Sprache auswählen

Maße Hardtop Kiste

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145700 von Roadstolett
Oha! Der für den Doktor produzierte Wagen ist als Doktorwagen 450 SEL ausgeführt, worin Herr Doktor gern die Frau ausführt welche ihn ob dessen gern verführt. Zur Ausfahrt. Mutmaßlich.

Ein schönes Dokument zu einem sehr schönen und edlen Wagen. Ein Mercedes durch und durch. Ein Auto bei dem Mann nicht das Fenster einen Spalt aufmachen muss, um die Antriebseinheit mit möglichst vielen Sinnen zu erfassen, aber Mann kann es. Zusätzlich. Mit so einem Wagen beschleunigt Mann nicht nur, um die Geschwindigkeit zu steigern. Nein, es braucht keinen weiteren Grund als die Beschleunigung selbst, um der Wahrnehmung der Kraftentfaltung willen.

Aus notärztlicher Sicht gehört solch eine Leistung No. 116033 jedem dafür anfälligen Patienten auf Kassenrezept verordnet. Das wäre ob mit oder ohne Zuzahlung des Patienten mitunter billiger respektive preisgünstiger als jahrelange Leidenswege bis zur psychosomatisch veranlassten Kernbehandlung, nachdem Chemie und Skalpelle aufkeimende Symptome letztlich nicht einzudämmen in der Lage waren, weil die Ur Sache tiefer saß und sitzt.

Welch eine Wirkung doch von einem 450er ausgeht! Und heute? Säusel säusel Brüssel Brüssel Emission ich hör dich schon.

Also da kann mir Einer sagen was er will und Klimawandel hin oder her, aber die analoge Zeit war wärmer. In nicht jeder, aber doch vielerlei Hinsicht.

"Mit allen Sonderwünschen". Klingt das nicht warmherzig? Im Kontrast zu voll-voll-voll(Idiot)?

Spannend, so ein Eigentumswechsel einer frrrreengngnggischen Schäunäh. Allmächd.

Gommbleed Geebleddet.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145701 von Florian1234
Wir Österreicher können zumindesten noch lesen, beim Verstehen haben wir es nicht so genau, verstehen tun wir nur was wir wollen,😜

Hatte mir die Kiste spektakulärer vorgestellt, kann mir vorstellen das die Meisten sie einfach eingeheizt haben.

Franz

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145702 von Rolfpeter
Hallo,
es ist immer wieder interessant, was aus einer simplen Frage nach den Abmessungen und dem Preis einer Holzkiste werden kann.
Die Antwort könnte so einfach sein indem man die Länge, Breite und Höhe in cm angibt.

Als ich meinen 1986 abgeholt habe war das Dach bei der Ausliefeung montiert und im Preis inbegriffen.

Grüsse
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145703 von Roadstolett
Hallo Rolfpeter,

ja, es könnte so einfach sein und die Maße standen gleich in der ersten Zeile nach CHs Frage:

Kurzfassung: 159x157x70 cm

Aber dann gibt es eben Mitteilungsbedürfnisse wie sagen wir mal....
wie beispielsweise deines, um willkürlich eines herauszugreifen, bei dem du auf die von dir ja nochmals explizit in Erinnerung gerufenen simplen angeblichen Frage nach den Abmessungen und dem Preis einer Holzkiste, der übrigens nicht Teil der Ausgangsfrage war, dich mit deiner Sicht auf die Dinge mitteilst:

"Als ich meinen 1986 abgeholt habe war das Dach bei der Ausliefeung montiert und im Preis inbegriffen."

Schade, dass du es nicht vor September im Vorjahr geschafft hast, einen SL abzuholen. Wer zu spät kommt, den bestraft der Mob. Aber lassen wir das, das würde jetzt doch wieder vom Thema wegführen und das wollen wir ja nicht.

Jedenfalls siehst du nun ja selbst am besten, wie sich so ein heilloses speicherplatzfressendes Durcheinander entwickelt. Der Hausmeister patrouilliert wohl zwischen Wäscheplatz und Tiefgarageneinfahrt ob sich spielende Kinder ordnungswidrig auf die Wiese wagen und Moosi hat wohl aufgegeben, mit fränkischem Häckerbesen hier mal wieder ordentlich durchzufegen.

Lass es uns so hinnehmen wie es ist, Rolfpeter. Es wäre müßig, eine Ordnung und Struktur in die Kiste hier reinbringen zu wollen. Hier gibt es die Künstler und die Kistler, was solls? Durch Buntheit gewinnt das Leben doch an Farbe. Das Leben. Und das Forum. Auch wenn viele nur schwarzweiß denken.

Winni

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145704 von Marcel
Marcel antwortete auf Maße Hardtop Kiste
Wie sind denn die Innenmaße, damit das Hardtop auch in eine selbstgefertigte Kiste passt.
Außenmaße sind erforderlich, damit man weiß, ob die Kiste in den Transporter passt.

Ja, die Materialstärke machst.
Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145705 von Johnny-1951

On 2016-03-19 17:46, Marcel wrote:
Wie sind denn die Innenmaße, damit das Hardtop auch in eine selbstgefertigte Kiste passt.
Außenmaße sind erforderlich, damit man weiß, ob die Kiste in den Transporter passt.

Ja, die Materialstärke machst.
Gruß
Marcel

Hehe, voll ins schwarze getroffen, nicht das sich einer so ne Kiste aus Bau-Bohlen nach den Außenmaße baut.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145706 von Rolfpeter
tja Winni,
da weiter vorne einer danach gefragt hat wie der Auslieferungszustand war, mit Hardtop oder....
habe ich die Info gegeben, dass meiner bei der Abholung....
Dass du immer alles in epischer Breite erklären musst und dabei mehr oder weniger Gift verspritzt macht das Forum nicht bunter sondern langweiliger. In deinen Antworten gibt es bestimmt viele nützliche Hinweise die aufzufinden es allerdings notwendig macht das ganze Pamphlet zu lesen.
Wer will das schon wenn es auch eine Kurzform gibt.

Grüsse
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145707 von strambacher
@Rolfpeter

Ja, ich habe gefragt, da die damaligen Auslieferungen weit vor meiner Zeit waren. Umso interessanter für mich zu lesen, wie die damalige Handhabung war.
Und diese Antworten findet man nicht unbedingt bei Google.... Und wo sollte man sonst Fragen, wenn nicht in einem Forum

Gruß
Frank

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #145708 von Roadstolett
Hallo Rolfpeter,

findet sich etwas zum Auslieferungszustand mit Coupédach auf der Datenkarte deines SL wieder?

Winni

PS/kw: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - soll der Herr von Hohenheim gesagt haben. Was bedeutet, dass hier jeder Schreiberling ein Giftspritzer sei und nicht jeder in gleicher Weise so auf eine schwache, breit und damit fein verstreute Dosis achtet.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #145709 von CH
CH antwortete auf Maße Hardtop Kiste
So nach den perfekten Auskünften und Ratschlägen wollte ich euch den Erfolg der Aktion nicht vorenthalten.

Ich habe heute morgen einen Sprinter bei OBI gemietet, vorher die Türmaße geprüft, und dann ab ins Lager.

Die Kiste, die ich schon seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr angefasst habe, hatte ich schon nach dem Kauf mit Rollen und Griffen versehen. Damit lies sie sich gut zum Sprinter fahren und dort prima einladen sowie festzurren.
Ebenso problemlos konnte ich sie eine knappe Stunde später wieder ausladen. Heute abend werden ich dann ich der Garage noch alles so aufräumen, das der Wagen meiner Gattin auch wieder reinpasst.

Am Freitag hole ich dann noch den SL selber und dann ist diese schöne große Garage für mich Geschichte.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden