R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
2 Monate 3 Wochen her #356552
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
Hallo Sternzeitlerinnen und Sternzeitler, die nicht Mitglieder im R/C 107 Club sind !
drehen wir den Spieß mal rum: Was würdet Ihr Euch vom R/C 107 Club wünschen? So als Goodie für das, was wir - speziell Christian und ich mit den Workshops - jetzt für den Club geleistet haben. Oder einfach ganz generell.
Wenn es keine Wünsche gibt, brauche ich dem auch nicht hinterher rennen.
Und ja ich meine die Sternzeitler, die genau nicht auch parallel Mitglied im R/C 107 Club sind.
drehen wir den Spieß mal rum: Was würdet Ihr Euch vom R/C 107 Club wünschen? So als Goodie für das, was wir - speziell Christian und ich mit den Workshops - jetzt für den Club geleistet haben. Oder einfach ganz generell.
Wenn es keine Wünsche gibt, brauche ich dem auch nicht hinterher rennen.
Und ja ich meine die Sternzeitler, die genau nicht auch parallel Mitglied im R/C 107 Club sind.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Monate 3 Wochen her #356553
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
Denselben Gedanken wie Thorsten hatte ich auch. Andererseits lernt man immer etwas dazu.
Vielleicht liegt das bisher mangelhafte Interesse daran, dass der Termin innerhalb oder gerade endender Sommerferien in ca. 10 Bundesländern liegt.
Generell schade finde ich es hier, wie da (im Club), wenn der Aufwand, den ein Seminar mit sich bringt, durch Nichtbeteiligung nur geringe oder keine Würdigung findet. Sehr viele profitieren vom Wissen der Sternzeit und auch der Technikreferenten des Clubs. Schon oft habe ich von Usern gelesen / gehört, dass man technisch leider nichts beitragen könne. Vielleicht wäre hin und wieder eine Teilnahme an den Seminaren ein angemessener Beitrag, damit diejenigen, die sich die Mühe machen, ihr Wissen weiterzugeben, nicht irgendwann die Lust verlieren und ihr Wissen für sich behalten. An der Teilnahmegebühr dürfte es hoffentlich nicht liegen.
Gerne hätte ich mich solidarisch erklärt und für das Seminar angemeldet. Die Haushaltsauflösung meines verstorbenen Vaters, inkl. Hausverkauf, parallel zur Systemumstellung in der Firma und anderer Termine erlauben mir leider in den nächsten Wochen/Monaten keine gewissenhafte Planung, so auch nicht für das Seminar.
So wird manch anderer auch seine Gründe haben, warum er nicht teilnehmen kann, aber unter Tausenden von Usern wird es doch eine Handvoll geben, für die das nicht zutrifft.
Gruß, Thomas
Vielleicht liegt das bisher mangelhafte Interesse daran, dass der Termin innerhalb oder gerade endender Sommerferien in ca. 10 Bundesländern liegt.
Generell schade finde ich es hier, wie da (im Club), wenn der Aufwand, den ein Seminar mit sich bringt, durch Nichtbeteiligung nur geringe oder keine Würdigung findet. Sehr viele profitieren vom Wissen der Sternzeit und auch der Technikreferenten des Clubs. Schon oft habe ich von Usern gelesen / gehört, dass man technisch leider nichts beitragen könne. Vielleicht wäre hin und wieder eine Teilnahme an den Seminaren ein angemessener Beitrag, damit diejenigen, die sich die Mühe machen, ihr Wissen weiterzugeben, nicht irgendwann die Lust verlieren und ihr Wissen für sich behalten. An der Teilnahmegebühr dürfte es hoffentlich nicht liegen.
Gerne hätte ich mich solidarisch erklärt und für das Seminar angemeldet. Die Haushaltsauflösung meines verstorbenen Vaters, inkl. Hausverkauf, parallel zur Systemumstellung in der Firma und anderer Termine erlauben mir leider in den nächsten Wochen/Monaten keine gewissenhafte Planung, so auch nicht für das Seminar.
So wird manch anderer auch seine Gründe haben, warum er nicht teilnehmen kann, aber unter Tausenden von Usern wird es doch eine Handvoll geben, für die das nicht zutrifft.
Gruß, Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #356554
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
Ich hätte den Workshop tatsächlich thematisch interessant gefunden, weil mir die Arbeit (Sitzlehnenverstellung Reibscheiben reparieren) am Sitz noch bevorsteht. Da das ganze aber inkl. Anfahrt einen kompletten Samstag einnehmen würde, lohnt sich das für mich nicht wirklich, denn in der Zeit haben wir das vermutlich (hoffentlich) längst für beide Sitze durchgeführt.
Technisch habe ich mit der Sternzeit alles was ich brauche und wenns dieses mal zeitlich passt, nehme ich beim KE-Jet WS nächstes Jahr teil.
Interessant für mich wäre daher, weil der Club ggf. die Connections hat, ein Workshop mit MB Classic verantwortlichen, die auch was zu entscheiden haben. Von Sternzeit Seite sollten dann Leute mit Ideen, technischen Möglichkeiten verschiedenster Dinge teilnehmen, damit diverse Miseren aufgearbeitet und Lösungen erarbeitet werden könnten. Ich hätte da Diverses, was aber ohne MB Freigabe rechtlich nicht möglich ist, siehe auch mein letztes Posting im vdh Forum. Und ich bin mir sicher andere hier auch.
Technisch habe ich mit der Sternzeit alles was ich brauche und wenns dieses mal zeitlich passt, nehme ich beim KE-Jet WS nächstes Jahr teil.
Interessant für mich wäre daher, weil der Club ggf. die Connections hat, ein Workshop mit MB Classic verantwortlichen, die auch was zu entscheiden haben. Von Sternzeit Seite sollten dann Leute mit Ideen, technischen Möglichkeiten verschiedenster Dinge teilnehmen, damit diverse Miseren aufgearbeitet und Lösungen erarbeitet werden könnten. Ich hätte da Diverses, was aber ohne MB Freigabe rechtlich nicht möglich ist, siehe auch mein letztes Posting im vdh Forum. Und ich bin mir sicher andere hier auch.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK
2 Monate 3 Wochen her #356560
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
Für mich steigt mit dem Interesse für's Thema auch die Bereitschaft, weiter anzureisen.
Auch wenn ich schon einiges an Sitzen und Polstern gemacht habe, wäre ich dafür schon so 200 km (einfach) gefahren, denn man lernt ja nie aus! Oder, Thorsten??
Für ein KE-Jetronic-Workshop, an dem ich wirklich gerne einmal teilnehmen würde, würde ich auch 500-600 km fahren. Aber keine 2.500!
Hälsningar,
Lutz
Auch wenn ich schon einiges an Sitzen und Polstern gemacht habe, wäre ich dafür schon so 200 km (einfach) gefahren, denn man lernt ja nie aus! Oder, Thorsten??
Für ein KE-Jetronic-Workshop, an dem ich wirklich gerne einmal teilnehmen würde, würde ich auch 500-600 km fahren. Aber keine 2.500!
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
2 Monate 2 Wochen her #356717
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
CH antwortete auf R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
Moin, ich habe mich da über den Club angemeldet.
Da es eine Veranstaltung für die RT-Technikreferenten ist, habe ich das nicht mitbekommen, daher danke an die Sternzeit,
Da es eine Veranstaltung für die RT-Technikreferenten ist, habe ich das nicht mitbekommen, daher danke an die Sternzeit,
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
2 Monate 2 Wochen her #356723
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf R/C 107 Club Seminar für Sternzeit Mitglieder
Das mit den Technikreferenten war nur zu anfangs, dann wurden die RT-Leiter angeschrieben die Schrauber anzusprechen.
Bei uns wurden alle informiert aber auch mit dem Hinweis auf die Schrauber, ich selbst kann leider nicht weil ich unterwegs bin, auch wenn ich beim SL schon alles gemacht hatte es steht mir beim SLC noch irgendwann bevor. Also ran an den Speck.
Bei uns wurden alle informiert aber auch mit dem Hinweis auf die Schrauber, ich selbst kann leider nicht weil ich unterwegs bin, auch wenn ich beim SL schon alles gemacht hatte es steht mir beim SLC noch irgendwann bevor. Also ran an den Speck.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden