Sprache auswählen

Drehzahlmesser Anschlußprobleme beim 350 SLC mit 380 iger Maschine

Mehr
14 Juni 2003 19:43 #1301 von Nichtraucher
Ich habe einen 350 SLC restauriert. Bj. 72 Im Armaturenbrett befindet sich ein Drehzahlmesser ohne Uhr. Der Vorbesitzer hat eine 380 iger Maschine eibgebaut. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr einwandfrei. Was kann ich machen damit dieser wieder einwandfrei funktioniert ? Ale Anschlussleitungen wurden bereits neu verlegt. War der Anschluss bei den 380 iger Maschinen anders ?

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Besucher
  • Besucher
14 Juni 2003 23:11 #1302 von
Moin,
die Anschlüsse am DZM sind schon mal anders, müsste aber zu bewerkstelligen sein, werd mich morgen mal damit befassen...

Gruß Willy

Mehr
15 Juni 2003 09:58 #1303 von Siggi
Hallo Willy,

danke schon im voraus, für deine Bemühungen. Angeblich müßte man für die einwandfreie Funktion ein anders Teil einbauen ?! (kann aber auch ein Gerücht sein).

• Besucher
  • Besucher
15 Juni 2003 18:17 #1304 von
Hi,
ich meine, es müsste mit den richtigen Klemmen funktionieren, sicher bin ich aber nicht. Dazu muss ich mir die Schaltpläne raussuchen, bin aber grad erst heimgekommen und hundemüde,...ich hoffe es hat ein wenig Zeit?

Gruß Willy

• Besucher
  • Besucher
16 Juni 2003 19:37 #1305 von
Hi,
hab von dem "ganz" alten DZM nichts gefunden.
Auf Nachfrage meinte man aber, das er nicht an den 380er passt, weil dieser elektronische Zündung hat. weiter habe ich leider nichts finden können.

Gruß Willy

Mehr
16 Juni 2003 20:55 #1306 von Siggi
Hallo Willy,

Danke für deine Bemühungen. Also gibt es nur die Möglichkeit den neueren Drehzahlmesser mit Uhr einzubauen. Tja kann man nichts machen.

Tschüß bis demnächst Siggi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden