- Dank erhalten: 2
Schlitterpartie im Regen
22 Jahre 4 Monate her #11325
von Juergen
Juergen antwortete auf Schlitterpartie im Regen
Ich kann es nur wiederholen, wenn die Fuldas problemlos auf anderen Fahrzeugen insbesondere Limousinen laufen, heisst das noch lange nicht, dass sie auch problemlos auf dem R 107 Cabrio sind. Auch der SLC ist für mich eine Limousine und mit dem festen Dach nicht so empfindlich wie das relative weiche 107 Cabrio SL.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!!!
Gruss
Juergen
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!!!
Gruss
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Jahre 4 Monate her #11326
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Schlitterpartie im Regen
Hallo,
ich fahre meine SL- gemopft- nun schon 17 Jahre und hatte so manchen Reifen drauf. Eigentlich gab es nie richtige Probleme, weder im Regen noch bei trockenere Strasse.
Aufgefallen ist mir aber, dass ein nicht sauber laufender Reifen dass ganze Auto zum Schütteln bringt und habe deshalb so manche Mark zum Wuchten verbraucht. Meine Erfahrung hat gezeigt dass billige Reifen eher zu unrundem Lauf neigten als die Teureren. Da unser Auto meistens über die Vorderachse schiebt stellen sich die Lamellen der Reifen an der Vorderachse entgegen der Fahrtrichtung was zu einem etwas lauteren Abrollgeräusch führt. Hatte ich ganz besonders beim Fulda und Brigstone.
Fahre jetzt einen Reifen mit Conti Unterbau bin recht zufrieden.
Wichtig ist der Luftdruck, denn ein schlapper Reifen hat keinen richtigen Grip. Ich selber fahre mit recht hohen Reifendrücken (HA 3,5 VA 3,2bar) aber das muss jeder selber ausprobieren.
Grüsse aus dem Schwobaländle
Rolfpeter
ich fahre meine SL- gemopft- nun schon 17 Jahre und hatte so manchen Reifen drauf. Eigentlich gab es nie richtige Probleme, weder im Regen noch bei trockenere Strasse.
Aufgefallen ist mir aber, dass ein nicht sauber laufender Reifen dass ganze Auto zum Schütteln bringt und habe deshalb so manche Mark zum Wuchten verbraucht. Meine Erfahrung hat gezeigt dass billige Reifen eher zu unrundem Lauf neigten als die Teureren. Da unser Auto meistens über die Vorderachse schiebt stellen sich die Lamellen der Reifen an der Vorderachse entgegen der Fahrtrichtung was zu einem etwas lauteren Abrollgeräusch führt. Hatte ich ganz besonders beim Fulda und Brigstone.
Fahre jetzt einen Reifen mit Conti Unterbau bin recht zufrieden.
Wichtig ist der Luftdruck, denn ein schlapper Reifen hat keinen richtigen Grip. Ich selber fahre mit recht hohen Reifendrücken (HA 3,5 VA 3,2bar) aber das muss jeder selber ausprobieren.
Grüsse aus dem Schwobaländle
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
22 Jahre 4 Monate her #11327
von gerd
gerd antwortete auf Schlitterpartie im Regen
Das beste ist hier gerade genug, bei den Reifen spare ich am allerletzten!
Gerd
Gerd
22 Jahre 4 Monate her #11328
von marco
marco antwortete auf Schlitterpartie im Regen
@Gerald & @GG2801
Als Fulda-Rumhacker fühle ich mich nun doch noch mal angesprochen und will hier kurz mit aller diplomatie ein kurzes statement abgeben:
wie in meinem letzten posting angemerkt ist mein fahrwerk rein, hier ist wirklich jedes gummiteil ersetzt worden und auch meine dämpfer sind ok. es ist in meinem fall demnach wohl kein fahrwehrks-problem.
auch schließe ich aus, daß es ein fahrer-problem sein mag, den auf dem alten /8 fahrwerk rutsche ich (trotz meines grob-motorischen gasfußes mehr denn 20 jahre lang rum.
weiter habe ich, wie schon vermerkt, den direkten vergleich zwischen runden reifen und meinem fulda erfahren können und ...
... ich kann nur jedem empfehlen der die neu-anschaffung eines 14 reifen plant sich vom umstrittenen fulda zu distanzieren und andere alternativen zu erwägen.
wenn mir allerdings jemand erklären kann warum ich ausgerechnet mit dem fulda-reifen mein fahrwerk 10km lang (ab 2-tägiger standzeit) warmfahren muss bis es rund läuft, wäre ich nicht nur dankbar sondern würde auch die fulda-reputation in diesem thread wieder herstellen.
beste grüßchen
marco
Als Fulda-Rumhacker fühle ich mich nun doch noch mal angesprochen und will hier kurz mit aller diplomatie ein kurzes statement abgeben:
wie in meinem letzten posting angemerkt ist mein fahrwerk rein, hier ist wirklich jedes gummiteil ersetzt worden und auch meine dämpfer sind ok. es ist in meinem fall demnach wohl kein fahrwehrks-problem.
auch schließe ich aus, daß es ein fahrer-problem sein mag, den auf dem alten /8 fahrwerk rutsche ich (trotz meines grob-motorischen gasfußes mehr denn 20 jahre lang rum.
weiter habe ich, wie schon vermerkt, den direkten vergleich zwischen runden reifen und meinem fulda erfahren können und ...
... ich kann nur jedem empfehlen der die neu-anschaffung eines 14 reifen plant sich vom umstrittenen fulda zu distanzieren und andere alternativen zu erwägen.
wenn mir allerdings jemand erklären kann warum ich ausgerechnet mit dem fulda-reifen mein fahrwerk 10km lang (ab 2-tägiger standzeit) warmfahren muss bis es rund läuft, wäre ich nicht nur dankbar sondern würde auch die fulda-reputation in diesem thread wieder herstellen.
beste grüßchen
marco
22 Jahre 4 Monate her #11329
von GG2801
GG2801 antwortete auf Schlitterpartie im Regen
Wir sollten diese Diskussion beenden - soll jeder fahren, was für ihn das beste ist (der eine Fulda, der andere Michelin, der nächste Toyo oder wasweißich) - zu einem Ergebnis kommen wir sowieso nicht, also können wir uns die Luft auch sparen...
Gruß Gerald
Gruß Gerald
- phil280slc
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Jahre 4 Monate her #11330
von phil280slc
phil280slc antwortete auf Schlitterpartie im Regen
ich habe seit einem jahr neue reifen auf meinen 14" füchsen und bin sehr zufrieden: goodyear eagle ventura. fährt noch jemand dieses modell und hat eindrücke davon? bei mir wars 1000:1 was sicher auch an den über 10 jahre alten continentals lag.
gruß, phil
gruß, phil
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden