Sprache auswählen

Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen

Mehr
05 Dez. 2023 21:16 #326861 von eglidecascais
Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen wurde erstellt von eglidecascais
Hallo Zusammen,
wenn wir unsere jungen Leute näher an den 107er bringen wollen müssen wir dahin gehen wo sich etwas bewegt.
Deshalb hat der Club seinen Nachwuchs SL nach Essen gebracht und dort über die gesamte Zeit stehen, bis heute mit großem Erfolg.
Ich selbst bin Mittwoch/ Donnerstag vor Ort und wer Lust hat sich das Projekt anzuschauen, wir stehen in der Halle 3 und freuen uns über alle Besucher.

Hier ein paar Bilder:   ESSEN


Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: topi, Ragetti, Hannes68, sonett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 07:29 #326862 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Hallo Reinhard,

ich verfolge das Thema auch auf Facebook und in der Clubzeitschrift. Ist eine super Geschichte. Frage ist, ob die Zielgruppe erreicht wird. Essen ist da sicherlich eine gute Gelegenheit, da dort auch viele jüngere Kannisterköppe sind.

Cool finde ich den Messestand "MIB" Schriftzug. Men In Benz = Men In Black 

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 10:49 #326864 von Chromix
Chromix antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Die Bilder sind nett - junge Menschen im 107er sieht man doch eher selten.
Aber, für die Nicht-Clubmitglieder, was war denn Gegenstand des Projektes?

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 11:35 #326865 von driver
driver antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Sicher eine nette Aktion, ich glaube allerdings kaum das heute Anfang Zwanzigjährige sich 2040 noch in einen alten Verbrenner setzen werden .
Auf den richtigen Oldieveranstaltungen wie zb. der Techno Klassiker ist das Publikum jedenfalls mit mir gealtert, man sieht fast nur 50 plus .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 13:34 #326866 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Bei Technoclassica stimme ich zu, aber bei z.B. schöne Sterne ist das Publikum schon eher jünger. Als ich 20 war habe ich mich Null für alte Kisten interessiert, das kam erst so 15 Jahre später. Von daher würde ich auch nicht unbedingt vom einen auf das andere schließen. Aber ggf. bin ich auch ein Einzelfall ;) Auch wenn ich sonst mit dem Club nix am Hut habe finde ich die Idee mit dem roten 107er super.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 14:39 #326867 von driver
driver antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
" Schöne Sterne ", da stehen höchstens 3% Oldtimer , ansonsten doch eher tiefer, breiter lauter, nix für mich .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: SL5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 14:56 - 06 Dez. 2023 14:59 #326868 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Warst du die letzten Jahre mal da? Hört sich für mich nicht so an. Alleine die 124er und 126er, die bis auf sehr wenige Ausnahmen alle >30 Jahre alt sind, machen sicher rund 50% der Autos da aus. Und wenn irgendwelche Aero 3, BBS RS oder Tieferlegungsfedern als "tiefer, breiter lauter" gelten, ok. Das was ich als "tiefer, breiter, lauter" sehen würde, macht vielleicht 5% aus. Der Rest der ist wenn, dann stilvoll modifiziert wie auch z.B. die SGS a126, die man da immer wieder sieht.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 06 Dez. 2023 14:59 von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 15:23 #326869 von driver
driver antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Gerade 124er und 126er sind doch da zu 90% tiefer, breiter , lauter, genauso wie ich sie noch nie mochte .
Aber Geschmäcker sind halt verschieden , echte Oldies sind für mich eher original .
Ich war vor Corona einmal da, meine erster und sicher letzter Besuch dort.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 15:55 #326871 von Mr. Flash
Mr. Flash antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Hi Wolfgang,

ich mochte die 124er auch nicht. Für mich war nach dem 123er einfach Schluss. Am wenigsten gefiel mir die letzte Serie des 124ers mit Plakettenkühler, von dem man zudem las, dass mit ihm die Qualitätsprobleme ihren Anfang nahmen.

Dann bekam ich selbst einen 124er mit Plakettenkühler. Und was soll ich sagen: Was für ein stilvolles, tolles Auto, zumal als T-Modell und mit Reihen-6er. Ich gebe ihn nicht mehr her.

Viele Grüße aus HH
Hans-Martin

R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
Und KNITTERSCHLAG: Der Roman zum R107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 16:09 - 06 Dez. 2023 16:09 #326872 von Romeo
Hallo Lutz - und andere -

der R/C107 Club verlost unter jungen Neumitgliedern (unter 30?) den in den Bildern gezeigte 560SL zum dreimonatigen Gebrauch. Eigentlich eine tolle Sache, nur junger Nachwuchs stellt sich da, wie ich gehört habe, trotzdem nicht so recht ein. Zur Teilnahme an der Verlosung musste halt in den Club eintreten; junge Leute haben es aber nicht so mit Mitgliedschaften und "Vereinsleben" Meine Tochter Isabella, "Maria Gasolina" war zunächst sehr interessiert und wäre wohl zu dem Zeitpunkt auch schnell dran gewesen, hat dann aber aus diesem Grund letztlich abgewunken. Und sponsorn wollte ich ihr die Mitgliedschaft aus didaktischen Gründen nicht.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Letzte Änderung: 06 Dez. 2023 16:09 von Romeo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 16:10 #326873 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Ein paar Zeilen und Eindrücke direkt vom Stand:
Zusammen mit MIB sind wir auf der Messe und haben ähnliche Diskussionen innerhalb des Clubs geführt, wie sie auch hier angesprochen werden.
Wenn wir uns um den Nachwuchs kümmern wollen, dann müssen wir dahin gehen wo die jungen Leute sind.
Wir waren wiederholt sehr erfolgreich mit MIB auf den Schönen Sternen Hattingen und haben guten Zulauf auf unserem Stand gehabt und es hat unserem Clubpersonal riesigen Spaß gemacht sich mit der heutigen „190er und A-Klasse“ Fraktion zu unterhalten und unseren 107er näher zu bringen.
Natürlich ist es ein monetäres Problem für einen 20-25 jährigen, aber das darf für uns kein Hinderungsgrund sein - wie Eingangs gesagt müssen wir den Nachwuchs „abholen“ wo er ist und das isst im Moment Hattingen und Essen und deshalb sind wir mit unserem erfogreichen Nachwuchsprojekt dort vor Ort:

Bilder von heute

Hier ein wenig mehr zum Projekt :   Nachwuchs SL

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, Moerten, Yngve, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 18:25 #326875 von Chromix
Chromix antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Schöne Idee!
Wenn da so Dinge stehen wie "der Nutzer unterstützt uns ....." und "er ist angehalten ....." und "wir begleiten die jungen Fahrer eng .....", zucken vielleicht doch einige zurück.
Und es war Bobby Ewing und nicht JR, der einen 107er hatte .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 19:13 #326876 von driver
driver antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Ich  persönlich finde Fahrer mit 40 auch noch jung genug und die können sich doch auch viel eher so einen Oldie leisten wie jemand mit 25 , wie alt sind denn eigentlich die Clubmitglieder im Durchschnitt ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2023 22:19 #326877 von sonett
sonett antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Ich finde die Aktion wunderbar! Es ist einfach, alles schlecht zu finden und schwer, alles richtig zu machen. Mit der Aktion macht man überhaupt was. Und: unser Sohn (bald 20 und Benzinkopf, der auch mal gern Elektro fährt) hat mir zum Geburtstag einen Besuch auf der Show in Essen am Sonntag geschenkt. Natürlich gehen wir auch den SL besuchen. 

 

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 06:41 #326878 von markus1971
markus1971 antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
zu schöne Sterne Hattingen: habe mich etliche Jahre gesträubt da mal hinzufahren, war nun dieses Jahr das erste Mal dort und war sehr begeistert: sehr gelungene Oldtimerveranstaltung, natürlich auch mit W124, 201 und 126, aber sehr viele Fahrzeuge aus den 70ern (W107,W114/5, 108 und 109 usw.), ich kann Wolfgangs (driver) Aussage nicht nachvollziehen, sehr gut fand ich auch die Infostände von Betriebe, die zB Kabelbäume (auch für W107/108 und109 für die D-Jetronic) nachbauen und anbieten, auch H und R war vertreten, ich habe nichts gegen 5 oder 10 mm Distanzscheiben, um die Räder mal etwas aus dem Radhausversteck rauszuholen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 07:21 #326879 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Darüber gibt es in der aktuellen Oldtimer Markt auch einen Artikel, muss ich noch lesen ...

Und morgen gehe ich auf jeden Fall mal an Stand vorbei.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 07:44 #326880 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Ich finde die Aktion des Clubs auch gut und richtig. Wenn man nichts macht, hat man schon verloren. Die Clubmitgliedschaft ist sicherlich ein Hindernis, vielleicht sollte man mit dem Auto auch eine befristete Clubmitgliedschaft verbinden.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 08:35 #326882 von merc450
merc450 antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Moin Moin
Es ist trüb im Norden , der Glühwein vor 7 Jahren , als Zugabe einem
107 aus dem Kofferraum , samt echtem Tannenbaum entnommen , er hatte echte Strohsterne und damals war mehr Lametta , erfreut mich in Bildform , ein Jahr neigt sich .
Und Bilder können Freude bereiten , Gestern war es wieder so weit , über Stunden zuvor
war die DHL , mit dem Auftrag mir und vielen Anderen ,die neue Classic von Mercedes Benz am Nikolaustag , persönlich zu überreichen , unterwegs , wer wie ich sich mal mit Text und Bildern beschäftigt hat ,z.B. Seite 20 , sieht Alter relativ , und Spaß im Vordergrund , wie in Essen oder auch bei anderen Veranstaltungen .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 09:01 #326883 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen

Hallo Lutz - und andere -

der R/C107 Club verlost unter jungen Neumitgliedern (unter 30?) den in den Bildern gezeigte 560SL zum dreimonatigen Gebrauch. Eigentlich eine tolle Sache, nur junger Nachwuchs stellt sich da, wie ich gehört habe, trotzdem nicht so recht ein. Zur Teilnahme an der Verlosung musste halt in den Club eintreten; junge Leute haben es aber nicht so mit Mitgliedschaften und "Vereinsleben" Meine Tochter Isabella, "Maria Gasolina" war zunächst sehr interessiert und wäre wohl zu dem Zeitpunkt auch schnell dran gewesen, hat dann aber aus diesem Grund letztlich abgewunken. Und sponsorn wollte ich ihr die Mitgliedschaft aus didaktischen Gründen nicht.

VG Michael
Nicht weiter verwunderlich.
Die Jugend interessiert sich eher für das neueste IPhone, als für alte Autos.
Und wenn die dann noch hören, dass man 30K und mehr für etwas brauchbares aus dem Regal R107 anlegen muss, dürfte Schicht im Schacht sein.

Allerdings kann man die Jugend ggf. auch "prägen".
Eine Saat setzen, die mglw. erst Jahrzehnte später aufgehen kann.

Ich weiß noch recht genau, wann ich meine Prägung erhielt.
Ich war wohl um die 8 Jahre alt, als ich auf dem Weg zur Schule einen 911er am Straßenrand erblickte. In dem Moment ist der Besitzer gekommen, eingestiegen und hat den 11er angelassen.
Ich stand daneben und dachte mir damals: So einen will ich auch mal haben!
Nur ein kurzer Moment, aber er hat mich bis heute begleitet.

Daher ist es eine gute Idee, die Jugend einmal einsteigen zu lassen.
Dort kann man fühlen, riechen, anfassen. Das ist wesentlich einprägsamer als Posterbilder.
Vielleicht ist ja ein "Habewill" entstanden....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinta, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 10:35 #326887 von Yngve
Moin zusammen,
also die Aktion des Clubs mit dem Club-eigenen roten 560er läuft ja schon über ein Jahr und ist doch eine tolle Idee. Und dank Reinhard wurde auch eine modernere Präsenz und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt.

Den Einwand, die Clubmitgliedschaft als "Hindernis" zu sehen, kann ich nicht teilen!

+++++
Das Ermöglichen für junge Leute ist seit jeher wichtig. Wir haben auch - wie sicher ganz viele hier - die Oldtimer-Leidenschaft immer mit den Kindern geteilt. Z.B. gemeinsame Ausfahrten, oder Besuche von OT-Treffs, bei denen sie gern das Steuer übernehmen (..."der tolle V8 und das schöne alte Leder"). Unsere Tochter hat sogar einmal eigenständig und ohne mein Wissen (Ich lag im KKhs) den SL knapp 100km zu einem Werkstatt Termin gefahren und schwärmt heute noch von "ihrer Tour"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also weiter so Reinhard!!
Und auch ich habe mich über das jüngste Classic Magazin gefreut, und ja Günter, früher war mehr Lametta

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 11:32 #326891 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Hallo Peter,
ich habe, glaube ich, deutlich geschrieben, dass ich das Projekt auch gelungen finde. 
Dass Vereinsmitgliedschaft für viele junge Leute aber etwas angestaubtes hat, ist leider nicht weg zu diskutieren. Dass du das anders siehst, liegt vielleicht daran, dass du nicht mehr zu den ganz jungen gehörst 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(ich ja auch nicht, also bitte nicht falsch verstehen).  Allerdings bin ich viele Jahre Vorsitzender eines großen Sportvereines gewesen und da zeigt sich eben das gleiche Bild. Junge Leute gehen lieber in die Muckibude, mögen sich nicht gerne feste Zeiten vorschreiben lassen und Vereinsmeierei ist auch nicht ihr Ding. Man zahlt lieber 40 € in der Muckibude oder in der Ninja Warrior Halle pro Monat, als 80€ Vereinsbeitrag im Jahr (bei uns ist der Sportverein tatsächlich nicht teurer). Selbst Fußball zieht längst nicht mehr so viele Junge Leute an, wie früher. Von daher finde ich die Idee, den SL mit einer befristeten Mitgliedschaft zu verbinden zumindest eine Überlegung wert. Wenn die jungen Leute angefixt sind bleiben sie und zahlen den Vereinsbeitrag, wenn nicht ist auch nichts verloren, oder sie kommen, ob der guten Erinnerungen, irgendwann wieder. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2023 22:35 #326903 von Romeo
Es geht nicht darum, die Idee gut oder schlecht zu finden. Fakt ist leider immer mehr die Realität, die Thorsten beschreibt. Unsere Altauto Stammtische sind wirklich nichts für junge Leute, das sind - zumindest in Berlin - Ü 60 Abendessen, bei zweien bin ich ja dabei. Da hilft auch kein Gesundbeten. Junge kommen in der Regel einmal und dann nicht mehr, das kann ich auch verstehen.
alte Autos finden Interesse bei jungen Leuten, dann aber so wie  dort . Da bin ich regelmäßig und regelmäßig bin ich einer der älteren und freue mich darüber! So werden junge Leute an Alteisen ran geführt …

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, eglidecascais, Pinta, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2023 18:20 - 09 Dez. 2023 18:23 #326983 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
N‘Abend,
diese Diskussion gibt uns ja recht, wenn die Jugend (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu uns kommt, dann müssen wir dahin gehen wo die jungen Interessierten sind. Das sind neben der Motorshow in Essen noch die Schönen Sterne Hattingen und zusammen mit MIB und seiner jungen Truppe  als Partner sind wir super aufgestellt.
Morgen ist der letzte Tag in Essen und wir können heute schon ein absolutes positives Resume ziehen.
Wir haben das erreicht was wir wollten und mit unserem aktuellen und auch „alten“ Nachwuchsgewinnern vor Ort haben wir junge 560SL Fahrer auch kompetente Ansprechpartner auf der Messe gehabt - die Chemie stimmte!

aktuelle Bilder von gestern und heute

Wir haben nach internen intensiven Diskussionen diesen Weg gewählt, werden ihn weiter verfolgen und sehen es als eine Investition in die Zukunft!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Letzte Änderung: 09 Dez. 2023 18:23 von eglidecascais.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gezipfe, Hannes68, Yngve, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2023 18:33 - 09 Dez. 2023 18:34 #326984 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
....schön, daß es trotz (oder gerade wegen?) des großen MiB - Schildes im Hintergrund auch ein paar WiB (Women in Benz) gab.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 09 Dez. 2023 18:34 von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2023 06:55 #327062 von thoelz
thoelz antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Das Projekt habe ich schon mehrfach in der Clubzeitschrift und im Internetauftritt verfolgt.
Gefällt mir sehr gut.
Alles richtig gemacht.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, eglidecascais, Leo63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2023 20:44 #327261 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Aktuell wird das Projekt auch in der "Oldtimer Markt 12/ 2023" gezeigt und die nächsten Clubs klassischer Fahrzeuge machen sich ähnliche Gedanke, um den Nachwuchs näher an die Szene heranzuführen - das Grundsatzproblem der Nachwuchsgewinnung haben alle.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2023 22:12 #327264 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen
Hallo Reinhard,

schöne und richtig gute Aktionen genau wie die Social Media Aktivitäten. Der Key Performance Indicator wäre jetzt, um wie viel damit das Durchschnittsalter der Clubmitglieder gesunken ist. Gibt es dazu Zahlen? Wenn das einen spürbaren Effekt hat, würde ich die Social Media Abstinenz der Sternzeit überdenken müssen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.