Sprache auswählen

Teppichsatz

Mehr
13 Juni 2019 16:50 #213077 von Thorsten560SE
Teppichsatz wurde erstellt von Thorsten560SE
Mahlzeit,

ich will meinen kpl. Teppich erneuern und Suche einen guten Anbieter. Habe zwei bei Ebay gefunden. Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Anbieter 1

Anbieter 2

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 17:13 - 13 Juni 2019 17:35 #213079 von 107_SL
107_SL antwortete auf Teppichsatz
Hi,

würde mich der Frage von Thorsten anschließen, auch wenn ich aktuell meine Teppiche nicht vor habe zu tauschen, dennoch interessieren mich Eure Erfahrungen bzw. Tipps.

Da hat's ja Anbieter ohne Ende und preistechnisch auch alles vertreten :)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 13 Juni 2019 17:35 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2019 11:13 #213143 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Mahlzeit,

jetzt habe ich gesehen das die Fa. KHM auch was für den W116 anbietet. Die sollen ja von der Qualität nicht schlecht sein.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2019 13:48 #213154 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Teppichsatz
auch Mahlzeit.

KHM kann ich empfehlen, gute Qualität und Passform, bin sehr zufrieden.
Den Kleber von denen braucht man aber nicht zu kaufen (teuer und zieht Fäden), da sollte man besser einen Pott (Dose) Pattex aus dem Baumarkt nehmen (ca. 12 EUR).

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2019 14:19 #213159 von 107_SL
107_SL antwortete auf Teppichsatz
Hi,

KHM wäre bei mir um die Ecke.
Wie es aussieht, bieten die nur komplette Sätze an und keine Sets wie zum Beispiel, nur den Fußraum usw......
Schade.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2019 14:59 #213163 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Teppichsatz
Marinko, ich würde mal anrufen, vorbeifahren und fragen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2019 22:50 #215880 von Piotrek
Piotrek antwortete auf Teppichsatz
Aber Vorsicht, wann das Zeug bei denen lieferbar ist - denn Bestellungen haben so ihre Tücken ...
Ich habe 4 Meter Polsterstoff Nr. 864 Kaffeebohne beige 064, der laut Website "innerhalb weniger Tage verfügbar" sein sollte, gegen Vorkasse bestellt - voraussichtliche Lieferzeit ca. 5-10 Arbeitstage nach Zahlungsseingang.
Nach Ablauf der Frist keine Spur vom Paket und auch keine Info, also angerufen. Pampig wurde mir mitgeteilt, daß die 10 Tage noch nicht um wären und daß der Stoff noch nicht einmal im Haus wäre.
Wieder 5 Arbeitstage später noch immer keine Info, telefonisch die Auskunft, daß der Stoff „heute kommen sollte“ - zu KHM, noch immer nicht zu mir.
Rücktritt vom Kauf wurde seitens KHM abgelehnt, weil es sich nicht um Lagerware, sondern eine Bestellung handle - als ob das mein Problem wäre.
Endlich 28 (!) Tage (20 Arbeitstage – also doppelt so lange, wie bei Bestellung maximal angegeben) nach Bezahlung kam der Stoff dann endlich an.
Bei den Jaujitschern ja nicht Vorkasse zahlen, alles schriftlich und am besten als Fixtermingeschäft.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2019 02:30 - 12 Sep. 2019 11:12 #215887 von alex280
alex280 antwortete auf Teppichsatz
Sag mal piotrek,
Bist du nur hier um zu stänkern?
Irgendwie liest sich jeder post von dir identisch..
Ich hoffe mal, das ich mich täusche.
Ansonsten einfach 3d Teppich googlen.. Lässt sich mit dem Fön in Form bringen und schafft sogar die Reserverad Abdeckung im Kofferraum.
Gruß Alex

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Letzte Änderung: 12 Sep. 2019 11:12 von Dr-DJet. Begründung: Namen korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2019 09:39 #215895 von kaiser_thom
kaiser_thom antwortete auf Teppichsatz

Thorsten560SE schrieb: Mahlzeit,

ich will meinen kpl. Teppich erneuern und Suche einen guten Anbieter. Habe zwei bei Ebay gefunden. Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Anbieter 1

Anbieter 2

Gruß Thorsten


Hallo Thorsten,

zu carpets4your findet man hier im Forum und im Netz eher nicht ganz so gute Meinungen. Die Qualität und die Farbtreue sollen angeblich nicht sonderlich gut sein. Den zweiten Ebay Anbieter kenne ich nicht. Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben (bis auf eine Ausnahme), kann auch ich KHM empfehlen. Die Qualität dort ist hervorragend und ich fand die Mitarbeiter im telefonischen Kontakt sehr hilfsbereit und professionell. Preislich liegen sie vielleicht etwas über dem Durchschnitt, aber einen Teppichsatz kauft man sich ja nicht alle Tage und er bestimmt den Eindruck im Innenraum doch schon sehr. Insofern wollte ich hier nicht am falschen Ende sparen.

VG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2019 10:27 #215902 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Hallo Thomas,

ja ich werde wohl KHM nehmen wenn es soweit ist. Die sind echt hilfsbereit. Erstmal muss ich jetzt die Technik machen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2019 11:00 - 15 Juli 2019 11:01 #215903 von 107_SL
107_SL antwortete auf Teppichsatz
Hallo Thorsten,

berichte dann wenn es soweit ist.

Danke.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 15 Juli 2019 11:01 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2019 11:06 #215905 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Mahlzeit,

auf jeden Fall!

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2019 11:06 - 12 Sep. 2019 11:17 #221690 von Piotrek
Piotrek antwortete auf Teppichsatz
Sag´ mal XXXXXX,
willst du stänkern?
Piotrek ist die im Polnischen gerne verwendete Form von Peter. In diesem Sinne, mach mich nicht blöde von der Seite an und geh Schrauben.
Letzte Änderung: 12 Sep. 2019 11:17 von Dr-DJet. Begründung: Beleidigung 2 mal entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2019 11:11 - 12 Sep. 2019 11:14 #221691 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Teppichsatz
Hallo Piotrek,

auch wenn der inzwischen längst gesperrte User Alex280 angefangen hat (was ich nicht bemerkt hatte): Ich VERWARNE Dich für Deine unflätige Gegenbeleidigung.

Bei einer weiteren Entgleisung folgst Du dem User Alex280 in die Diaspora.

Was wäre der richtige Weg gewesen: Meldung an die Moderatoren, wir kümmern uns dann schon darum. Wie Du siehst, ist der betreffende User schon lange gesperrt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 12 Sep. 2019 11:14 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2019 11:20 #221692 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Teppichsatz
Hallo Piotrek,

da Du die Beleidgung wieder nach meinem Editieren und meiner Ermahnung eingesetzt hast, bist Du hiermit bis Ende September vom Schreiben in diesem Forum verbannt. beim nächsten Vergehen wird das eine permanente Sperre.

Selbstverständlich habe ich auch die alte Beleidigung von Alex entfernt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 10:32 #239194 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Moin,

so nun kann ich mich langsam weiter um den Innenraum kümmern. Ein Kollege von mir macht sich gerade einen W123 fertig. Der hat einen Teppichsatz von KHM genommen. Sieht super aus und auch die Qualität ist top. Er hat jetzt einen in Schlinge genommen. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. So Schlinge sieht auch nicht schlecht aus. Gefällt mir fast noch besser als Velours. Gabs das 78 beim 450 SEL noch oder war da immer Velours drin? Hat jemand vielleicht BIlder von einem Innenraum mit Leder Pergament und Schlingenteppich?

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 11:09 - 20 März 2020 11:17 #239198 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Teppichsatz
...nein, Schlinge (Tufting) gehört zu Stoffausstattungen, beim 450 SEL gabs die nicht, nur Velour oder Leder !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 20 März 2020 11:17 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 11:18 #239200 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Dann werde ich mal überlegen was ich mache weil wie gesagt mir die Schlinge eigentlich besser gefällt als das Velours. Dann habe ich noch eine Frage wenn Schlingenteppich verbaut war, waren dann auch die beiden Verkleidungen unter dem Lenkrad und unter dem Handschufach mit Schlinge beklebt oder waren die immer in Velours?

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 11:28 #239202 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Teppichsatz
...Kunststoff in Innenausstattungsfarbe !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 11:31 #239204 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Achso da war dann garkein Teppich drauf. Meine sind ja jetztmit Velours beklebt.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 12:38 - 20 März 2020 12:40 #239210 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Teppichsatz
Ein Tipp zum Thema Kleber:

Im Baumarkt gibt's Pattex in der Dose. Ein riesen Gebinde für ca. 12-13 EUR. Kann man auch als "Spezialkleber" für fast jeden Spezialzweck bezeichnen.
Zunächst steht man aber mal vor dem Problem die Reste des alten Kleber zu entfernen. Bremsenreiniger geht, aber nur schlecht. Klassische Verdünnung geht hingegen ziemlich gut - das sollte man aber wegen der Emissionen nur im Freien machen.
Bei aktuellen Renovierungsarbeiten habe ich kürzlich den "Staufen Radikalabbeizer" schätzen gelernt. Holt Teppichreste mit Kleber vom Estrich, stinkt aber auch. Funktioniert ggf. nicht bei 2K-Lacken, so dass das an hartnäckigen Stellen eine gute Ergänzung oder Alternative sein kann. Das Zeug ist auch erstaunlich preiswert.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 20 März 2020 12:40 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 13:18 #239213 von UlliB
UlliB antwortete auf Teppichsatz
Hallo,

zum Entfernen von Klebern und Dichtungsmaterial hab ich sehr gute Erfahrungen mit "Normfest" Dichtungsentferner gemacht. Wenn man es lange einwirken lässt, löst sich aber auch die Lackoberfläche auf. Es funktioniert auch dort besser als die heute käuflichen Abbeizer. Das Mittel gibt es in Sprühdosen, ist aber mit ca. 15 Euro nicht sehr günstig.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2020 23:54 #249856 von Chromix
Chromix antwortete auf Teppichsatz
Ich habe gerade einen Teppichsatz von KHM verbaut, inkl. neuer Unterlagen und bin sehr zufrieden. Die Fußmatten und die Unterlagen vorne passen perfekt; bei den zu verklebenden Teppichstücken und den Schaumstoffunterlagen hinten muß man noch etwas wegschneiden, was KHM aber auch so angibt.
Den Kleber habe ich trotz Martins Anmerkung mitbestellt, weil ich dachte, daß die, die ständig damit arbeiten, doch wissen müssten, was am besten funktioniert und ich finde ihn im Gegensatz zu Martin super, durch die sehr flüssige Konsistenz hervorragend mit einem Pinsel zu verarbeiten, trocknet extrem schnell innerhalb von Minuten, alles meiner Meinung nach wesentlich besser als bei Pattex. Fäden hat der bei mir nur dann gezogen, wenn ich über eine bereits bepinselte aber noch nicht trockenes Fläche erneut drüber gepinselt habe.
Das einzige Manko ist, daß der Teppich bei weitem nicht so flexibel ist wie das Original, der hat einen richtig stabilen, fast etwas steifen Rücken und dadurch hat man bei komplexen Formen wie hinter den Vordersitzen unterhalb der Notsitze Probleme, den Teppich in diese Form zu bringen. Rechte Winkel sind aber dank des hervorragend klebenden Klebers gar kein Problem.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 07:51 #249863 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Teppichsatz
Moin
Ich hab da mal die frage an euch Teppich verkleber.
Was spricht gegen beidseitiges Klebeband zum verlegen bzw aus welchem Grund habt ihr das flüssig Zeugs verwendet?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 09:00 #249866 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Teppichsatz
Moin, ich weiß nicht, ob Thorsten schon den Teppich für seinen 116er bestellt hat, aber es gibt auch Schlingenteppich für das Modell bei German Auto Tops in der Stadt der Engel. Kosten inkl. Fracht ca,605 Dollar inkl. Fracht plus Steuer in Germany.
ich habe dort für meinen SL bestellt (allerdings Velour) und war mit allem super zufrieden.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 12:00 #249883 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Mahlzeit,

nein ich habe noch keinen bestellt. Der Wagen steht immer noch in der Karosseriewerkstatt. Ich werde wohl aber den originalen Velourssatz bei KHM bestellen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 15:22 #249895 von Chromix
Chromix antwortete auf Teppichsatz
Hallo Ralf,

ich kann mir nicht vorstellen, daß doppelseitiges Klebband genug Haltekraft hat, wenn der Teppich um Kanten herum verklebt werden muß, insbesondere, wenn auf einer Seite der Kante nur einige Zentimeter Teppich vorhanden sind wie z.B. an den Innenschwellern. Bei den Schaumunterlagen unter den Sitzen hätte ich auch Bedenken, ob das darauf hält. Aber vielleicht möchte es ja mal jemand ausprobieren ..... 8)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 15:32 #249897 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Tach,

doppelseitiges Klebeband hält auf Dauer auf keinen Fall. Ich habe das bisher auch immer mit Pattex aus der Dose gemacht und das ging sehr gut.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 15:37 #249899 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Teppichsatz
Hallo Lutz
Erstmal danke für die Info! Ich weiss jetzt noch nicht wie störrisch ein neuer Teppich ist, aber bei dem den ich rausgerissen habe hätte ich da jetzt keine bedenken.
Ich muss nur an die ätzende arbeit denken den alten Kleber ab zu bekommen und da dachte ich an das Klebeband.
Wenn es soweit ist werde ich das mal versuchen, aber das dauert noch etwas.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 15:56 #249903 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Teppichsatz
Ralf, Drahtbürste exist hilfreich, am Ende acetone. Fang bloss nicht an dicke Schichten vom Kleber mit acetone zu entfernen. Das ist eine große sauerei.
Hier verwenden wir Sprüh Leber aus dem Eimer, gleichmäßig Deckung auf beiden Seiten, kurze Abluft Zeit.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.