Sprache auswählen

Lenkradfrage...

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #105815 von Heiner107
Heiner107 antwortete auf Lenkradfrage...
Hallo zusammen,
hat denn schon mal jemand das alte Bakelit Lenkrad in die frühen SL eingebaut, ich finde das eigentlich optisch ganz schön und wenn es passt würde ich das mal ausprobieren. Ok ist nicht original aber man kann es ja schnell zurückrüsten.
Heiner

leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #105816 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Lenkradfrage...
Hallo,

ja das passt bei den frühen SL bis 3.11.1977, da die noch die gleiche Verzahnung wie die Heckflossen an der Lenksäule haben. Im Falle eines Unfalls hinterlässt das Lenkrad aber deutlichere Spuren bei Kontakt mit Deinem Körper. Der 107 hatte deswegen ein verbessertes Lenkrad.

Der 107 hatte erst das Klaviertastenlenkrad und dann das Chromspangenlenkrad mit der alten Verzahnung. Wenn ich mich richtig erinnere, kam das Chromspangenlenkrad, weil man bei Mercedes-Benz da schon mit dem Airbag experimentierte. Da störten dann die Hupkontakte im Klaviertastenlenkrad.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #105817 von FrankEinsNullSieben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 18:02 ]

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #105818 von gerd
gerd antwortete auf Lenkradfrage...
Geschmackssache!

So weit ich mich erinnere, konnte man im ersten Jahr sogar das alte Lenkrad bestellen, so war es auf jeden Fall beim 116

Die frühen normalen sind halt aus unschönem Plastik. Ob sie sicherer sind, sei dahingestellt. Unfallsicherheit - nun ja, dann dürfte man keinen Oldtimer fahren.

Ich hab noch mehrere von den alten zuhause. Auf einen 83er passen die aber nicht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-11-2016 14:51 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden