Sprache auswählen

Mein 380SL stirbt ab, enn er warm wird!?

Mehr
19 Juli 2015 17:23 #138489 von AxKo
Hallo liebe 107er freunde

Seit einigen Wochen bin ich Neubesitzer eines Mercedes W107 380 SL Automatik US Import. (Bj 1984)

Der Wagen läuft sehr schön, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass er nicht sehr ausdauernd ist.

Anfangs konnte ich 40min mit dem SL cruisen. Er lief geschmeidig.

Nunmehr hat sich der Wagen überlegt nach 20min das Gas schlecht anzunehmen und dann ganz abzusterben. Er startet dann nicht mehr. Nach 5 bis 10min Wartezeit fährt er wieder als wenn nichts gewesen wäre.
Dann fahre ich wieder 5 min und er macht wieder die gleichen Probleme.

Bis lang haben wir schon den Benzinfilter und die Benzinpumpe sowie einige Unterdruckschläuche getauscht.

Heute habe ich ihn wieder laufen lassen. Sicherheitshalber nur im Stand vor der Garage.
Der Motor läuft sehr ruhig und hat aber gelegentlich ein kleines Zucken (fehlender Zündfunken an einem Zylinder??). Und nach 20 min stellt er einfach die Arbeit ein. Startet nicht mehr (nudelt nur unendlich). Nach 10 min geht´s wieder.

Hat hier eventuell jemand einen Tipp für mich, wo ich weiter suchen kann?
Besten Dank für jede Info!

Ach so, da fällt mir noch ein, dass die Zündspule meiner Ansicht nach sehr heiß wird. Habe mal gemessen. Es liegen hier tatsächlich über 100Grad an, teilweise auch mal 120Grad. Kann es daran liegen???

VG
Axel

(Was klappert, ist noch dran!)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AxKo am 19-07-2015 18:26 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AxKo am 19-07-2015 18:28 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AxKo am 19-07-2015 18:31 ]

VG
Axel

(Was klappert, ist noch dran!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden