Sprache auswählen

Workshops 2026

Mehr
4 Monate 6 Tage her #355455 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Workshops 2026
Das ist schade, ich habe seit gestern Interesse am KA-Workshop nur geht der 30ste bei mir nicht und Der SLC sollte ja auch laufen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 6 Tage her #355457 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshops 2026
Hallo Volker,

liegt vielleicht auch daran, dass der Mai extrem mit interessanten Oldtimer-Terminen überfüllt ist, etliche Veranstaltungen laufen parallel, kann mich an letztes Jahr noch gut erinnern, erst der workshop in Frankfurt, Woche darauf Ornbau und dann Bockhorn, so würde es dieses Jahr wieder laufen, wenn ich mich kurz entschlossen noch zu Hanau anmelden würde, Lust hätte ich ja schon  . Bei mir spielt die Familie da immer noch mit, wobei dass auch für mich schon grenzwertig war 3 Wochenenden hintereinander dem Hobby zu frönen, habe die Familie dann doch mit an die See genommen und dann halt nur 1 Tag Bockhorn besucht.
Das Argument, die Fahrt nach Frankfurt / Hanau wäre zu weit, kann ich nicht nachvollziehen, man kann bequem Freitag Nachmittag anreisen, abends was Essen mit den anderen Teilnehmern gehen und nach einer Übernachtng fit in den workshop gehen.

Viele Grüße Markus

Mehr
4 Monate 5 Tage her #355482 von Oldtimerthommy
Im Ruhrgebiet werden keine Workshops angeboten ?!

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #355488 von Gwendolin
Gwendolin antwortete auf Workshops 2026
Hallo,
sehr, sehr schade
Gruß Gwendolin

Mehr
4 Monate 5 Tage her #355490 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshops 2026
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt kann ich die Erwartungshaltung einiger hier nicht so ganz nachvollziehen. Workshops dieser Art wie Volker und Christian sie anbieten, werden für mindestens 350.- Euro Teilenehmergebühr pro Tag angeboten. Diese Angebote haben bei weitem (!) nicht die Qualität und den Tiefgang wie sie hier angeboten werden, erst recht nicht den Praxisanteil, wo jedes Teilnehmerfahrzeug bei Interesse an den Tester oder an die Prüfmittel angeschlossen wird zwecks Fehleranalyse. Auch der um den workshop herum stattfindende gesellige Teil, der mindestens genauso wichtig und interessant ist wie der technische Teil, findet bei den gewerblich angebotenen Veranstaltungen so nicht statt. Dann zu erwarten, dass der workshop ja quasi übertrieben gesagt im Radius von 25 km um die Heimatadresse angeboten werden könnte, finde ich respektlos gegenüber der Arbeit, den Vorbereitungen und dem zeitlichen Aufwand, den Christian und Volker hier betreiben.
Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass sie diese workshops anbieten und fahre gerne teilweise auch 500 km eine Strecke (und das seit 10 Jahren auch mehrmals) und freue mich jedes Mal über neue Bekanntschaften und neu weiter vertieftes Wissen.

Viele Grüße Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, katzentrio, Obelix116, Chromix, Jowokue, Ed107

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden