- Dank erhalten: 1
Frontschürzen-downgrade
aber eben vorher nicht
(auch nicht die 8-zyl.)
salut michel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : michel am 04-06-2004 10:05 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielleicht war das beim SL anders und das Ding tatsächlich nur Zierde. Oder Björn/Berlin hat einen Stahldeckel.
Gruß Jan
einen aus Stahl. Und so hatte das Heck auch wieder genug
Na ja, wenn Alu oder Stahl über genug oder nicht genug Abtrieb entscheiden sollen, müßt ich nach einer Pinkelpause schon aus der zuvor sauber genommen Kurve fliegen
Gruß, Andre
Für den SL gab es nie eine Alu-Heckdeckel, die waren immer aus Stahl egal ob mit Spoiler oder ohne . Nur der 500 SLC bzw. 450 SLC 5.0 gab es mit Aludeckel, das Gleiche galt für die Heckbleche und Stossstangenträger.
Gruss
Juergen
was denkt ihr -
kann die demontage der (vorderen) gummilippe das fahrverhalten eigentlich spürbar verschlechtern (z.b. bei hoher geschwindigkeit)???
gruss michel
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
der Heckspoiler darf ohne Frontspoiler NICHT montiert werden.
Und in der Regel muss alles, was nach der Auslieferung des Autos montiert / demontiert wird, ein/ausgetragen werden.
Man dar auch nicht die Gullis gegen Blechräder tauschen, oder die Barock ohne Eintrag montieren wenn ab Werk Blechräder drauf waren, ....usw. ein böswilliger Schupo kann da tätig werden.
Gilt natürlich nicht für Radios und son Zeuchs.
Gruß Willy
PS. ohne Gummilippe verändert sich die Aerodynamik zum Schlechteren.....wird langsamer, weniger Abtrieb vorn, weniger Kühlung usw.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 04-06-2004 11:12 ]
- Frischling
-
Gruss
Manni (dies war denn wohl meine 250igste Nachricht...)
- Frischling
-
wenn der TÜV nicht bemerkt, das du Reifen mit einer H statt einer V-Kennung drauf hast, darfst du sie dann fahren?
Gruß Willy
- Frischling
-
na der Sachverhalt ist ja eher anders rum: Darf ich V-Reifen drauf haben wenn ich H-Reifen eingetragen hab...
Gruss
Manni (schon die 252igste *lalalal*)
- Frischling
-
hab die Frage falsch gestellt... ...du hast 215er drauf und darfst nur 205er fahren, der TÜV hats nicht gemerkt.
Klingt alles etwas nach Erbsenzählerei, doch so ist unsere böse, bürokratische Welt.
Gruß Willy
(na, 253? )
- Frischling
-
H statt V geht nicht
215 statt 205 geht nicht
205 statt 215 geht auch nicht.
Insgesamt geht wohl nur wenig
- Frischling
-
nö, der 280er hatte ja 195er, jetzt hab ich 205er.. also alles noch ganz Harmlos
Gruss
Manni
Björn/Berlin
- Frischling
-
Habe meinen 450 SE mit HR-Reifen vorgeführt, der Prüfer äugte ziemlich lange misstrauisch die Räder, um danach kommentarlos auf sein Prüfblatt "205/70HR14, Stahl" aufzunotieren. Naja, in der Schweiz darf man ja auch nur 120 auf der Bahn fahren, vielleicht deshalb...
Schlussendlich wurde nur die nicht ganz korrekte Scheinwerfereinstellung bemängelt.
Gruss
Andi
(der den Wagen nicht mal gewaschen hat zum TÜV-Termin...)
Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht alleine den Gedanken hatte meinen nach Mopf 300 SL ggf.mit Stahlfelgen und Radkappen auszustatten.Die gefallen mir seit meiner Kindheit von Papas W108 her ziemlich gut...
Auf was muß ich denn bei der Umrüstung achten, oder wo bekomme ich die passenden Teile her, und welchen Reife/Felgentyp brauche ich?
Fragen über Fragen....!
Zur Info!
Meine Schürze bleibt dran bleiben und meine Kanaldeckel bleibenauch in meiner Garage .
Grüße aus dem sonnigen Köln!
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ewing1 am 08-06-2004 16:44 ]
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Die Felgen (7 J 15 H2, ET 25) sind vom 126er.
Neu kosten die sagenhafte 150 Eur / Stück. .Es empfiehlt sich also die Suche auf Schrottplätzen oder beim Reifenhändler (wo ich fündig geworden bin).
Die Reifen (205/65) kannst Du umziehen oder eben neue der gleichen Größe montieren.
Vorn passen die Felgen nur mit mind. 15 mm Distis. Hinten habe ich aus optischen Gründen die gleiche Stärke montiert (sieht sehr harmonisch aus!).
Die Radkappen gibt´s noch beim MB-ATC für kleines Geld. Da die aber auch noch speziell lackiert werden müssen, habe ich mir die Kappen lieber fertig lackiert von Uli Quast, der hier oder im Nachbarforum unter uliqu postet schicken lassen. Angabe der Farb-Nr. reicht, den Rest erledigt er (wenn er noch welche hat).
Wenn Du nicht ohnehin Distis kaufen wolltest und auch die Kanaldeckel noch bereift lassen möchtest, um mal wechseln zu können, wird das alles in allem aber ein teurer Spaß (4 Felgen, 4 Reifen, 4x montieren und wuchten, 4 Radkappen nebst Lackierung, 16 Klammern zur Kappenbefestigung, 4 Distanzscheiben, ggfs 20 neue Radschrauben, Eintragungsgebühren. Kann in toto auf 1.400 Eur kommen.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 08-06-2004 17:10 ]
Klasse, das hört sich ja unkompliziert an.
Hast Du ein Bild von Deinem Benz von der Seite,Ich würde gerne sehen wie deiner mit Frontschürze und Kappen aussieht.
Frank
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Im Anhang findest Du die Bilder. Wenn der Wagen dunkel wäre, wär´das mit der Frontschürze sicher kein Problem. Meine silberfarbene sticht aber sehr ins Auge, so daß ich es mit der Vor-Mopf-Front schon irgendwie stimmiger fände, weshalb ich ja auch ´mal diesen thread aufgemacht habe.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 09-06-2004 09:03 ]
Lieber Hausmeister, läßt es sich denn nicht einrichten, daß man mehrere Bilder anhängen kann - es würde die Sache sehr erleichtern.
Hier also Nr. 2
Gruß, Heinz