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Niveauregulierung
- Langer280
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Kennt sich einer von euch zufällig mit der Niveauregulierung Hinterachse beim 116er aus? Hatte gestern mal 5 Leute (4 Erwachsene 1 Kind) in meinen Grünen gepackt und wollte eine Runde drehen. Bei huppeliger Straße setzte er auf. Ich ging gucken und sah dass er schon relativ tief war.
Sind da vllt die Bulleneier oder die Federn defekt?
Hab mich über die NR noch nicht schlau gemacht.
Danke
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Langer280
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Sternengrüße
Michael
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- Hans_G
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ich würde vielleicht mal ganz profan anfangen: Ist denn Öl im Vorrats-/ Ausgleichsbehälter? Ist der Höhenregler mit der Achse verbunden, oder dort was abgegammelt? Dann weitermachen: Pumpt denn die Pumpe, sind die Schläuche dicht? Und dann die defekten Teile auch bei Ebay(-Kleinanzeigen) suchen. Dort sollte man auch fündig werden.
Grüße
Hans
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- Langer280
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Gruß
Christian
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MfG Björn
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- Hajoko031
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- PanTau
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sofern das Gehäuse noch nicht durchgegammelt ist, gibt es auch einen Reparatursatz:
A0005860032
Der ist zwar werksmäßig zur Zeit nicht lieferbar, dürfte aber in der Bucht o. ä. immer wieder mal auftauchen.
Der Einbau ist nicht schwer.
VG
Frank
VG
Frank
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- Langer280
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Hab auch grad mal gegoogelt. Schwer zu bekommen. Vielen Dank für den Tipp
MfG Björn
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- PanTau
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bei all diesem Hydraulikgedöns ist das eigentliche Problem die Dichtheit.
Ich würde folgendes vorschlagen.
Baue den Regler aus, vermiss die beiden O-Ringe:
1. An der Betätigungswelle (sehr klein)
2. An der Gehäusetrennfläche (sehr groß)
O- Ringe werden auf dem Innendurchmesser gemessen. Dann noch die Stärke bzw. den Durchmesser.
Bestelle sie in der Bucht in guter NBR Qualität (schwarz) oder Viton (rot).
Das sind die wesentlichen Teile und Du kannst den Regler wieder einbauen.
Viel Erfolg!
VG
Frank
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- Langer280
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Hab gestern mal den Test gemacht, bei laufenden Motor auf das Heckblech setzen und gucken ob er hochkommt. Aber leider tat sich nichts.
Da kommt im Winter also Arbeit auf mich zu.
Danke Frank
MfG Björn
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- terrier
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Ölstand heute überprüft. Steht perfekt
MfG Björn
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Gruß aus der Garage
Heinrich
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Technik ist alles noch vorhanden. Ich werde demnächst die Dämpfer mal überarbeiten lassen und ggf wieder zurückbauen. Ich muss nur noch einen geeigneten finden der sie mir wieder aufarbeitet. Im Netz kursieren ja Preise zwischen 500-1.300€
MfG Björn
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- Walter 107+116
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habe das gleiche Problem, bei mir läuft das Hydrauliköl über die Pumpe in den Motor. Motoröl wird mehr, Hydeauliköl weniger.
Pumpe mit neuen Dichtungen versehen, hat nicht viel genutzt. Jetzt will ich auf Standard umrüsten. Hast Du nur die Stoßdämpfer, oder auch die Federn gewechselt?
Gruß Walter
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- PanTau
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Hallo Walter,Hallo Björn,
habe das gleiche Problem, bei mir läuft das Hydrauliköl über die Pumpe in den Motor. Motoröl wird mehr, Hydeauliköl weniger.
Pumpe mit neuen Dichtungen versehen, hat nicht viel genutzt. Jetzt will ich auf Standard umrüsten. Hast Du nur die Stoßdämpfer, oder auch die Federn gewechselt?
Gruß Walter
die Federn müssen beim Rückbau auf Standardfahrwerk unbedingt mit gewechselt werden, da ihre Federkonstante gegenüber Standardfedern reduziert ist. Die Niveauregulierung hat einen gewissen, nicht unbedeutenden Traganteil.
VG
Frank
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- Walter 107+116
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danke für die Antwort, war mir eigentlich schon klar, wollte es aber nochmal abklären.
Gruß Walter
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