des Verdeckkastens an beiden Enden li und re, solche Stellen gibt es noch einige, wie gesagt, am besten mal vom Kenner angucken lassen.

2. Versuche der Originallack zu erhalten, Originallack mit leichter Patina ist wertvoller!!! als ein wie neu lackiertes Auto. Du wirst dich wundern was ein Lackspezialist aus einem alten verwitterten Lack mittels Politur/Restaurierung/Konservierung alles rausholen kann! Die verrosteten Stellen müssen natürlich neu beilackiert werden, siehe Vorredner.

LG

Valentin

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147804 von Iggy1
Hallo Valentin,

Danke für die Tips. Ich notiere mir alles und morgen nichts wie ran. Werde mich mal beraten lassen und versuche eine neulackierung zu verhindern. Es ist halt schwer einen 107er Spezialisten hier in Spanien zu finden. Mein Mechaniker hat zwar gute Erfahrung aber nicht individuell für die Schwachpunkte jedes Models. Es ist also ein Zusammenspiel. Ich recherchiere und leite info an Ihn weiter und er nimmt sich dann das Problem unter die Lupe. Es ist eine Zeitfrage. Er hat keine Zeit zum Recherchieren. Ich hätte gerne meinen persönlichen Mechaniker, aber leider kommt der Weihnachtsmann nur einmal im Jahr vorbei. Zu einem Spezialisten nach Deutschland fahren wird zu teuer. Hin und Rückfahrt, Übernachtung usw. Ob Ich selbst oder eine Transportfirma anheure kostet dies minimum €2000. Für das Geld lässt sich hier schon einiges machen. Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist noch viel zu tun. Werde mal sehen wie weit Ich mit Beilackieren und Aufpolieren weiterkomme. Bin auf jeden Fall einverstanden dass Originallack, wenn auch nicht Perfekt, immer Vorrang hat. Habe diese Radlaufchromleisten noch nicht abgenommen und werde es heute nicht tun, um mir den Sonntag nicht zu verkorksen ! Lieber nach dem F1 Rennen mit dem Sieger Benz ein Paar Runden durch die sonnigen Spanischen Gassen drehen und mich vom V8 Klang beruhigen lassen.

Liebe Grüße,

Igor

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden