Sprache auswählen

Ausstattungen beim 6.9er

Mehr
14 Sep. 2020 09:02 - 14 Sep. 2020 09:03 #257741 von bck1963
Ausstattungen beim 6.9er wurde erstellt von bck1963
Hi Christian und andere Wissende,

bei mobile.de wird ein 6.9er im Angebot über den grünen Klee gelobt, der eine Stoffausstattung hat:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...b5-51ab-6694d4e3b120

In dem Forum forum.w116.org , wo hauptsächlich Teilnehmer aus USA, Kanada, Australien und Neuseeland unterwegs sind, meint einer, er habe einen 6.9er mit 'sparsamer' Ausstattung, eben auch Stoff.

Meiner Meinung nach gab's den 6.9er doch nur mit Velour oder Leder als Sonderausstattung. Was sagst Du dazu?

Dank und Gruss Bernd
Letzte Änderung: 14 Sep. 2020 09:03 von bck1963.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 09:48 #257744 von poldi
poldi antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Hey!
In der Preisliste vom sechsneuner steht: " Stoff: ohne Aufpreis / Leder: 395,50 DM / Velours: ohne Aufpreis"

Grüße Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 10:34 #257745 von bck1963
bck1963 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Eine Preisliste habe ich nicht vorliegen. In den zwei Prospekten, die ich habe, wird Stoff nicht erwähnt und Velour in einem explizit als Grundausstattung.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 11:51 #257746 von MB-driver
MB-driver antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Hallo Ulli!

Das finde ich jetzt interessant. Ich kenne eigentlich nur Angaben, bei denen der sechsneuner serienmäßig mit Velours ausgestattet ist und Aufpreis mit Leder.
Bei den US-sechsneunern sind diese serienmäßig mit Leder ausgestattet und auf Wunsch ohne Aufpreis mit Velours.
Kann mir allerdings vorstellen, daß auf besonderen Kundenwusch eventuell schon auch Stoff eingebaut wurde!

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 12:38 - 14 Sep. 2020 12:40 #257749 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
...dürfte Kunden Sonderwunsch bei diesem Fahrzeug sein !

Normalerweise Oberseite der Rücksitz Lehne Beim 6,9 glatt bezogen !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 14 Sep. 2020 12:40 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 13:08 #257752 von bck1963
bck1963 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Ich habe da interessenhalber mal angerufen:
Eine Datenkarte liegt nicht vor. Das Auto sei aber authentisch und als Solches auch von einer MB-Niederlassung bestätigt worden.
Aber offenbar bestand nach der Besichtigung noch die Möglichkeit, etwas zu verändern.
Mein erster Gedanke war, dass eine vergammelte Innenausstattung ausgetauscht wurde bei Unkenntnis der Tatsache, dass Stoff bei 6.9ern nicht vorgesehen ist.
Und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass jemand in einen fast voll ausgestatteten 6.9er Stoff hineinbestellt.
Aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen.
Die Datenkarte hätte ich jedenfalls gern gesehen.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 14:51 #257763 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
nicht einmal die Typenbezeichnung ist in der richtigen Anordnung...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 15:09 #257764 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
...hab hier einen 6,9er stehen mit Stoff schwarz Karo vom 107er in den Sitzflächen und Sitzwangen Echtleder schwarz !!

Alles original laut Produktionsauftrag !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 15:52 #257766 von MB-driver
MB-driver antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Zumindest würde der Stoffbezug zur Baureihe passen ... 006 Stoff Moos Sonderpolsterung. Aber wie Klaus schon schrieb, Typenkennzeichen falsch angeordnet, Radlaufchrom, Anhängekupplung ... für einen sechsneuner, ich weiß nicht?
Andererseits hat er ein originales Becker-Radio und die damals sehr teure Autotelefonanlage. Für was das Rundinstrument zwischen den elektrischen Festerhebern ist?

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 16:01 #257768 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Hallo Elmar, ich denke, das Rundinstrument zwischen den Fensterhebern ist ein Außenthermometer von VDO, das gab es damals als Zubehör

hatte der SLC meines Vaters damals auch

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 16:22 #257769 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er

MB-driver schrieb: Zumindest würde der Stoffbezug zur Baureihe passen ... 006 Stoff Moos Sonderpolsterung. Aber wie Klaus schon schrieb, Typenkennzeichen falsch angeordnet, Radlaufchrom, Anhängekupplung ... für einen sechsneuner, ich weiß nicht?
Andererseits hat er ein originales Becker-Radio und die damals sehr teure Autotelefonanlage. Für was das Rundinstrument zwischen den elektrischen Festerhebern ist?

Gruß, Elmar


Elmar, ich kenne zwei 6.9er mit Anhängerkupplung ‘75 und ‘79 .
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 16:37 #257770 von merc450
merc450 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Moin Moin
AHK ohne LWR , manchmal ist weniger eben mehr .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 16:41 #257771 von mopf9
mopf9 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Hallo Elmar,

Ende der 70er ist die Tochter eines bayerischen Fleischbarones immer mit einem 6.9er mit Anhänger auf Reitturniere gefahren!

Viele Grüße
Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2020 16:45 #257772 von micha77
micha77 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
... da hier mal wieder fleißig spekuliert wird...
Mir fehlen die hinteren Kopfstützen für einen SEL...
... und der Grund für die Ganzlackierung inkl. etwaiger Metallarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 21:19 - 14 Sep. 2020 21:19 #257793 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
...aber Günter, es gab doch keine LWR beim 6,9er !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 14 Sep. 2020 21:19 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2020 16:54 - 15 Sep. 2020 16:56 #257866 von MB-driver
MB-driver antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Habe ja nicht bestritten, daß es beim 6.9er keine mit Anhängerkupplungen gab. Finde halt nur, daß es zu dem schönen Wagen - egal ob jetzt 280iger oder 6.9 - einfach nicht so recht passen mag - genauso wie Radlaufchrom. Aber das ist Geschmackssache und im Falle der Anhängekupplung, ob man sie auch benötigt. ;-)

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.
Letzte Änderung: 15 Sep. 2020 16:56 von MB-driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2020 12:38 #263368 von Bigtheo
Bigtheo antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
Moin Benzer,

die Stoffausstattung gab es nur auf besonderen Wunsch, ist ja klar.
Die Türtafeln sind auch in farblich passenden Stoff, damit ist das für mich authentisch, wie die Farbe der Innenausstattung insgesamt. Mein 6.9 hat Leder und die Türtafeln sind aus gleichfarbigem Kunstleder, nicht aus Stoff.

Der Wagen sieht doch erst einmal gut aus und ist auch sauber für eine Erstanzeige beschrieben.

Radlaufchrom etc. sind zeitgenössische Nach-Verzierungen, so what.

Grüße

Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • breuni58
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
25 Nov. 2020 17:05 #263384 von breuni58
breuni58 antwortete auf Ausstattungen beim 6.9er
.... Günther, Christian,
der braucht auch keine LWR, der hat doch Hydropenumatik.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.