- Dank erhalten: 1
Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?
10 Jahre 4 Monate her #147789
von Iggy1
Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ? wurde erstellt von Iggy1
Hallo,
Ich habe mich bei Autoscout und Mobile umgesehen, wobei mir aufgefallen ist das die verchromten Kotflügel ziemlich selten auftauchen. Mein 500 SL ist die Deutsche Version ab Sep 85, also die mit 180 kw hat fie Verchromung. Allerdings gibt es viele angebliche 180 kW Versionen ab 85 bei denen Ich diese Verchromung nicht sehe. Ist es damit zu erklären das es Amerikanische oder Japanische Importe sind ?
Sorry im Voraus falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde.
Vielen Dank in Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Igor
Ich habe mich bei Autoscout und Mobile umgesehen, wobei mir aufgefallen ist das die verchromten Kotflügel ziemlich selten auftauchen. Mein 500 SL ist die Deutsche Version ab Sep 85, also die mit 180 kw hat fie Verchromung. Allerdings gibt es viele angebliche 180 kW Versionen ab 85 bei denen Ich diese Verchromung nicht sehe. Ist es damit zu erklären das es Amerikanische oder Japanische Importe sind ?
Sorry im Voraus falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde.
Vielen Dank in Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Igor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 4 Monate her #147790
von driver
driver antwortete auf Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?
Wenn du den Radlaufchrom meinst unter dem es so gerne im verborgenen rostet, den gab es zum Glück nie serienmäßig und auch nie als Extra von Benz .
Ich war immer der Meinung der 107er hätte schon serienmäßig genug Chrom , aber manchen Fans kann es wohl nicht genug blinken .
Wolfgang
Ich war immer der Meinung der 107er hätte schon serienmäßig genug Chrom , aber manchen Fans kann es wohl nicht genug blinken .
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
10 Jahre 4 Monate her #147791
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?
500SL
Grand Cherokee WJ
10 Jahre 4 Monate her #147792
von Iggy1
Iggy1 antwortete auf Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?
Hallo,
Danke. Also wie gesagt mein 500 sl hat diesen Radlaufchrom. Ich hatte angenommen dass es wohl beim ab sep 85 Deutschen Model serienmäßig kam. Also ist es doch als extra bestellt worden ? Hat also nichts mit Amerikanischen oder Japanischen Modellen zu tun . Ich bin 4ter Besitzer, deshalb hatte Ich darauf keinen Einfluss
Vielen Dank.
Gruß,
Igor
Danke. Also wie gesagt mein 500 sl hat diesen Radlaufchrom. Ich hatte angenommen dass es wohl beim ab sep 85 Deutschen Model serienmäßig kam. Also ist es doch als extra bestellt worden ? Hat also nichts mit Amerikanischen oder Japanischen Modellen zu tun . Ich bin 4ter Besitzer, deshalb hatte Ich darauf keinen Einfluss
Vielen Dank.
Gruß,
Igor
10 Jahre 4 Monate her #147793
von rammigani
rammigani antwortete auf Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?
Hallo Igor bitte versteh das richtig, den radlaufchrom gab es bei Benz nicht in der Serie und auch nicht als extra. Das ist später angebautes Zubehör vom freien Markt. Mach das weg das gehört nicht an den 107 nochdazu es dadurch zu erhöhter rostgefahr kommt!
10 Jahre 4 Monate her #147794
von Iggy1
Iggy1 antwortete auf Verchromte Kotflügel - bei welchen Modellen ?
Andreas danke,
Jetzt geht mir ein Licht auf. Ich habe den 500er vor einem Monat von einem 86 jährigen gekauft. Alles ist original, inklusive Becker Radio und zerkratztem Originallack. Ich habe angenommen es kam in dem Zustand von Mercedes. Jetzt habe Ich genauer hingeschaut und fast gekotzt. Wird mich eine schöne Stange Geld kosten dies wieder in den Originalzustand zu bringen. Ich habe schon mit Restaurationskosten gerechnet. Jetzt muss wahrscheinlich das ganze Auto mit Originallack neulackiert werden. Unter den Chromleisten ist es eine verrostete Katastrophe. Und dann ist es natürlich schön mit Schrauben in den Originalkotflügel reingeschraubt worden !!!
Schöne Nachrichten am 1ten May
Typisch 1er May !
Danke und Ihr habt natürlich Recht.
Gruß,
Igor
Jetzt geht mir ein Licht auf. Ich habe den 500er vor einem Monat von einem 86 jährigen gekauft. Alles ist original, inklusive Becker Radio und zerkratztem Originallack. Ich habe angenommen es kam in dem Zustand von Mercedes. Jetzt habe Ich genauer hingeschaut und fast gekotzt. Wird mich eine schöne Stange Geld kosten dies wieder in den Originalzustand zu bringen. Ich habe schon mit Restaurationskosten gerechnet. Jetzt muss wahrscheinlich das ganze Auto mit Originallack neulackiert werden. Unter den Chromleisten ist es eine verrostete Katastrophe. Und dann ist es natürlich schön mit Schrauben in den Originalkotflügel reingeschraubt worden !!!
Schöne Nachrichten am 1ten May
Typisch 1er May !
Danke und Ihr habt natürlich Recht.
Gruß,
Igor
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden