Sprache auswählen

Chromstoßstange verrostet

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142549 von Nichtschwimmer

On 2015-12-19 14:52, diskus wrote:
Hallo,

greift Phosphorsäure eigentlich Chrom an, oder ist das unbedenklich?

Gruß Michael.

Chrom hat eine hohe Beständigkeit gegenüber Phosphorsäure, nicht aber gegen Salzsäure oder Schwefelsäure.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142550 von gerd

On 2015-12-19 15:46, Thomas2509 wrote:
Weils zum Thread passt eine Frage von mir.
Ich bin gerade auch dabei meine Frontstossstange zu restaurieren. Grundträger ist gestrahlt und schwarz gepulvert. Die Schalen warten innen auf den POR-Überzug.
Leider habe ich durch einen Umzug die Schrauben verbaselt.
Könnt ihr mir Auflisten, welche Schrauben ich brauche und vielleicht auch wie ich die Stosstange wieder zusammen baue?
Bekomme ich die Schrauben noch an der Theke beim Freundlichen? Da ich schon länger an dem Projekt arbeite kann ich mich dunkel an irgendwelche Spezialschrauben erinnern. Ich glaube die waren für die Gummis.

Grüße Thomas

Du kannst die Schrauben bei Daimler kaufen, aber auch für ein Zehntel oder weniger des Preises im Schraubenhandel, die alten also aufheben und dorthin mitnehmen. Ist alles DIN Ware, nix spezielles.

Schau auch mal z.B. bei www.doepper-profile.de/

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142551 von Nichtschwimmer
oder im Baumarkt.

Udo

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142552 von Thomas2509
Super, ich danke euch schon mal für die Infos. Weiß vielleicht jemand, welche Schrauben ich benötige. Durchmesser und Länge der metrischen und auch der Blechshcrauben zur Befestigung der Chromschalen?

@Michael: An sich wollte ich nur mit POR streichen. Das mit der Phosphorsäure hat mich jedoch überzeugt und ich werde damit vorbehandeln, obwohl meine Schalen an sich noch ganz gut sind.

Thomas

Es grüßt herzlich
Thomas

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden