- Dank erhalten: 0
Testen ob Batterie geladen wird
- Girk
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2004 23:06 #11595
von Girk
Testen ob Batterie geladen wird wurde erstellt von Girk
Liebes Forum,
mein 300sl Bj88 sprang gestern nach 3 Tagen Standzeit nicht an, Batterie runter. Starthilfe gegeben, ca 45 min gefahren (musste schnell los) und dann wenig später wieder versucht zu starten. Wagen sprang nicht an, bzw tat keinen Mucks. Nun ist die Frage, ob einfach die Batterie hin ist oder der Regler der Batterie. Ich würde ja zurest auf die Batterie tippen, mich irritiert nur, das der Wagen nur ein kurzes Lebenszeichen von sich gab. Normalerweise wird doch die Batterie wenigestens ein wenig geladen oder? Habe ich eine einfache Möglichkeit den Regler zu testen?
Viele Grüsse
Markus
mein 300sl Bj88 sprang gestern nach 3 Tagen Standzeit nicht an, Batterie runter. Starthilfe gegeben, ca 45 min gefahren (musste schnell los) und dann wenig später wieder versucht zu starten. Wagen sprang nicht an, bzw tat keinen Mucks. Nun ist die Frage, ob einfach die Batterie hin ist oder der Regler der Batterie. Ich würde ja zurest auf die Batterie tippen, mich irritiert nur, das der Wagen nur ein kurzes Lebenszeichen von sich gab. Normalerweise wird doch die Batterie wenigestens ein wenig geladen oder? Habe ich eine einfache Möglichkeit den Regler zu testen?
Viele Grüsse
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2004 23:23 #11596
von
antwortete auf Testen ob Batterie geladen wird
Hi,
kauf dir ein billiges Vielfachmessgerät. Stell es auf VOLT und halt es an den Akku wenn der Motor läuft. Dann sollten 14 Volt angezeigt werden.
Kauf dir auch einen Säureheber und teste dami den Akku, kost beides nicht die Welt...
Willy
kauf dir ein billiges Vielfachmessgerät. Stell es auf VOLT und halt es an den Akku wenn der Motor läuft. Dann sollten 14 Volt angezeigt werden.
Kauf dir auch einen Säureheber und teste dami den Akku, kost beides nicht die Welt...
Willy
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2004 23:35 #11597
von
irgendwie ist mir ein Kapitel abhanden gekommen,...zu dumm das man keine Vorschau hat...
Ich stell das morgen mal vollständig ein.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 13-05-2004 23:45 ]
Ich stell das morgen mal vollständig ein.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 13-05-2004 23:45 ]
- Girk
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2004 23:42 #11598
von Girk
Girk antwortete auf Testen ob Batterie geladen wird
Hi Willy,
hab vielen Dank. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werde morgen mal die Spannung testen, die bei laufendem Motor anliegt.
Markus
hab vielen Dank. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werde morgen mal die Spannung testen, die bei laufendem Motor anliegt.
Markus
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2004 23:44 #11599
von
xxx[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-05-2004 06:56 ]
- laura
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2004 07:28 #11600
von laura
laura antwortete auf Testen ob Batterie geladen wird
Frage an die Spezialisten!
Muss die Batterie zum Laden erst abgeklemmt werden,oder geht das auch angeklemmt?
Grüsse Alfred
Muss die Batterie zum Laden erst abgeklemmt werden,oder geht das auch angeklemmt?
Grüsse Alfred
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2004 08:09 #11601
von
Moin,
geht auch angeklemmt...Masse abnehmen schadet aber auch nicht.
Gruß Willy
geht auch angeklemmt...Masse abnehmen schadet aber auch nicht.
Gruß Willy
- harry500
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2004 09:37 #11602
von harry500
harry500 antwortete auf Testen ob Batterie geladen wird
Hallo Markus,
mit einem halbwegs gutem Ladegerät würde ich die Batterie angeklemmt lassen.
Jedoch bei einem Billig-China-Schrott für 4,99 EUR wäre ich vorsichtig. Bei einer möglicherweise defekten Batterie steigt die Spannung bei diesen Geräten unzulässig hoch an, da durch den zu hohen Innenwiderstand der defekten Batterie die Spannung des Ladegerätes nicht mehr ausreichend begrenzt wird.
Viele Grüße
Harald
mit einem halbwegs gutem Ladegerät würde ich die Batterie angeklemmt lassen.
Jedoch bei einem Billig-China-Schrott für 4,99 EUR wäre ich vorsichtig. Bei einer möglicherweise defekten Batterie steigt die Spannung bei diesen Geräten unzulässig hoch an, da durch den zu hohen Innenwiderstand der defekten Batterie die Spannung des Ladegerätes nicht mehr ausreichend begrenzt wird.
Viele Grüße
Harald
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden