Sprache auswählen

MB (R107) 300 Sl / 560 SL

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95943 von driver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 11-04-2012 16:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95944 von Sandokan500
Ich pers. würde mir zuerst Nr.6 den 500er in silber ansehen.
Die Felgen entsorgen und für ein paar Euro ein Lenkrad bei Ebay kaufen.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95945 von SCHORSCH13
Hallo Markus,

da Du nichts gegen die Farbe weiß hast, wie gefällt Dir dieser?

suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...RT&categories=Cabrio

Gruß

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95946 von driver

On 2012-04-11 16:10, Sandokan500 wrote:

Martin

Der sieht innen dreckiger aus als unten , wie kann man als Profi Bilder auf der Wiese machen?

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95947 von jhwconsult

On 2012-04-11 16:10, Sandokan500 wrote:

Martin

Sieht sehr sauber untenrum aus. Originallenkrad ist dabei.

Stutzig werde ich, wenn ich einen 88er mit nachgerüstetem KAT sehe (G+M-KAT) und daran der alte Endtopf geschraubt wurde. vielleicht doch ein Blender?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95948 von DonMarco
Schorsch,
sieht gut aus, der Wagen. Mal sehen, wie die Meinungen hier im Forum ueber diesen 500 SL sich entwickeln ( suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...RT&categories=Cabrio ), den Du hier gepostet hast...
Weiss ist doch eine elegante Farbe. Mein "normales" Auto, ein 2011er X5 ist auch weiss, aber mit schwarz.

Gruesse,

Markus!

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95949 von jhwconsult
Wer schreibt "Im Kundenauftag!" mit Ausrufezeichen ...

Schön aufbereiteter Japan-Re-Import mit welligen Sonnenblenden ...

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95950 von jhwconsult
Markus,

schöner und einfacher zu lesen als kopierte URLs sind Links

Klicke bei Erstellen der Nachricht unten auf die Weltkugel, kopier in das dann aufgehende Fenster die URL, nach Bestätigung gib dem Link noch einen Namen und dann ists fein

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95951 von SCHORSCH13
Hallo Hartmut,

das geht auf meine Kappe, dank Dir weiß ich aber jetzt, wie das geht.

Gruß

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95952 von SCHORSCH13
Hallo Markus,

schau Dir mal diesen an:

www.kultsterne.com/fahrzeugmarkt/500-sl-w-107-1987/

Sieht gut aus, würde ich mir auch anschauen, wenn ich nicht schon einen hätte

Gruß

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95953 von Holger59
Hallo Markus!

Ich bin vor ca. 2 Jahren fast den gleichen Leidensweg wie du gegangen, habe über ein Jahr nach etwas passendem gesucht. Ich kann dir nur empfehlen deine Suche auf ganz Deutschland auszuweiten, dann hast du auch eine bessere Auswahl. Ich habe mir damals auch Fahrzeuge in ganz Deutschland angeschaut um den richtigen zu finden.
Allerdings bin ich etwas anders an die Sache heran gegangen. Als erstes musste ich mir mal bewusst werden was ich "nicht" wollte. Dazu gehörten US-Modelle, die Farben schwarz, weiss, rot und silber. Es gab da noch einiges mehr.
Du musst dir klar werden was du willst. Wenn du eigentlich einen V8 favorisierst und dann doch einen 6 Zylinder kaufst, wirst du dir irgendwann sagen, "hätt ich doch"!
Schreib dir einfach mal auf was du willst, und was du nicht willst. Und wenn das Objekt der Begierde am anderen Ende Deutschlands steht, gibt es bestimmt jemanden aus dem Forum der sich das Fahrzeug mal anschaut.
Nur Mut, das wird schon. Bei mir hats ja auch geklappt.

Gruß Holger

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95954 von western
Schorsch,
Markus,

auf den weissen auf der "Kultsterne"- Seite würde ich nicht so viel Aufwand verwenden.

Steht schon sehr lange auf der Seite ... und seit über einem Jahr steht bei mir ein 500 SL, der dem dort abgelichteten verdammt ähnlich sieht, gleiches Baujahr, bei Kauf gleiche km, gleiche Krümel hinter den Sitzen, gleiches Schlitzaugenradio, gleiche Abnutzungsspur am Fahrersitzleder, Kultsterne- Aufkleber ... zum Glück ein paar k€ günstiger ...

Dirk

... und bestätigte, dass die Renovierung auch eines ganz ordentlich aussehenden Exemplars leicht noch einen erheblichen Teil des Kaufpreises verbraucht

Dirk

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95955 von Oliver107
Also Zustand 1-2 sind die alle nicht, sondern durchweg 2-3 z.T. eher 3 und deshalb sind die aufgerufenen Preise schon happig.

Mein Favorit wäre die Nr.6. Offenbar nur leicht verbastelt. Die europäisierten 560er und vor allem der müde 380er kämen für mich nicht in Betracht. Der aus Frankreich erscheint mir vom ersten Eindruck nach hinsichtlich der Kilometer etwas fragwürdig.

Mach Dir erst mal Gedanken, obs ein 300er oder eim Achtzylinder sein soll. Wenn Dir die Fahrleistungen des 500ers (bzw. 560ers) gefallen, dann vergiß den 300er. Wenn Dich stattdessen aber der ruhige Motorlauf des 300ers beeindruckt, dann brauchst Du keinen größeren und auch eindeutig trinkfreudigeren Motor.

Nimm jemanden mit, der sich mit 107ern auskennt. Von "Sachverständigen" würde ich aus den bereits genannten Gründen abraten. Das istmeiner Erfahrung nach leider rausgeworfenes Geld.

Viel Erfolg bei Deiner 107er-Suche und viele Grüße

Oliver

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95956 von driver
Auf die Zustandsnoten habe ich ja auch schon hingewiesen, Zustand 1 ist in allen Punkten wie ein Neuwagen, also ohne jede Gebrauchsspur, kann natürlich auch jeder Laie erkennen, wird allerdings so gut wie nie angeboten und wenn dann beim 107er eher in der Preiskategrie um die 50000 Euro aufwärts .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95957 von DonMarco
Guten Morgen!
Wow, viele Antworten! Sehr hilfreich!
Was ist denn mit Classic Data Sachverständigen? Ich denke, die sollten sich doch auskennen, in der Materie!?! Ich würde dann nämlich einmal ein bis zwei Classic Data Sachverständige auf Besichtigungstour schicken, die mir dann mitteilen können, ob der Wagen etwas taugt oder nicht (für meine Bedürfnisse und Vorstellungen)...

Grüße,
Markus!

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95958 von jhwconsult
Schau mal, welche Werte im CLassic-Data-Gutachten stehen und für welchen Preis diese Fahrzeuge dann letztendlich vekauft werden .... da liegen gewöhnlich mehrere Tausend € dazwischen. Aber wenn Du gern Geld für Gutachter ausgibst ...

Mach Dir die Liste wie von Holger empfohlen. findest du dann was, das dem nahe kommt, frag bei einem dem Fahrzeugstandort nahe gelegenen R107-Club nach, ob Dir jemand helfen möchte. Wenn Du vorab hier postest, bekommst du die ersten Infos, wie ja oben gesehen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95959 von nautikblaumetallic
Also "mein" Classic Data-Gutachter hat mir eine "überalterte Bereifung" bescheinigt (vier Jahre alte Reifen, top in Schuss), und hatte irgendwas an den Dichtungsgummis zwischen A-Säule und Seitenscheiben zu bemängeln, woran ich mich gerade nicht erinnere. War ihm aber wichtig genug, um es auf einem Foto mit Pfeilen zu markieren.

Es gibt bestimmt solche und solche, aber ich glaub tatsächlich, ein erfahrener 107er-Enthusiast aus dem Forum hier oder vom Regionaltreff bringt Dich billiger mindestens genau so weit. Vielleicht gibts in Deiner Nähe auch ne auf 107er spezialisierte Werkstatt, wo Du ein Auto anlässlich der Probefahrt hinbringen könntest. Ansonsten kann ich persönlich auch den Kontakt zum örtlichen Mercedes Classic Center-Partner wärmstens empfehlen.

Grüße
Ralf
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nautikblaumetallic am 12-04-2012 10:29 ]

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95960 von Oliver107
Führt zwar ein wenig ab vom Thema, aber ich hatte beim ersten Classic Data Gutachten unter den "wertbeeinflussenden Sonderausstattungen" meines SLCs tatsächlich "Nebelscheinwerfer" aufgeführt.

Die sind bekanntermaßen serienmäßig. Andererseits ist es schon "wertbeeinflussend", wenn die Dinger fehlen...

Über den 107er-Club hatte ich dann den Kontakt zu einem Gutachter bekommen, der sich mit dem 107er auskennt. Mit ihm konnte man dann darüber diskutieren, ob ABS beim 300er im März 1986 schon Serie war oder erst im Herbst für alle kam und ob galinitgraue Schweller bei einem 107er von 1981 eine Verbastellung darstellen.

Den Gutachter braucht man erst für die Versicherung und die allermeisten dieser Zunft schreiben offenkundig genau das rein, was der Auftraggeber gerne hätte.

Zum Fahrzeugkauf bringt es aber erfahrungsgemäß wenig. Der 107er-Club und auch dieses Forum sind da die weitaus besseren weil kompetenteren Ansprechpartner.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95961 von Holger59
Noch was zum Thema Gutachten!

Auch mein SL wurde von Classic Data begutachtet, und es steht im Kopf des Gutachtens folgender Satz: "Nur zur Versicherungseinstufung, nicht zum Kauf bzw, Verkauf geeignet"
Ich habe mein Fahrzeug 20% unter Gutachtenwert erworben, und ich denke das ist wohl die Größenordnung, die für viele Angebote realistisch ist.

Gruß Holger

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #95962 von Bobby
Hallo,

beim Kauf erste Faustregel: Zustand geht vor Ausstattung!! Dann bin ich der Meinung das es keine Zustand 1 SL gibt! Es sei denn sie stehen im Museum und der Zustand ist besser als neuwertig. Wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre betrachtet und ein wenig über den Tellerrand schaut, finde ich 30000 Euronen für echte Zustand zwei Autos nicht zuviel.

gruss der Bobby

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden