- Dank erhalten: 1
450 SL springt schlecht an und riecht nach Sprit
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
hab einen anderen WLR eingebaut, springt jetzt sofort an, geht aber auch sofort wieder aus.
Werde morgen nochmal Durchgang prüfen, entlüften usw.
Mal schauen, was er dann so macht.
Liebe Grüße
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
beste grüsse
carsten
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
Hallo Carsten,On 2014-12-07 08:46, carstenBI wrote:
hallo stefan, prima, berichte mal, bin sehr gespannt. mein wlr im 380sl hat auch noch son eigenleben, überlege den mal zu überholen.
beste grüsse
carsten
ich bin noch nicht so richtig weiter. Aber wegen der Überholung Deines WLR schau mal auf Ferrari400 parts. Der überholt die Dinger für 225,00 €, wenn ich das richtig verstanden habe.
Komischerweise ist die Tankanzeige fast bei null. Ich weiß nur nicht, wo die 30 l Sprit hingegangen sein sollen. Wäre natürlich schön, wenn er nicht anspringt, weil ihm Benzin fehlt. Aber wahrscheinlich doch zu einfach.
Liebe Grüße aus Hessen
Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : R107Hennes am 07-12-2014 22:13 ]
- Colt_Seavers
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
On 2014-12-06 21:47, R107Hennes wrote:
Hi Carsten,
hab einen anderen WLR eingebaut, springt jetzt sofort an, geht aber auch sofort wieder aus.
Werde morgen nochmal Durchgang prüfen, entlüften usw.
Mal schauen, was er dann so macht.
Liebe Grüße
Stefan
Dann bitte mal mit dem anderen WLR den Steuerdruck kalt messen und berichten.
Gruß
Sven
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
habe jetzt gerade nochmal den Druck gemessen. Systemduck 5,5 bar, Steuerdruck 5,2 bar, war gestern bei 5 Grad plus bei 4 bar. Kann es sein, dass es an der Leitung zwischen Mengenteiler und WLR liegt. Kann ich nicht auch direkt mal an den WLR gehen und schauen was passiert.
Ich muß noch dazu sagen, dass ich einen WLR mit der Endnummer 057 eingebaut habe, der alte hatte die Endnummer 015. Die Werte und Beschreibung aus der Bosch Liste sind allerdings identisch.
Gruß Stefan
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
war heute vor der Arbeit nochmal am Auto und habe die Benzinmenge direkt am Ausgang Mengenteiler zum WLR gemessen.
Volker schreibt in einem anderen thread, dass dort in 40 Sekunden mindestens 1 Liter Benzin rauskommen müssen, aber auch hier kamen nur ca. 200 ml raus, so wie am Anschluß zum WLR.
Ich denke, ich werde heute abend nochmal die Menge am Zulauf Mengenteiler messen, wenn dort auch so wenig ankommt, sollte es an verstopften Leitungen liegen, oder irre ich da ?
Gruß Stefan
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
war heute vor der Arbeit nochmal am Auto und habe die Benzinmenge direkt am Ausgang Mengenteiler zum WLR gemessen.
Volker schreibt in einem anderen thread, dass dort in 40 Sekunden mindestens 1 Liter Benzin rauskommen müssen, aber auch hier kamen nur ca. 200 ml raus, so wie am Anschluß zum WLR.
Ich denke, ich werde heute abend nochmal die Menge am Zulauf Mengenteiler messen, wenn dort auch so wenig ankommt, sollte es an verstopften Leitungen liegen, oder irre ich da ?
Gruß Stefan
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
also, ich habe jetzt die Benzinmenge vor dem Mengenteiler gemessen, einmal ohne Sieb, einmal mit. In 20 sekunden ca. 1,25 l, das ist dann wohl o.k.
Hinter dem Mengenteiler kommt aber nach wie vor nur ca. 200 ml in 1 Minute an. Kann den Wert aber nicht einschätzen, ok., oder viel zu wenig. Weiß das jemand von euch?
Kaltstartventil habe ich auch getestet, so wie in der WIS CD beschrieben für Temperatur unter 15 °,also ausbauen Stecker vom Sicherheitsschalter ziehen. Da kommt kein Tropfen raus. Jemand noch einen Tip.
Gruß Stefan
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
ER LEEEEEBT WIIIIEEEEDER,
so, ich hatte das Kaltstartventil ausgebaut, Widerstand überprüft, Spannung drauf und Luft drauf. Keine Ahnung, ob ihn das wieder gangbar gemacht hat. Jedenfalls Testmethode laut WIS bringt keine Funktion, beim zünden hingegen spritzt das Ventil.
Dann nochmal die Zündkerzen alle richtig sauber gemacht.
Dann habe ich die CO-Schraube wieder die zwei Umdrehungen, die ich vorher nach links gedreht habe, wieder nach rechts gedreht.
Sprang sofort an, qualmt wie Hölle und stinkt nach Sprit wie Sau, aber er lebt.
Begeisterte Grüße
Stefan [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : R107Hennes am 14-12-2014 04:25 ]
Jetzt dreh mal die CO Schraube ganz langsam Richtung mager, biss er gut klingt und bei gastössen nicht mehr qualmt...
2 Umdrehungen sind schon Welten..du wirst sehen, es sind nur 10tel Umdrehungen, die viel ausmachen!!
Beste Grüße u viel Erfolg , Carsten
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
bin heute ca. 70 km gefahren. Der Wagen läuft ganz sauber, nimmt sofort Gas an, ruckelt nicht, so stelle ich mir das vor.
Vielen Dank schon mal an Alle, die mir durch Ihre Hilfe, den Weg bis hier hin geebnet haben.
Und die CO-Schraube hat wohl, im Gegensatz zur Aussage von Mercedes, eine ziemlich wichtige Aufgabe und ist mit etwas mehr Feingefühl zu bearbeiten, als: "eine Umdrehung macht nix."
Danke an Carsten, der mich hier nochmal genauer hat hinschauen lassen.
Liebe Grüße aus Hessen
Stefan
- NobelHobel
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Gruß Helmut
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
On 2014-12-15 01:27, NobelHobel wrote:
90 Beiträge ! - Endlich läuft der Motor und keiner weiß warum ?
Habe das gleiche gedacht und warte bis es wieder heißt,
"450 SL springt schlecht an und riecht nach Sprit"
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- R107Hennes
- Autor
- Junior
-
Hallo Werner,
was soll ich denn schreiben?
Ich denke, ich habe alles mitgeteilt, was ich gemacht habe.
Ich denke, dass es letztendlich am Kaltstartventil und der zu viel Richtung mager gedrehten CO-Schraube gelegen hat,
dass er nach dem Austausch der ganzen Teile nicht mehr angesprungen ist.
Gruß Stefan
Der kommt dann einfach nicht, daher ja auch mein Tipp, die Schraube so fett einstellen, dass die einspritzventile umgehend anfangen zu schnarren, wenn man die stauscheibe berührt. Dann sollte er auch schon anspringen.
Dann wenn der Motor warm ist. Langsam ganz wenig gen mager, bis er sich gut anhört und nicht mehr qualmt. Wenn er dann kein magerpatschen bei gastössen hat, sollte man erstmal fahren können. Genau es geht dann nur mit tester.
Beste Grüße
Carsten
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.