- Dank erhalten: 148
ICH WILL MEHR SOUND!!! (Thema Auspuff)
7 Monate 1 Woche her #352517
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf ICH WILL MEHR SOUND!!! (Thema Auspuff)
Hallo, hier ein guter Beitrag wie der Motorensound beeinflusst werden kann.
Grüße
JP
Grüße
JP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 1 Woche her #352532
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf ICH WILL MEHR SOUND!!! (Thema Auspuff)
Ich finde es interessant, daß hier Unterschiede gehört werden und sich manches gut und anderes schlecht anhören soll. Für mich klingt das alles gleich - gleich besch.....
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
7 Monate 1 Woche her #352535
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf ICH WILL MEHR SOUND!!! (Thema Auspuff)
Hallo Lutz,
ja da hast du recht, geht mir genauso. Über Geschmack lässt sich halt immer streiten, jeder so wie er mag, solange es im Rahmen bleibt.
ja da hast du recht, geht mir genauso. Über Geschmack lässt sich halt immer streiten, jeder so wie er mag, solange es im Rahmen bleibt.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
7 Monate 1 Woche her #352547
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf ICH WILL MEHR SOUND!!! (Thema Auspuff)
Thema Geschmack: findet ihr dass das US-V8 Bollern zum SL passt ich nicht. Aber ich mag auch die ganzen modernen Krawallkisten mit ihrem Klappenauspuff (und dazu gehört Mercedes mittlerweile ja auch) nicht. SLs sind ja keine Muscle Cars und Rennwagen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfalzfan
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #352574
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf ICH WILL MEHR SOUND!!! (Thema Auspuff)
Moin,
ich unterscheide zwischen Krach und Sound, wobei die Geschmäcker natürlich verschieden sind.
Einem Porsche Fahrer habe ich mal mitgeteilt dass sein Auspuff wohl undicht sei, er klinge sehr kaputt. "Das ist ein Klappenauspuff und muss so sein", bekam ich als Antwort. Er fand das Geschepper also toll....
So ähnlich, meine Meinung, klingt ein SL mit ausgeräumten Auspufftopf, laut und kaputt und nervt die Umwelt, selbst bekommt man, einige Meter vor den Endrohren sitzend, ja nur wenig mit.
Für meinen habe ich einen zweiten Luftfilterdeckel beschafft und mit einem Lochmuster "getunt". So bekommen die Insassen ein tiefes Ansauggrollen in ihre Ohren, steuerbar mit dem Gaspedal. Bei sehr zurückhaltender Fahrweise hört man davon so gut wie nichts, nur wenn sich der Ansaugquerschnitt weit öffnet klingt es, wie ich zugeben muss, recht gediegen.
Mit zunehmendem Alter aber wurde dieser Deckel zum Wandschmuck für die Garagenwand, war eine Spätjugendsünde .
Den Jeep bekam ich mit einem neuen Sportauspuff und der grollte fast wie ein V8. Die 6 Einzelhubräume von je 660 Kubik gaben ja auch ordentlich was raus, da aber auf Dauer, besonders auf der Bahn mit Boot am Haken sehr nervig, bekam er irgendwann einen Serientopf.
Gruß
Willy
ich unterscheide zwischen Krach und Sound, wobei die Geschmäcker natürlich verschieden sind.
Einem Porsche Fahrer habe ich mal mitgeteilt dass sein Auspuff wohl undicht sei, er klinge sehr kaputt. "Das ist ein Klappenauspuff und muss so sein", bekam ich als Antwort. Er fand das Geschepper also toll....
So ähnlich, meine Meinung, klingt ein SL mit ausgeräumten Auspufftopf, laut und kaputt und nervt die Umwelt, selbst bekommt man, einige Meter vor den Endrohren sitzend, ja nur wenig mit.
Für meinen habe ich einen zweiten Luftfilterdeckel beschafft und mit einem Lochmuster "getunt". So bekommen die Insassen ein tiefes Ansauggrollen in ihre Ohren, steuerbar mit dem Gaspedal. Bei sehr zurückhaltender Fahrweise hört man davon so gut wie nichts, nur wenn sich der Ansaugquerschnitt weit öffnet klingt es, wie ich zugeben muss, recht gediegen.
Mit zunehmendem Alter aber wurde dieser Deckel zum Wandschmuck für die Garagenwand, war eine Spätjugendsünde .
Den Jeep bekam ich mit einem neuen Sportauspuff und der grollte fast wie ein V8. Die 6 Einzelhubräume von je 660 Kubik gaben ja auch ordentlich was raus, da aber auf Dauer, besonders auf der Bahn mit Boot am Haken sehr nervig, bekam er irgendwann einen Serientopf.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden