Sprache auswählen

Feier 10 Jahre Jetronic.org am 18.10.2024

Mehr
21 Mai 2024 15:50 #333087 von Dr-DJet
Feier 10 Jahre Jetronic.org am 18.10.2024 wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

wie Ihr wisst, habe ich noch eine zweite Webseite Jetronic.org , Diese war gewissermaßen eine Verzweigung aus der Sternzeit und beschäftigt sich mit Einspritzung und Zündung klassischer Fahrzeuge der 70er bis 90er Jahre, also von mechanischen Benzineinspirtzungen über D-Jetronic, dann KA-Jetronic und schließlich KE-Jetronic. Dazu die einfache Batteriezündung bis hin zur vollelektronischen Zündung EZL.

Jetronic.org wird am 18.10.2024 das 10. jubiläum erreichen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aus Anlass des Jubiläums habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Es sollte ein Anlass sein, der uns zu der Jetronic technk zurück führt. Ein paar Autos in einem Museum erschienen mir aber nicht reizvoll genug. Beim Grübeln fiel mir ein, dass ja in Franken heute noch eine Produktionslinie der K-Jetronic steht, auf der Bosch selbst bei seiner Tochter Koller + Schwemmer die Jetronic Teile instandsetzt. Aus Geheimhaltungsgründen darf aber normalerweise niemand mehr auf das Gelände. Ich konnte mit Christians Hilfe erwirken, dass wir am 18.10. zu unserem Jubiläum eine Ausnahme bekommen und eine Führung durch die heiligen Hallen mit mechanischer Benzineinspritzung, D-Jetronic, KA-Jetronic und KE-Jetronic mit Segen der Geschäftsleitung bekommen. Ich bin darüber sehr glücklich und hoffe, dass es auch Euch begeistern wird. Es ist eine einmalige Gelegenheit!!!

Also merkt Euch den Termin 18.-19.10.24 bitte vor - die Anmeldung erfolgt in Kürze über Jetronic,org:

Fr. 18.10.2024
Nachmittags
Führung durch Koller + Schwemmer Instandhaltung von klassischen Einspritzteilen
Abends Feier voraussichtlich im Ritter St. Georg in Erlangen

Sa. 19.10.2024
Ausfahrt mit den Oldies durch Franken
- das wird ganz wie vor 10 Jahren von Matze organisiert - danke Matze !

Ich würde mich insbesondere freuen, möglichst viele der sehr familiären Workshops der ersten beiden Jahre 2016 und 2017 wieder zu sehen. Aber natürlich sind auch alle "Neulinge" willkommen. Welches Limit wir bei der Teilnehmerzahl haben werden, weiß ich noch nicht.

Ich freue mich aber, wenn Ihr mit mir die 10 Jahre Jetronic.org feiern werdet. Bis jetzt ist das nur eine Vorankündigung, damit Ihr Euch den Termin reserviert und Euch schon mal auf Jetronic.org anmeldet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Doodoo, mopf9, Moerten, Ed107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2024 16:11 #333090 von Moerten
Da bin ich dabei.

ERSTER, ohne Streit 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2024 16:46 - 21 Mai 2024 19:58 #333093 von Dr-DJet
Hallo Martin,

nicht ganz, da es die Ankündigung in Jetronic.org schon etwas früher gab.

Ich muss mit Koller + Schwemmer noch klären, wie viele an der Führung teilhaben können. Ich glaube nicht, dass die mit so viel neugierigen Fragen rechnen, wie sie sich Christian und ich ausdenken werden. Zum Beispiel nach der Einschraubtiefe der Einstellschraube am EHS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Wer jetzt nicht lacht und sich denkt "Das weiß man doch, das sind 7,33 mm!", ist bei der Führung und bei mir falsch am Platz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Christian war wohl früher schon in den Hallen, als sie noch nicht von Bosch gekauft waren. Heute ist das nur bei dieser Veranstaltung möglich.

Bosch Koller + Schwemmer und mich würde es jedenfalls freuen, wenn wir mit der Veranstaltung den Nerv der Jetronic Begeisterten treffen würden. Jetzt würde ich gerne mal abschätzen, wie viele dabei sein wollen bei Führung, Party und Ausfahrt. Damit haben wir dann einen Rahmen für die Planung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 21 Mai 2024 19:58 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2024 22:48 #333114 von Philmaster
Philmaster antwortete auf Feier 10 Jahre Jetronic.org am 18.10.2024
Hallo Volker,, an dem Besuch bei Koller und Schwemmer hätte ich auch Interesse.
Grüße
Philipp

Grüße Philipp

8 Zylinder klingen einfach besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2024 22:53 #333116 von Dr-DJet
Hallo Philipp,

das freut mich. Es ist natürlich dann die Führung, das Abendessen und die Ausfahrt am Samstag.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2024 11:44 #333131 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Feier 10 Jahre Jetronic.org am 18.10.2024
Hallo Volker,
ist diese Aktion nur für Männer oder auch für Frauen als Begleitperson ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2024 11:52 #333132 von Dr-DJet
Hallo Hans-Jürgen,

gute Frage. Angelika interessiert sich sicher nicht für die Besichtigung bei Koller+Schwemmer. Aber wahrscheinlich geht sie mit anderen Frauen gern Shoppen in Nürnberg.

Zur Party und zur Ausfahrt könnten wir dann wieder zusammen sein. Was haltet Ihr beide davon?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2024 08:44 - 23 Mai 2024 08:45 #333164 von Hajoko031
Hallo Volker,
ist noch weit weg der Termin - da ich sehr viel Info / Hilfe von Dir und Christian bei meinem blauem D-Jet im vergangenen Jahr von euch bekommen habe - danke nochmals dafür - interessiert mich das Thema sehr und nach dem kommenden Workshop in FRA umso mehr - ich würde gerne bei dem Event dabei sein.

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 23 Mai 2024 08:45 von Hajoko031.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2024 10:06 #333168 von Dr-DJet
Hallo,

ich weiß, dass bis Oktober noch lange hin ist. Ich muss aber abschätzen, wie viele Leute kommen würden. ALso
  • Sind wir 5 oder 50 bei Koller?
  • Sind beim Abendessen Beifahrer dabei und wie groß muss also der Saal sein?
  • Und Matze muss auch wissen, für wie viele die Ausfahrt zu planen ist
Es ist ja noch keine verbindliche Anmeldung, aber wir müssen für die Planung ein bisschen mehr wissen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2024 11:59 #333173 von StefanSK
Interesse hätte ich wohl, weiß aber noch nicht, ob das terminlich hinhaut …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.