Sprache auswählen

Kanten Steinschlagschutz Heck und Front

Mehr
11 Apr. 2021 20:42 #273375 von MB_011
Kanten Steinschlagschutz Heck und Front wurde erstellt von MB_011
Sehr geehrte Mitglieder,

Ich arbeite zur Zeit an einen 280S, der von mir komplett restauriert werden soll. Zum Wagen selber gibt es nicht viel zu sagen, hab ihn über ein Tauschgeschäft gegen einen anderen Mercedes erworben. Er ist silber und besitzt eine üppige Ausstattung, wirklich interessant ist die niedrige Seriennummer.

Wegen den starken Rostschäden am Unterboden, Schweller, Kofferraum und Kotflügel wurden diese Partien von mir gestrahlt und komplett entlackt. Nun soll die schützende Schicht wieder aufgebaut werden.

Und jetzt zu meinem Anliegen: Die untere Heckpartie, Frontpartie sowie Schweller werden von Werk aus mit einer Steinschlagschicht ausgestattet. Bei den Schwellern endet dieser bei der Zierleiste, dies konnte ich bisher herausfinden. Jedoch fehlen mir die Informationen wie hoch der Steinschlagschutz in der Heck und Frontpartie gezogen wurde. Wenn mir das jemand ausmessen könnte, wäre mir sehr geholfen. Am besten mit Foto oder Beschreibung von welchen Punkt weggemessen wurde.

Mit freundlichsten Grüßen, Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2021 23:23 #273381 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Kanten Steinschlagschutz Heck und Front
Moin,
bei diesem Fahrzeug sieht man eigentlich ganz schön, wo was hin kommt :

ruylclassics.nl/ClassicCars/mercedes-280...6-febr-1975/?taal=DE

Alternativ ist es auf der 116er Werkstatt-CD sehr schön beschrieben .

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2021 19:31 #273598 von MB_011
Hallo,
vielen Dank für den Link. Ist aufjedenfall brauchbar...
Wäre es möglich dass du mir oder jemand genau diesen Auszug aus der WIS zukommen lässt?
Komme aus Österreich und die klassisches Ebay WIS CD-Angebote versenden alle nicht nach hierher. Bin bisher auch gut ohne ausgekommen, aber offensichtlich führt da auf lange Sicht kein Weg daran vorbei.

Danke, Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.