- Dank erhalten: 9
Teilenummer für Lichtschalter?
- future101
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2013 15:10 #117263
von future101
Teilenummer für Lichtschalter? wurde erstellt von future101
Hat jemand zufällig die Teilenummer des Lichtschalters, bzw. nur des grundsätzlich abziehbaren Teils, das ich zum Anschalten des Abblendlichts drehe und zum Einschalten der Nebelscheinwerfer ziehe (schwarz mit beleuchtetem gelbem Punkt und weißem Pfeil - links neben dem Lenkrad)?
Ich kann ihn im EPC nicht finden. Dort sehe ich nur die darunterliegende Rosette.
Es scheint ihn noch zu zu geben. Bei Ebay wird er immer wieder angeboten.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Andy
Ich kann ihn im EPC nicht finden. Dort sehe ich nur die darunterliegende Rosette.
Es scheint ihn noch zu zu geben. Bei Ebay wird er immer wieder angeboten.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- future101
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Okt. 2013 16:06 #117264
von future101
future101 antwortete auf Teilenummer für Lichtschalter?
Ich antworte mir mal teilweise selbst:
Das gesuchte Teil findet sich im EPC unter der Rubrik 54 (Elektr. Ausrüstung und Intrumente) und dann 420 (Hauptleitungssatz).
Es hatte die Teilenummer A1075400383 und wurde ersetzt durch A2025450081. Letzeres Teil ist für 2,32 Euro bei MB noch neu zu haben.
Ich habe es erst nicht gefunden, weil die Bezeichnung ursprünglich "Griff" und jetzt "Knopf" lautet. Auf Griff muss man erst mal kommen ...
Das Problem ist aber, dass das Teil aus dem w202 sicherlich passt, aber anders aussieht. Es hat anstatt des weißen Pfeils (Dreiecks) nur einen weißen Strich. Da es bei Ebay aber immer wieder ein Neuteil gibt, das den Pfeil noch zeigt, muss es ein vergleichbares Teil geben, was dem des (zumindest MOPF) SL sehr ähnlich ist. Alle w201, w124 oder w126 Schalter, die ich im EPC gesehen habe, waren ähnlich dem des r107 und bei allen ist nunmehr die Originalnummer durch die oben genannte w202-Nummer ersetzt.
Welche Teilenummer ist nun zB das hier:
Lichtknopf w107
Es könnte die Teilenummer A0005452345 sein. Sie wäre ursprünglich für den w116 gewesen und ist noch neu bei MB für 2,09 Euro zu bekommen. Ich werde das mal nachprüfen.
Gruß
Andy
Das gesuchte Teil findet sich im EPC unter der Rubrik 54 (Elektr. Ausrüstung und Intrumente) und dann 420 (Hauptleitungssatz).
Es hatte die Teilenummer A1075400383 und wurde ersetzt durch A2025450081. Letzeres Teil ist für 2,32 Euro bei MB noch neu zu haben.
Ich habe es erst nicht gefunden, weil die Bezeichnung ursprünglich "Griff" und jetzt "Knopf" lautet. Auf Griff muss man erst mal kommen ...
Das Problem ist aber, dass das Teil aus dem w202 sicherlich passt, aber anders aussieht. Es hat anstatt des weißen Pfeils (Dreiecks) nur einen weißen Strich. Da es bei Ebay aber immer wieder ein Neuteil gibt, das den Pfeil noch zeigt, muss es ein vergleichbares Teil geben, was dem des (zumindest MOPF) SL sehr ähnlich ist. Alle w201, w124 oder w126 Schalter, die ich im EPC gesehen habe, waren ähnlich dem des r107 und bei allen ist nunmehr die Originalnummer durch die oben genannte w202-Nummer ersetzt.
Welche Teilenummer ist nun zB das hier:
Lichtknopf w107
Es könnte die Teilenummer A0005452345 sein. Sie wäre ursprünglich für den w116 gewesen und ist noch neu bei MB für 2,09 Euro zu bekommen. Ich werde das mal nachprüfen.
Gruß
Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden