Sprache auswählen

Aus Versehen wieder bei Mercedes...

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139469 von SvenssonHH
... ach noch als Nachtrag ---

Mit einer frischen Batterie und Spray in den aufgeschraubten Luftfilter ----
--- er drehte sauber durch und sprang sofort an!!! Was für ein Dreck da hinten nach knapp 4 Jahren rauskam...
Aber ohne Spray ging er wieder aus. Ich bin nicht verwundert nach dieser Zeit im Knast.

Ich will ihn erstmal zum Laufen bringen. Danach ganz sicher die Sitze und vielleicht das Softtop. Mal sehen.
Ein Becker Nadelstreifen habe ich schon im Zulauf.

Wir freuen uns auf dieses schöne Projekt!!!
( Ach ja.. Der nebenstehende Threat ist interessant! US-Modell umrüsten.. Nein. Dieser Wagen darf genau so bleiben, wie er immer war. Jede Abweichung wird mir Schmerzen bereiten. Das ist schon programmiert bei den Sitzbezügen. Die Zweifarbigkeit ist wohl nicht verfügbar. )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139470 von butch8821
Hallo Sven,

Geht der auf ein RoRo Schiff?

Falls doch Container, kaufst du noch was damit sie Fracht sich lohnt?

Vg
Sven

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139471 von Nichtraucher

On 2015-08-20 22:48, SvenssonHH wrote:

Vielleicht etwas vorschnell habe ich in Ebay-Kleinanzeigen einen Satz 6.5 Fuchs für Kleines gekauft. Dann noch die Nabenkappen. Ein Glück kann ich billige Nankangs aufziehen lassen, weil der blutarme US-450 sich mit geringen Geschwindigkeiten zufrieden gibt.

Hi,

ob du mit einem schnellen oder langsamen Auto aus 100, 70, 50 oder nur 30 in die Eisen musst, ist den Reifen, die deinen Bremsweg mit bestimmen, egal.

Dennoch, die FEDERAL 205/70 14 Ganzjahresreifen (bis 190 zugelassen) laufen ganz gut, etwas sanfter und etwas leiser als die Continetal 205/65 15. Etwas unexakter und ich meine, nicht ganz so gut haftend, wenn man übertreibt.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139472 von Erzfreund
Ups!
Sorry. Da hab ich wohl ins falsche Nest gestochen.

Greetz,
Marcus

380SL

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139473 von jhwconsult
Sehe gerade - der hat atsächlich die Farbnummer 670. Dann müsste es ein 1971er sein.

Stoßstangen umrüsten erübrigt sich, da es keine US-Bumper sind. Abgesehen von den Stoßstangenhörnchen, die ich sogar recht passend finde, sind das Euro-Stoßstangen.

Auf den Bildern sind relativ viele zerbrochene Beleuchtungsgläser zu sehen. Sollte man drüben versuchen, zu bekommen. Sind hier teilweise recht teuer bzw. nicht mehr vorhanden. insbesondere die chinese-eyes-blinker sind sehr rar.

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, sich beim VDH anzumelden, um deren Erstazteilangebot nutzen zu können. VDH

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139474 von SLCFan
Hallo Sven,

Glückwunsch zu diesem genialen Projekt!
Den hätte ich auch gerne....
Ich stimme dir zu, die Bi-Color-Innenausstattung ist ein Muß.
Die Sitzbezüge kannst du, zumindest in sehr ähnlicher Farbkombination, bei KHM in Esslingen fertigen lassen.
Ich hatte dort wegen meinem 350er aus 73 nachgefragt und man war sehr kooperativ und für alle (Farb-)Varianten offen.

viel Erfolg wünscht Roland

PS.: und bitte weiter berichten!!

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139475 von thomastheo
Apropos Taxi

Das fährt noch in München herum:

Oldtimer Taxi München

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139476 von Johnny-1951

On 2015-08-21 12:20, thomastheo wrote:
Apropos Taxi

Das fährt noch in München herum:

Oldtimer Taxi München

Mit den Links muss das so eine Sache sein...
so wird ein Schuh daraus, na ja dafür ist es bei mir mit dem Geschreibsel nicht so dolle
Oldtimer Taxi München

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139477 von SvenssonHH
Guten Abend, Männer!
Ich freue mich sehr über das vielfältige Feedback!!!

Marcus,
nein! Kein Wespennest. Nur bitte verpetz meinen Ausrutscher nicht im Mopar-Forum
Wir sprechen darüber im Mai.

Willy,
Nankang-Reifen fahre ich seit vielen Jahren auf verschiedenen Autos. Als Sommerreifen sind sie in Optik und Fahreigenschaften zu diesen Spottpreisen unschlagbar. Der US-107 darf wegen seiner Schwachbrüstigkeit in D mit H-Index fahren. Ein Glück!

Hartmut,
gleich nach meiner Rückkehr habe ich im deutschen Netz Ersatz für die zerbrochenen Gläser gefunden. Die Chinesen sind tiptop. Die Fehlteile in der Mittelkonsole machen mir mehr Kopfzerbrechen.

Roland,
danke für den Kontakt! Tolle Website zum stöbern. Da ich den Wagen nicht restaurieren will, kommen derart hochwertige Materialien wohl erstmal nicht in die engere Wahl. Bei den Holländern habe ich Bezüge für 600/1000 € gefunden. Ich hadere noch mit meiner Susanne, ob MB-Tex-Bezüge nicht völlig ausreichen. Ich werde wohl zu Leder verdonnert...

Leider habe ich immer noch keine Papiere und keinen Liefertermin. Der Wagen steht wohl noch immer bei Turners.
Bisschen aufgeregt bin ich natürlich, aber in zwei Wochen soll erstmal der RAM in Amsterdam ausgepackt werden. Den muss ich ja schnell fertigmachen, damit der später dann den SL abholen kann.

Wünsche einen angenehmen Abend!
Sven

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139478 von Erzfreund
Verpetzen? Nichts liegt mir ferner

Greetz,
Marcus

380SL

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139479 von R107Hennes
Hallo Sven,

ist das tatsächlich so, dass der US - 107er in Deutschland mit H-Reifen fahren darf? Hast Du da irgendein Schriftstück?

Liebe Grüße

Stefan

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139480 von Moosi
Wenn im Fzg-Schein/-Brief eine geringere Vmax als 210 km/h eingetragen ist, darf er H-Reifen fahren. Und nur dann. Wird wohl so sein.
Ist also die Frage, was für Daten der TÜV bei der dt. Abnahme eingesetzt hat.

Gruß
Moosi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 25-08-2015 09:47 ]

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139481 von SLCFan
Hallo Sven,

ich habe mir noch mal deine Bilder angesehen.
Zumindest auf den Bildern sahen die Sitze zwar schmutzig aber "rettbar" aus.
Wenn du dir die Arbeit machen möchtest:

Zum Beispiel vom "Lederzentrum" in Göttingen Lederreiniger, Reinigungsbenzin, Ledersoftener und ggf. passend angemischte Ledertönung / -Farbe besorgen. Die dort online stehenden Anleitungen lesen und dann 1 Tag intensiv arbeiten.

Habe ich bei meinem 350 so gemacht, als "Zwischenlösung".
Und jetzt bin ich seid 5 Jahren / 15000 km immer noch so unterwegs und zögere weiter mit dem Kauf der neuen Bezüge. Erst mal muss der Heizungskasten überholt werden.

Die Sitze (sofern benutzbar) würde ich zuletzt machen, nach den "großen" Themen wie Motor, Fahrwerk(!!), Beulen, Farbe, Innenraum.....

mit den besten Grüßen aus dem Sauerland

Roland

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #139482 von SvenssonHH
Hehe... Ich habe kein Foto vom Fahrersitz gemacht.

Mit den Produkten vom Lederzentrum bin ich vertraut, aber hier ist das MB-Tex leider komplett im Arsch.

Good news is, dass der SL heute auf Reisen geht von Fresno nach Richmond. Dort wartet der Container schon.

Ich wünsche einen angenehmen Abend!
Sven

Ach ja, Nachtrag: Nein, ich will weder an Beulen, noch an die Farbe rangehen. Zunächst wird die Technik instand gesetzt und dann werden die weichen Bauteile erneuert. Dann 21 und 23. Fertig.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenssonHH am 31-08-2015 20:57 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden