- Dank erhalten: 393
Benzindruck D-Jettronic
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #105581
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Benzindruck D-Jettronic
Hallo Andi
nätürlich hast du mit der Antwort recht !
Aber warum soll er nach einer Motorwäsche einen Kabelbruch haben ??
Grüsse Werni
nätürlich hast du mit der Antwort recht !
Aber warum soll er nach einer Motorwäsche einen Kabelbruch haben ??
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #105582
von gelberbenz
Hallo
prüfe auch die Anschlüsse am Druckfühler . Meist ist der Gummi am Stecker verschlissen und es könnte durch Wasser Kriechstöme entstehen .( Ich reinige meinen Motor nur noch mit Bremsenreiniger.)
Hast Du direkt auf den Verteiler mit dem Damfstrahler gehalten ?
Dann könnten auch die Ausslösekontakte unter Wasser stehen wenn die Dichtung undicht ist.
Grüsse Werni
prüfe auch die Anschlüsse am Druckfühler . Meist ist der Gummi am Stecker verschlissen und es könnte durch Wasser Kriechstöme entstehen .( Ich reinige meinen Motor nur noch mit Bremsenreiniger.)
Hast Du direkt auf den Verteiler mit dem Damfstrahler gehalten ?
Dann könnten auch die Ausslösekontakte unter Wasser stehen wenn die Dichtung undicht ist.
Grüsse Werni
- Haubenstern
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 9 Monate her #105583
von Haubenstern
Haubenstern antwortete auf Benzindruck D-Jettronic
Hallo Werni
Danke für die Tips
lg
Andreas
Danke für die Tips
lg
Andreas
- Haubenstern
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 9 Monate her #105584
von Haubenstern
Ich habe heute das Steuergerät ausgebaut und gemessen.
Einer der beiden Schalter im Gebiss hat keinen Durchgang.
Hab dann den Verteiler ausgebaut nach dem ich die Kabel auf Durchgang geprüft hatte. Da ist so eine Plastikhülle darüber. ( Man kommt nicht zum Kontakt)
Ich habe das Gebiss in ein Gefäß mit Rostlöser gelegt. (und hoffe das ich morgen einen Kontakt habe da ich meine Rost am Kontakt zu sehen).
Jetzt meine Frage könnte das der Fehler sein das er nur kurz Läuft nach dem Anspringen?
Liebe Grüße aus Österreich an alle und danke für die tollen Tips
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Haubenstern am 17-12-2015 19:16 ]
Haubenstern antwortete auf Benzindruck D-Jettronic
Ich habe heute das Steuergerät ausgebaut und gemessen.
Einer der beiden Schalter im Gebiss hat keinen Durchgang.
Hab dann den Verteiler ausgebaut nach dem ich die Kabel auf Durchgang geprüft hatte. Da ist so eine Plastikhülle darüber. ( Man kommt nicht zum Kontakt)
Ich habe das Gebiss in ein Gefäß mit Rostlöser gelegt. (und hoffe das ich morgen einen Kontakt habe da ich meine Rost am Kontakt zu sehen).
Jetzt meine Frage könnte das der Fehler sein das er nur kurz Läuft nach dem Anspringen?
Liebe Grüße aus Österreich an alle und danke für die tollen Tips
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Haubenstern am 17-12-2015 19:16 ]
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #105585
von gelberbenz
Hallo Andreas
Was meinst du mit Steuergerät ? Das Gebiss im Verteiler ( D Jetronik ) sind die Ausösekontakte für die Elektrischen Einspritzventile .
Der Unterbrecherkontakt im Verteiler ist für die Zündanlage.
Motor springt kalt an und geht wieder aus :
Auslösekontakte oder Verkabelung überprüfen
Druckfühler ( Umgebungsdruck ) defekt oder Verkabelung .
ABER warum soll denn das alles nach einer Motorwäsche kaputt sein ?? Er ist doch vorher normal gelaufen ??
Was hast du noch gemacht ?
Grüsse Werni
Was meinst du mit Steuergerät ? Das Gebiss im Verteiler ( D Jetronik ) sind die Ausösekontakte für die Elektrischen Einspritzventile .
Der Unterbrecherkontakt im Verteiler ist für die Zündanlage.
Motor springt kalt an und geht wieder aus :
Auslösekontakte oder Verkabelung überprüfen
Druckfühler ( Umgebungsdruck ) defekt oder Verkabelung .
ABER warum soll denn das alles nach einer Motorwäsche kaputt sein ?? Er ist doch vorher normal gelaufen ??
Was hast du noch gemacht ?
Grüsse Werni
10 Jahre 9 Monate her #105586
von agossi
agossi antwortete auf Benzindruck D-Jettronic
Hallo,
ich denke Andreas hat den Kabelbaum von der Steuergeräteseite her ausgemessen, stimmts, oder?
Je nach Jahrgang hat es doch einen Verbindungsstecker in der Nähe des Verteilers, vielleicht liegt da der Hund begraben, wäre doch denkbar nach einer Motorwäsche? Habe ich übrigens an meinem ehemaligen SL auch mal gehabt...es genügt übrigens schon ein wenig Bremsenreiniger im Gebiss, das die Chose nicht mehr funktioniert. Da muss alles furztrocken sein, der Steuerstrom (einige mA) gerät sonst auf Abwege.
Gruss
Andi
ich denke Andreas hat den Kabelbaum von der Steuergeräteseite her ausgemessen, stimmts, oder?
Je nach Jahrgang hat es doch einen Verbindungsstecker in der Nähe des Verteilers, vielleicht liegt da der Hund begraben, wäre doch denkbar nach einer Motorwäsche? Habe ich übrigens an meinem ehemaligen SL auch mal gehabt...es genügt übrigens schon ein wenig Bremsenreiniger im Gebiss, das die Chose nicht mehr funktioniert. Da muss alles furztrocken sein, der Steuerstrom (einige mA) gerät sonst auf Abwege.
Gruss
Andi
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden