Sprache auswählen

SL300 Gelegenheit?

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147568 von wudi
wudi antwortete auf SL300 Gelegenheit?

On 2016-04-26 12:22, Roadstolett wrote:
Es gab nie einen SL 300 der Baureihe 107.

Winni

aber es gab Korinthenkacker

ganz bestimmt ...

de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
hier zum nachlesen
mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147569 von Moosi
Moosi antwortete auf SL300 Gelegenheit?
.... nicht unter die Gürtellinie, das sollten wir lassen

Gruß
Moosi

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147570 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Also Peter,

die Ah, Ah Männchen gibts überall. Ich habe schon weit aus schlimmere erlebt, und unser lieber Winni liebt es zu provozieren, also gib Ihm einfach keinen Grund, sonst sabbelt er sich in Grund und Boden...

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147571 von wudi
wudi antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Hi

Ich hab niemanden direkt als solchen bezeichnet
desweiteren gilt der Korinthenkacker nicht als Beleidigung
(siehe den geposteten link)
der dem der Schuh passt der möge ihn stolzen Hauptes tragen

Gruß
Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wudi am 26-04-2016 18:38 ]

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147572 von topi
topi antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Leute, bleibt entspannt.
Seit Winni(e) dieses Forum bereichert, lebt es doch kommunikationstechnisch richtig auf. Die altgedienten Foristen hier haben sich schon lange nichts (neues) mehr zu sagen, wir kennen unsere Kisten ja mittlerweile in- und auswendig. Neue Mitglieder werden bei Anfängerfragen immer häufiger auf die Suchfunktion verwiesen, einige Foristen tummeln sich an ihrem Mopf-Stammtischen, andere richten ihre Blicke Richtung Äthiopien zu den Mursis und dann gibt es noch einige (nicht) wenige Daueraktive, die überall mitreden. Kommunikationtechnisch also nicht allzuviel Neues, man kennt oft schon im Voraus die Antworten und Einstellungen vieler Foristen hier.

Mich amüsiert Winni(e)s Rhetorik und die Inhalte zwischen den Zeilen. Wenn man die mitliest, sind seine Beiträge oft doppelt so lang. Und wer seine technischen Antworten liest, wird feststellen, dass diese fundiert sind. Winni(e), bitte entschuldige die Formulierung in dritter Person.
Ich spekuliere gerade, ob nicht unser Hausmeister Thomas Winni unter Vertrag genommen hat, um etwas frischen Wind in den Forums-Alltag zu bringen.

Apropos: wie lautet eigentlich die genaue Farbbezeichnung des Lacks unter der Gürtellinie beim 450SLC 5.0.

Amüsierte Grüße,

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 26-04-2016 19:52 ]

380 SLC

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147573 von Florian1234
Laß dich von den D..... nicht ärgern, wenn dir der Wagen gefällt, es dein Budget zulässt dann kaufen. Als ich meinen damals überlegte zu kaufen hörte ich fast nur negative Kommentare, sogar meine damalige Frau. Nächstes Monat sind wir 30 Jahre vereint, der SL und ich, die Frau bin ich Gott sei dank schon vor 25 Jahren los geworden. Lass dich auch in keinem Forum entmutigen, die einen Gescheiten schreien zu billig, andere wieder zu teuer. Im Moment habe ich das Gefühl dass es vielen in diesem Forum nur darum geht was ihr Auto wert ist. Völlig egal, du bezahlst was er dir wert ist und wichtig ist dass du Freude damit hast. Ich war damals etwa so alt wie du als ich den SL gekauft hatte. Heute weis ich dass im Freundeskreis der Neid das Problem war, erkannte ich nicht.

Viel Spaß

Franz

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147574 von flo88
flo88 antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Hallo Leute,

nun habe ich mir heute Vormittag bei einer Probefahrt (inkl. Hebebühne) das Fahrzeug näher angesehen bzw. getestet. Ich zähle einfach mal auf, was mir alles aufgefallen ist:

Karosserie:
Negativ:
- Rost habe ich so gut wie keinen gefunden (außer hinten unterhalb der Heckschürze ein kleiner Fleck)
- Dellen am linken Kotflügel
- Delle auf der Motorhaube (vorderer Bereich in der Nähe vom Kühlergrill)
- hinten oberhalb beim Kofferraumdeckel eine Delle
- Radlaufchrom vorhanden (konnte darunter aber nichts erfühlen bzw. im Radkasten erkennen das sich darunter Rost befindet).

Positiv:
- Lack scheint der originale zu sein
- keine weiteren größeren Defekt am Lack erkennbar
- Chrom i. O. (müsste mal poliert werden)

Technik:
Negativ:
- Motor unten leicht Öl feucht, tropft auch ein wenig im vorderen Bereich (lt. meiner Werkstatt aber keine größere Arbeit, soll nur eine Dichtung sein)
- Tempomat geht nicht (weiß jemand was so etwas kosten könnte, wenn man es reparieren lassen würde?)

Positiv:
- kein Spiel im Lenkgetriebe
- Automatik schaltet sehr gut
- Diff. Trocken (leichtes schwitzen)
- alle Verschleißteile vorne neue (Traggelenke, Spurstangen, Querlenker)
- Bremsen super
- Motor macht einen sehr guten Eindruck (kein Rasseln, klappern, tackern etc.) zieht auch ordentlich durch.

Innenraum:
Negativ:
- etwas verlebt (aber keine größeren defekte)
- Mittelarmlehne leichte Einrisse
- Innenraumbeleuchtung oben geht nicht (zumindest passiert beim betätigen des Schalters nichts)

Positiv:
- Leder wurde mit Schonbezügen genutzt (nur leichte Risse)

Das mit dem Verdeckfenster habe ich ja schon erwähnt. Ach ja, Klima hat er keine.
So was meint ihr dazu?

Gruß

Florian

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147575 von driver
driver antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Karosse ohne Rost, Technik ziemlich gut, kaufen .
Die Kleinigkeiten kann man im nach und nach erledigen .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147576 von Roadstolett
Hallo Florian,

also dass du so eine Enttäuschung erleben musst!
Schick mir mal per PN die Telefonnummer des Anbieters, damit ich dem mal ordentlich meine Meinung sagen kann!

Im Forum ist keiner allein - wir schaffen das!

Winni

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147577 von thoelz
thoelz antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Plädiere auch für "kaufen", da die Substanz gut zu sein scheint und der Preis wirklich sehr günstig ist.

Mich wundert jedoch, wie das beschriebene Fahrzeug mit den vorhandenen Mängeln auf Zustand 2 taxiert werden konnte.

Mittelarmlehne leichte Einrisse und Risse im Leder trotz Schonbezügen paßt nicht zu Zustand 2.
Aber was solls: der Preis paßt ja zum Zustand 3 minus und da ist der wagen wohl eher etwas besser.

----
Gruß, Thomas

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147578 von Iggy1
Iggy1 antwortete auf SL300 Gelegenheit?
Hallo,

Ich habe meinen 500 SL vor einem Monat gekauft und habe auch diesen beschissenen Radlaufchrom. Hab Ihn nocht nicht abgenommen aber da ist bestimmt Rost drunter. Was hat es mit SL und diesem Radlaufchrom auf sich ?? Der ist auch schön in den Kotflugel mit heute festgerosteten Schrauben reingedrillt worden - eine Verunstaltung !

Ist es Originallack? Bei mir ist es Original grau Metalik was die Sache teurer macht die Kotflügel nach der Abnahme des Radlaufchroms beizulackieren. Was würde dies bei einem Metaliklack in Deutschland kosten ?

Vielen Dank.

Grüße
Igor

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147579 von messerfloh
Hallo Florian!

Ich plädiere auch für einen Kauf, die von dir genannten Dinge sind wirklich Kleinigkeiten.

Zur Tepomat - Geschichte: fahr mal zu einem Bosch-Dienst, die haben mormalerweise einen Tester, der zwischen Steuergerät und Bedienhebel eingeschleift wird und feststellt auf welcher Seite der Fehler sitzt. Meistens tut das Steuergerät aus Altersgründen nicht mehr.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147580 von messerfloh
Doppelpost [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 03-05-2016 08:26 ]

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden