Sprache auswählen

Mal wieder Klimaautomatik

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224029 von Thorsten560SE
Hallo Volker,

das Bedienteil habe ich schon geprüft das ist soweit in Ordnung. Wie gesagt man hört es ja "heulen" wenn man den Motor abstellt. Das ist ein Geräusch als wenn man duch so ein Rückschlagventil in Durchlassrichtung durch pustet. Mann kann es nur unheimlich schlecht orten wo es herkommt. Die Gummischeibe im Regulierventil habe ich eigentlich schön sauber gemacht. Die sah auch gut aus.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224030 von Dr-DJet
Hallo Thorsten,

ich meine den Gummiblock, mit dem die Unterdruckleitungen an das Regulierventil angeschlossen werden. Der härtet auch mal aus und dann pfeift es da. Von dort aus werden ja auch die einzelnen Aktuator Unterdruckkreise geprüft.

Ein Rückschlaventil gibt es ja auch noch. Hauptverdächtige sind aber die Membranen an den Aktuatoren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224387 von Thorsten560SE
Guten Morgen alle hier,

so kurzer Zwischenstand vom Wochenende. Glück gehabt alle Unterdruckdosen sind dicht und halten den Unterdruck. Das macht mein Problem leider nicht einfacher. Der Unterdruck ist nach dem Ausschalten des Motors nach ca. 1 min. komplett weg. Laut WIS soll er ja ca. 10 min halten. Und die mittlere Frischluftdüse öffnet nicht. Die Leitung geht ja direkt durch bis zum Regulierventil. Wenn ich Sie von dort mit der Unterdruckpumpe evakuiere dann öffnet sie auch. Kann das sein das da evtl von den Gummischläuche auf dem "Drehverteiler" welche vertauscht sind?

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224398 von Dr-DJet
Hallo Thorsten,

die Schläuche vom Unterdruckstecker zum Drehteller kann man schnell vertauschen. Das würde aber meiner Meinung nach an sich kein Leck erzeugen. Es ist ja nur eine Verteilung. Eher ist der dicke Gummiklotz am Unterdruckstecker des Regulierventils undicht. Die reißen auch. Wenn der noch i.O. ist (gibt es nicht mehr bei MB), dann musst Du jetzt stückweise den Abfall jeder Leitung prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224409 von Thorsten560SE
Mahlzeit Volker,

auf der Leitung habe ich keine Druckabfall. Die habe ich ab dem Schlauch vom Verteiler getestet.Wenn ich da Unterdruck sauge dann geht die Klappe auf (Leitung geht ja direkt und ohne Abzweige durch) und der Unterdruck wird auch bestimmt eine Stunde gehalten (Länger habe ich nicht geprüft) Deshalb gehe ich davon aus, das dort kein Unterdruck hinkommt.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #229607 von Thorsten560SE
Guten Morgen,

so das Thema Klimaautomatik ist erstmal erledigt. Die Steuerung geht wieder so wie sie soll. In der Unterdruckdoppeldose für die Entfrosterdüsen war doch eine Membrane kaputt. Diese Dose hängt auch an der Dose für die mittlere Luftklappe. Ich habe diese Membrane ersetzt (Gibt es ja bei Ebay einzeln) Jetzt gehen alle Klappen wieder so wie sie sollen. Man kommt übergingens an die beiden Dosen ran ohne das Armaturenbrett auszubauen. Man musst nur die Luftduschen der Mitteldüsen ausbauen und den Kunststoffaufsatz der Mitteldüse vom Heizungskasten entfernen. Der ist nur mit 4 Blechklammern gesichert.Am fummeligsten ist es die Halteringe für die Dosen ab und weider drauf zubekommen. Das System hält den Unterdruck zwar immer noch nicht sehr lange (ca 4 min nach Motor aus) aber solange er läuft geht alles. Wenn ich jeztzt alle Kreise nach Prüfanleitung teste sind alle dicht und halten den Druck fast eine halbe Stunde. Der Unterdruck muss also über den Verteiler im Heizungsventil entweichen. Das habe ich jetzt mal neu in den USA bestellt.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #229616 von mfboldor
Hallo Thorsten, hast du noch den Link wo die Membranen auf Ebay zu finden sind?

Gruß Mario

Viele Grüße

Mario

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #229617 von Thorsten560SE
Hallo Mario,

bitte schön Klick Sehr netter Kontakt. Die Dinger passen sehr gut.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #229619 von mfboldor
Hallo Thorsten, danke für die schnelle Info.

Gruß Mario

Viele Grüße

Mario

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #229641 von Maurice
Hallo Mario, hier www.perfanalysis.com/ gibt's die Membrane für $7.50.

Maurice
Folgende Benutzer bedankten sich: mfboldor

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #229684 von mfboldor
Hallo zusammen, danke für Infos bzw. schnelle Hilfe. Habe mit beiden Firmen Kontakt aufgenommen.

Gruß Mario

Viele Grüße

Mario

Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden