- Dank erhalten: 56
Scheinwerferreinigungsanlage
12 Jahre 5 Monate her #124812
von jogi1168
Schrauben macht Spass
jogi1168 antwortete auf Scheinwerferreinigungsanlage
Tja ob teuer oder nicht, ich habe sie ersteigert, und hoffe den Rest auch noch aufzutreiben. Ein 500erter sollte so was einfach haben, meine Meinung
Schrauben macht Spass
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
12 Jahre 5 Monate her #124813
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Scheinwerferreinigungsanlage
Ein 500er, jedenfalls Vormopf, ist ein sportliches Fahrzeug und verlangt nach solchem Gedönse nicht, er achtet auf sein Gewicht.
Willy
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
12 Jahre 5 Monate her #124814
von jogi1168
Schrauben macht Spass
Na da meiner elektrische Fensterheber, Tempomat und weiteres unsportliches gedöns an Bord hat, kommts darauf auch nicht mehr an. Und sportlich fahren ist nicht gerade seine stärke, dafür gibts andere Autos. gruß Arnd
Schrauben macht Spass
12 Jahre 5 Monate her #124815
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Scheinwerferreinigungsanlage
Um den Motor der WiWa zu testen, einfach die drei Kabel am Verbinder im Motorraum lösen und Braun an Masse, Rot an Batterieplus und Schwarz kurz an Plus (Steuerimpuls) legen. Dann müsste die Waschanlage einen Wischwasch-Zyklus machen.
Falls nicht, das Gestänge gleich hinter dem Motor im rechten Radlauf lösen und nochmal probieren. Läuft dann der Motor an, ist das Gestänge verklemmt. Dann hilft die Reparatur- und Einstellanleitung in der Werkstattinformation (WIS) weiter. Ist aber ziemlich zeitintensiv.
Viele Grüße
Oliver
@ Markus: Stimmt die Anlagen für den W108/109 sind die teuersten! Aber die haben ja auch vier -und damiot doppelt soviele- Wischer. Insofern relativiert sich der Preis
Sollte übrigens jemand so was (oder auch nur für den Strich Acht) haben, würde ich eine funktionsfähige und abgesehen von den Wischerblättern komplette 107er-Anlage im Tausch anbieten.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 13-04-2014 08:54 ]
Falls nicht, das Gestänge gleich hinter dem Motor im rechten Radlauf lösen und nochmal probieren. Läuft dann der Motor an, ist das Gestänge verklemmt. Dann hilft die Reparatur- und Einstellanleitung in der Werkstattinformation (WIS) weiter. Ist aber ziemlich zeitintensiv.
Viele Grüße
Oliver
@ Markus: Stimmt die Anlagen für den W108/109 sind die teuersten! Aber die haben ja auch vier -und damiot doppelt soviele- Wischer. Insofern relativiert sich der Preis
Sollte übrigens jemand so was (oder auch nur für den Strich Acht) haben, würde ich eine funktionsfähige und abgesehen von den Wischerblättern komplette 107er-Anlage im Tausch anbieten.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 13-04-2014 08:54 ]
12 Jahre 5 Monate her #124816
von jogi1168
Schrauben macht Spass
Hallo Oliver,
danke für die Info, sobald ich die Anlage habe teste ich mal ob sie geht,
gruß
Arnd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jogi1168 am 13-04-2014 21:19 ]
danke für die Info, sobald ich die Anlage habe teste ich mal ob sie geht,
gruß
Arnd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jogi1168 am 13-04-2014 21:19 ]
Schrauben macht Spass
- markus1971
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
12 Jahre 5 Monate her #124817
von markus1971
markus1971 antwortete auf Scheinwerferreinigungsanlage
Hallo,
habe mir mal in der WIS die Beschreibungen zur Scheinwerferreinigungsanlage angesehen, leider gibt es nur einen Verweis zu einer Teileliste (=> Lieferumfang und Zusatzteile SA 55.872). Kann jemand mit dieser Info was anfangen bzw. gibt es hier zufälligerweise diese Teileliste?
Viele Grüße Markus
habe mir mal in der WIS die Beschreibungen zur Scheinwerferreinigungsanlage angesehen, leider gibt es nur einen Verweis zu einer Teileliste (=> Lieferumfang und Zusatzteile SA 55.872). Kann jemand mit dieser Info was anfangen bzw. gibt es hier zufälligerweise diese Teileliste?
Viele Grüße Markus
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden