- Dank erhalten: 139
SL300 Gelegenheit?
On 2016-04-26 12:22, Roadstolett wrote:
Es gab nie einen SL 300 der Baureihe 107.
Winni
aber es gab Korinthenkacker
ganz bestimmt ...
de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
hier zum nachlesen
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß
Moosi
die Ah, Ah Männchen gibts überall. Ich habe schon weit aus schlimmere erlebt, und unser lieber Winni liebt es zu provozieren, also gib Ihm einfach keinen Grund, sonst sabbelt er sich in Grund und Boden...
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- Dank erhalten: 139
Ich hab niemanden direkt als solchen bezeichnet
desweiteren gilt der Korinthenkacker nicht als Beleidigung
(siehe den geposteten link)
der dem der Schuh passt der möge ihn stolzen Hauptes tragen
Gruß
Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wudi am 26-04-2016 18:38 ]
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Seit Winni(e) dieses Forum bereichert, lebt es doch kommunikationstechnisch richtig auf. Die altgedienten Foristen hier haben sich schon lange nichts (neues) mehr zu sagen, wir kennen unsere Kisten ja mittlerweile in- und auswendig. Neue Mitglieder werden bei Anfängerfragen immer häufiger auf die Suchfunktion verwiesen, einige Foristen tummeln sich an ihrem Mopf-Stammtischen, andere richten ihre Blicke Richtung Äthiopien zu den Mursis und dann gibt es noch einige (nicht) wenige Daueraktive, die überall mitreden. Kommunikationtechnisch also nicht allzuviel Neues, man kennt oft schon im Voraus die Antworten und Einstellungen vieler Foristen hier.
Mich amüsiert Winni(e)s Rhetorik und die Inhalte zwischen den Zeilen. Wenn man die mitliest, sind seine Beiträge oft doppelt so lang. Und wer seine technischen Antworten liest, wird feststellen, dass diese fundiert sind. Winni(e), bitte entschuldige die Formulierung in dritter Person.
Ich spekuliere gerade, ob nicht unser Hausmeister Thomas Winni unter Vertrag genommen hat, um etwas frischen Wind in den Forums-Alltag zu bringen.
Apropos: wie lautet eigentlich die genaue Farbbezeichnung des Lacks unter der Gürtellinie beim 450SLC 5.0.
Amüsierte Grüße,
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 26-04-2016 19:52 ]
380 SLC
- Florian1234
- Senior
-
- Dank erhalten: 85
Viel Spaß
Franz
nun habe ich mir heute Vormittag bei einer Probefahrt (inkl. Hebebühne) das Fahrzeug näher angesehen bzw. getestet. Ich zähle einfach mal auf, was mir alles aufgefallen ist:
Karosserie:
Negativ:
- Rost habe ich so gut wie keinen gefunden (außer hinten unterhalb der Heckschürze ein kleiner Fleck)
- Dellen am linken Kotflügel
- Delle auf der Motorhaube (vorderer Bereich in der Nähe vom Kühlergrill)
- hinten oberhalb beim Kofferraumdeckel eine Delle
- Radlaufchrom vorhanden (konnte darunter aber nichts erfühlen bzw. im Radkasten erkennen das sich darunter Rost befindet).
Positiv:
- Lack scheint der originale zu sein
- keine weiteren größeren Defekt am Lack erkennbar
- Chrom i. O. (müsste mal poliert werden)
Technik:
Negativ:
- Motor unten leicht Öl feucht, tropft auch ein wenig im vorderen Bereich (lt. meiner Werkstatt aber keine größere Arbeit, soll nur eine Dichtung sein)
- Tempomat geht nicht (weiß jemand was so etwas kosten könnte, wenn man es reparieren lassen würde?)
Positiv:
- kein Spiel im Lenkgetriebe
- Automatik schaltet sehr gut
- Diff. Trocken (leichtes schwitzen)
- alle Verschleißteile vorne neue (Traggelenke, Spurstangen, Querlenker)
- Bremsen super
- Motor macht einen sehr guten Eindruck (kein Rasseln, klappern, tackern etc.) zieht auch ordentlich durch.
Innenraum:
Negativ:
- etwas verlebt (aber keine größeren defekte)
- Mittelarmlehne leichte Einrisse
- Innenraumbeleuchtung oben geht nicht (zumindest passiert beim betätigen des Schalters nichts)
Positiv:
- Leder wurde mit Schonbezügen genutzt (nur leichte Risse)
Das mit dem Verdeckfenster habe ich ja schon erwähnt. Ach ja, Klima hat er keine.
So was meint ihr dazu?
Gruß
Florian
Die Kleinigkeiten kann man im nach und nach erledigen .
Wolfgang
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
also dass du so eine Enttäuschung erleben musst!
Schick mir mal per PN die Telefonnummer des Anbieters, damit ich dem mal ordentlich meine Meinung sagen kann!
Im Forum ist keiner allein - wir schaffen das!
Winni
Mich wundert jedoch, wie das beschriebene Fahrzeug mit den vorhandenen Mängeln auf Zustand 2 taxiert werden konnte.
Mittelarmlehne leichte Einrisse und Risse im Leder trotz Schonbezügen paßt nicht zu Zustand 2.
Aber was solls: der Preis paßt ja zum Zustand 3 minus und da ist der wagen wohl eher etwas besser.
----
Gruß, Thomas
Ich habe meinen 500 SL vor einem Monat gekauft und habe auch diesen beschissenen Radlaufchrom. Hab Ihn nocht nicht abgenommen aber da ist bestimmt Rost drunter. Was hat es mit SL und diesem Radlaufchrom auf sich ?? Der ist auch schön in den Kotflugel mit heute festgerosteten Schrauben reingedrillt worden - eine Verunstaltung !
Ist es Originallack? Bei mir ist es Original grau Metalik was die Sache teurer macht die Kotflügel nach der Abnahme des Radlaufchroms beizulackieren. Was würde dies bei einem Metaliklack in Deutschland kosten ?
Vielen Dank.
Grüße
Igor
- messerfloh
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 195
Ich plädiere auch für einen Kauf, die von dir genannten Dinge sind wirklich Kleinigkeiten.
Zur Tepomat - Geschichte: fahr mal zu einem Bosch-Dienst, die haben mormalerweise einen Tester, der zwischen Steuergerät und Bedienhebel eingeschleift wird und feststellt auf welcher Seite der Fehler sitzt. Meistens tut das Steuergerät aus Altersgründen nicht mehr.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
- messerfloh
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 195
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün