- Dank erhalten: 0
Hab mal wieder einen 280SL an der Hand
- Frischling
-
Der Wagen sieht super aus.
Die rostfördernden und unschönen Sintisicheln würde ich auch abnehmen - und die Felgen sind auch nicht toll. Original-Barocks oder Stahl mit Kappen passen einfach viel besser zu dem Auto.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weiß jemand ob diese Chromränder geschraubt oder nur geklebt sind. Wenn es geht würde ich sie auf jeden Fall gerne weg machen.
Jörg
die Radchromleisten sind geschraubt. Du siehst das auch auf einem Deiner Bilder, das den Radlauf im Großformat zeigt. Dort ist eine der Schrauben zu sehen.
Übrigens: Ein tolles Exemplar, Dein SL. Ist meine Lieblingsfarbkombination. Viel Spass damit.
Gruß Bernd
viele Grüße,
Bernd
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Das Album ist noch da.
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Hab noch mal 4 neue Bilder eingestellt. Die zusätzlichen Felgen sind übrigens Stahlfelgen mit oroginal Radkappen. Die werden schnellstens montiert!
Ich freu mich wie verrückt!
Jörg
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
. Hartmut aus Hessen .
- Frischling
-
Und die paar Kratzer, die du abgebildet hast, lassen sich wegpolieren.
Ich finde 18.000 dafür sind ein sehr guter Preis. Hätte auch über 20 kosten dürfen.
Warum ist nur die Ausstattung auf der Datenkarte nicht vollständig?
Z.B. hat er ja E-Fenster.
Und die Heizung ist wohl doch keine Klima. Einfach nur getrennte Temperaturregelung, richtig?
Grüße
Matthias
- jhwconsult
-
- Platin
-
Die Fensterehber stehen doch auf der Liste, Matthias!
Wenn der so fährt wie er aussieht, dann ist das ein echtes Schätzchen.
Die echten BBS-Räder würde ich allerdings nicht weggeben. Die sind zeitgenössisch und sehen top erhalten aus. Wenn der Radlaufchrom ab ist sieht das noch mal besser aus.
Was ich jedoch als erstes machen würde wäre eine Hohlrauminspektion und anschließende Konservierung mit geeignetem Wachs (bitte über die Suchfunktion das richtige nach Gusto aussuchen )
. Hartmut aus Hessen .
bin sehr erfreut und froh, dass ich hier so ein Schätzchen gefunden habe. Die Felgen werde ich auf keinen Fall hergeben. Die Radkappenfelgen gefallen mir aber, zumindest Stand heute , besser. Habe auch noch 4 passende Fulda von meinem BMW die ich dafür nehmen werde.
Ich bin schon am schauen, werr bei uns in der Ecke die Hohlraumversiegelung proffessionell macht. Ist Mike Sanders immer noch das Mass der Dinge? Gibt es einen genauen Plan wie man das am SL am besten macht?
Jörg
- jhwconsult
-
- Platin
-
Hohlraumplan
. Hartmut aus Hessen .
herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Meiner ist milanbraun, also ähnlich, und ich habe von AMG auf Stahl mit Radkappe zurückgerüstet (allerdings 15"). Gefällt mir ausgesprochen gut.
Schau dir mal die Auspuffgummis an. Der letzte links scheint angerissen, die übrigen im hinteren Bereich einfache Ringe zu sein.
Hier sollte nach Möglichkeit auf A 107 492 00 44 umgerüstet werden (A 124 492 00 44 ist wohl gleich).
Darin ist eine kleine Kette (?) eingegossen. Dadurch reißt die Halterung nicht, selbst wenn das Gummi verschlissen ist. So verhinderst du, dass die Anlage ungewollt Bodenkontakt erhält.
Grüße,
markus
PS: Du hast zwar auf den Photos die Kennzeichen übermalt, den Eintrag auf der Umweltplakette aber belassen.
- Reitersmann
- Junior
-
On 2012-03-10 21:09, twojj wrote:
Hallo zusammen,
Ich freu mich wie verrückt!
Jörg
so sollte es auch sein
herzlichen Glückwunsch zum SL mit meiner absoluten Lieblingsfarbe
hier noch ein paar neue Bilder
fotoalbum.web.de/ui/external/EWMnsZ-uQJOAGTeBLmZ8Sw92303
Kennwort R107SL280
So, jetzt sollte es gehen.
Jörg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 22-03-2012 20:16 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 22-03-2012 20:18 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 23-03-2012 18:09 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 23-03-2012 18:13 ]
- Frischling
-
On 2012-03-22 20:13, twojj wrote:
Hallo zusammen,
hier noch ein paar neue Bilder.
freemailng0601.web.de/online/redirect?go...uQJOAGTeBLmZ8Sw92303
Kennwort 280SL-2
Jörg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 22-03-2012 20:16 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 22-03-2012 20:18 ]
Der Link geht leider nicht...
Grüße
Matthias
reine Neugier ist der Wagen aus dem Raum Haan?
Viel Spaß damit
Gruss Markus
nein, kommt aus der Kölner Ecke.
Übrigens, der Link zu den neuen Bilder sollte jetzt funktionieren. einfach in die Browserleiste kopieren. Direkt verlinken bekomme ich nicht hin.
Jörg
habe mal wieder ein paar Fragen.
Ich komme jetzt so nach und nach dazu. mal alles etwas näher anzuschauen. Bin nach wie vor zufrieden. Die Substanz ist wirklich gut. Ungeschweißt, kein Rost und er läuft auch gut. Was ich vermutlich machen muss sind die Stossdämpfer. Bekommt man die noch neu? Ausserdem ist er etwas schwammig zu fahren. So wie ich gelesen habe liegt das sehr wahrscheinlich an den Vorderachslagern (Gummilager). Also auch hier werde ich was tun. An was kann es liegen, wenn er schlecht startet. Speziell wenn er warm ist. Mann hat das Gefühl, er läuft erst auch 4 Zylindern und die anderen kommen so nach und nach dazu. Zündkerzen wurden im Januar ersetzt. Bei Vollast bläst er hinten Öl raus. Bei normnaler Fahrt sieht man nichts. Könnten das die Ventilschaftdichtungen sein? Gibt es die noch und kann ich die wechseln ohne den Kopf runter zu nehmen?
Jörg
- jhwconsult
-
- Platin
-
DB-Depot
oder bei Ebay (Bilstein nehmen, Rest ist nicht so gut)
Vorderachse mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen
Motor bläut -> Suchfunktion benutzen
. Hartmut aus Hessen .