Sprache auswählen

Workshops 2023

Mehr
27 Feb. 2023 19:09 #311610 von Dr-DJet
Workshops 2023 wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

es hat leider etwas länger gedauert, aber nun haben wir die Termine der Workshop in 2023 zusammen:
  1. 6.5.2023 K-Jetronic gemensam RT 74 Heilbronn des R/C 107 Clubs und Sternzeit nur für 107/116 Fahrzeuge
  2. 20.5.2023 K-Jetronic in Erlangen alle MB Fahrzeuge über Jetronic.org
  3. 3.6.2023 D-Jetronic beim Porsche 914 Club in Pforzheim
  4. 24.6.2023 K-Jetronic in Frankfurt alle MB Fahrzeuge über Jetronic.org
  5. 22.7.2023 D-Jetronic in Erlangen alle Hersteller über Jetronic.org
  6. 26.8.2023 Heizung Klima in Frankfurt Sternzeit
  7. 16.9.2023 D-Jetronic in Frankfurt alle Hersteller über Jetronic.org
Ich werde jetzt die Anmeldeformulare vorbereiten und in der nächsten Woche freischalten.Die Workshops 2, 4, 5 und 7 werden über Jetronic.org angemeldet. Das ist für die K-Jetronic neu, da wir dieses Jahr alle MB Fahrzeuge zulassen und nicht mehr nur die Baureihe 107 / 116. Die D-Jetronic Leute kennen das schon. Der Workshop 6 (Heizung/Klima) wird weiter in der Sternzeit angemeldet. Der Workshop 1 (gemeinsam RT 74 & Sternzeit) wird mit bis zu 8 Teilnehmern in der Sternzeit angemeldet, die anderen 8 über den RT 74 des Clubs. Die Teilnehmer des Workshops des 914 Clubs verwaltet der 914 Club selbst.

Die 7 Workshops kosten eine Menge Geld für Material, Fahrten, Hotels, Essen etc. Deshalb erheben wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Unkostenbeitrag. Und wenn mich der Lutz wieder fragt, was denn Unkosten wären, erkläre ich ihn zur Unperson. Dann versteht er das.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Moerten, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2023 22:58 #311627 von Chromix
Chromix antwortete auf Workshops 2023
Wenn es tatsächlich Unkosten sind, kann man die ja nur mit einem Unbeitrag der Teilnehmer ausgleichen .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2023 23:39 #311628 von FredW
FredW antwortete auf Workshops 2023

Wenn es tatsächlich Unkosten sind, kann man die ja nur mit einem Unbeitrag der Teilnehmer ausgleichen .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz
 
Der Duden hat 1999 im "Das große Wörterbuch in acht Bänden" definiert, dass Unkosten besonders unangenehme Kosten bezeichne. Das ist doch mal was, dann kann man in diesem Sinne auch Wörter wie "Unspritkosten" oder "Unsteuern" durchgehen lassen... ;-)

Schöne Grüße
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 08:06 #311630 von KE-Explorer
KE-Explorer antwortete auf Workshops 2023
Hallo Workshopper,

die Anmeldungen für den 1. Workshop im Autohaus Schneider in Bönnigheim für 107SL-Club-Mitglieder bitte direkt an mich (TB74@107sl-club.de).
Bitte auch eure Mitgliedsnummer angeben.

Gruß und Danke
Thomas
 

Grüße aus dem Schwabenland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2023 17:59 #312059 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

ich werde die Anmeldungen zu den Workshops am Donnerstag um 18:00h CET freischalten. Ich bitte zu beachten, dass die K-Jetronic Workshops mit Ausnahme des gemeinsamen von RT 74 des 107 SL Clubs und der Sternzeit in diesem Jahr für alle Baureihen von Mercedes-Benz 107, 116, 123, 124, 126, 129, 201 offen sind und deshalb nicht in der Sternzeit sondern in Jetronic.org angemeldet werden. Wer dort nicht registriert ist, kann sich dann auch nicht anmelden.

Deshalb nochmals genau zum Mitlesen und Verstehen:

Workshops in der Sternzeit
  • 6.5.2023 K-Jetronic gemeinsam RT 74 Heilbronn des R/C 107 Clubs und Sternzeit nur für 107/116 Fahrzeuge. 8 Plätze RT 74 , 8 Plätze Sternzeit. Anmeldung der RT74 Mitglieder über
    In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • 26.8.2023 Heizung Klima in Frankfurt für 107/116
  • Der Heizung/Klima Workshop ist dieses Jahr später als sonst
  • Anmeldung ab Donnerstag 18:00h im Menü "Veranstaltungen" hier

Workshops in jetronic.org - meiner zweiten Webseite
  • Workshops K-Jetronic ab 2023 hier, da für alle MB Baureihen offen (107,116,123,124,126,129,201)
  • 20.5.2023 K-Jetronic in Erlangen alle MB Fahrzeuge
  • 24.6.2023 K-Jetronic in Frankfurt alle MB Fahrzeuge
  • 22.7.2023 D-Jetronic in Erlangen alle Hersteller
  • 16.9.2023 D-Jetronic in Frankfurt alle Hersteller
  • Anmeldung im Menü Workshops ab Donnerstag 18:00h
  • Außerdem 3.6.2023 D-Jetronic beim Porsche 914 Club, Anmeldung über den 914 Club - ja wir kennen mehr als einen Club

    Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2023 19:31 #312156 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

ich zitiere mich selbst nochmals, da es anscheinend nur Montreal und JoWoKue gemerkt haben:

Wer nicht in Jetronic.org registriert ist, kann sich auch nicht ab Donnerstag für die Workshops D-Jetronic und K-Jetronic anmelden!
Ab 2023 werden alle Mercedes-Benz Baureihen vom 107 bis 460 für die K-Jetronic  Workshops zugelassen.


Ausnahme:
  • 8 Plätze im gemeinsamen Workshop K-Jetronic mit dem RT74 des 107 SL Clubs.
  • Workshop Heizung / Klima

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2023 18:03 #312269 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

ab sofort sind die Anmeldeformulare zu den Workshops freigeschaltet sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



3 Mails der Anmeldung habe ich schon parallel erhalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2023 20:12 #312280 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

nur um es nochmals klarzustellen: 8 der 16 Teilnehmer für den K-Jetronic Workshop in Bönnigheim mit dem RT 74 des 107 Clubs können hier in der Sternzeit gebucht werden. Die anderen 8 kommen über den RT74 Technikbeauftragten.

Die anderen K-Jetronic Workshops sind über Jetronic.org zu buchen. Dort sind diese für alle MB Baureihen zugänglich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2023 14:18 #312328 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

der erste Workshop (Hzg/Klima) ist schon zu 50% reserviert. Gefolgt vom K-Jetronic in Erlangen, wo die 107 keine Mehrheit mehr stellen. Es gibt inzwischen W123, w124, R129 und einen Babybenz dabei. Mein Eindruck ist, dass da der Middelffrangen Schraubertreff sehr aktiv dabei ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2023 14:49 - 10 März 2023 14:50 #312329 von Steva
Steva antwortete auf Workshops 2023

Hallo,

 Mein Eindruck ist, dass da der Middelffrangen Schraubertreff sehr aktiv dabei ist.

 
...bietet sich ja ein bissschen an -  wenn`s in Middlfrangen ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Freue mich auf nen lehrreichen und geselligen Tag, evtl. komme ich auch mit dem Babybenz....der läuft aktuell "schlechter" als der 107er
Gruß
Stephan

P.S. @Volker  ...kannst du mich beim Essen noch mit einbuchen....vor lauter schnell anmelden überlesen ....

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 10 März 2023 14:50 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2023 15:25 #312331 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

ich habe bei Moerten, Steva und Zitronix das Abendessen am Freitag mit eingetragen.

Falls Ihr das Auto wechselt, lasst es mich bitte rechtzeitig wissen, da ich versuche, Teile für Eure Autos mitzubringen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2023 15:32 #312332 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

wWas mich übrigens am meisten wundert, ist, dass der in Zusammenarbeit mit dem RT 74 Heilbronn des 107er Clubs angebotene Workshop mit halb Sternzeit und halb Club Teilnehmern hier in der Sternzeit so zögernd Anklang findet. Habt Ihr Angst, dass Ihr deshalb in den Club eintreten müsst? Nein, das ist nicht der Fall. Selbst die Club Mitglieder müssen nicht selbst ihre Anmeldung hier eingeben. Das geht dort alles über den Technikbeauftragten des RT 74 Heilbronn Thomas K.

Die Heilbronner waren letztes Jahr auch bei uns am Hockenheimring dabei. Das ist eine erprobte Partnerschaft. Also nur Mut!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2023 18:16 - 10 März 2023 18:22 #312335 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshops 2023
Die Nr.1 in Heilbronn würde mir ja passen........

.........aber außer einem nicht astreinen Leerlauf ( schon deutlich besser nach Frankfurt letztes Jahr ) hab ich ja keine Sorgen. Wäre aber sicher wieder gut , menschlich und technisch. Und Kosten oder Unkosten Beteiligung - klar das muss sein. Habe jetzt gelesen was da auf dem Programm steht, interessant ! Und da  wäre ich ja in einer Stunde dort !

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 10 März 2023 18:22 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 13:18 #312431 von Gezipfe
Gezipfe antwortete auf Workshops 2023
Hallo Volker,
ich werde am Abendessen beim K-Jetronic Workshop in Bönnigheim  (Freitag 05.05.2023) in Besigheim teilnehmen und im Gästehaus Klingler Übernachten.
Bitte trage es in der Anmeldeliste ein.
 

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 14:54 #312445 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshops 2023
Hallo Volker,

macht es Sinn wenn ich komme - oder blockiere ich einen Platz für jemanden der es nötiger hat ?

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 16:09 #312452 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo Kalli,

da Du das ja kürzlich alles schon gehört hast und da Du auch keine Probleme hast, brauchst Du in meinen Augen nicht kommen. Falls die Kurse nicht voll werden, kannst Du Dich ja immer noch anmelden.

Ich habe heute die Unkosten nachgetragen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 16:22 #312453 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Workshops 2023
Servus Volker 
sollten sich noch mehrere für den KJet Workshop am 20.5 in Erlangen anmelden,  würde ich freiwillig auf die Warteliste gehen,  war ja schon letztes Jahr dabei.

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2023 12:15 #313009 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

die Workshops in Erlangen, Frankfurt und Heilbronn finden unerwarteten Zulauf bis nach Berlin, Hamburg und Amsterdam. Da ist der Unkostenbeitrag ja ein Klacks gegen die Anfahrtskosten, die Ihr auf Euch nehmt. Bei der K-Jetronic haben wir eine schöne Mischung an Baureihen, obwohl die G-Klasse fehlt noch.

Die gezahlten Unkostenbeiträge habe ich mit Stand gestern nachgetragen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und denkt bitte dran, dass alle K-Jetronic Workshops bis auf den mit dem RT74 in Jetronic.org zu finden sind.Die Links stehen oben im Menü Veranstaltung. Ihr müsst Euch dazu aber in Jetronic.org anmelden. Ich schaue da deshalb auch häufiger auf die ausstehenden Nutzerfreigaben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2023 21:04 #316678 von Gezipfe
Gezipfe antwortete auf Workshops 2023
Workshop KA- und KE- Jetronic am 06.05.2023 im Autohaus Schneider in Bönnigheim.

Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren und Durchführenden des Workshops Volker (alias Dr- DJet), Christian (alias Obelix116), Thomas Kraft mit Ehefrau vom RT 74 und dem Autohaus Schneider für Bereitstellung der Räumlichkeiten in der Werkstatt.

Volker und Christian haben einen exellenten Workshop, den man nicht besser hätte abhalten können, abgehalten.

Das Fachwissen von beiden ließ keine Wünsche und  Fragen der Teilnehmern offen.

Die strukturierte Fehlersuche, habe ich wieder gelernt, ist das A und O an unseren Fahrzeugen.

Für mich war es ein erfolgreicher Workshop, ich habe vieles gelernt, gesehen und kann einen Workshop mit Volker und Christian nur an alle weiterempfehlen.

Chapeau!

Nochmals vielen, vielen Dank.

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, Ragetti, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 09:21 #316702 von Dachsteuerbo
Es war ein genialer Tag im Autohaus Schneider in Bönnigheim,
Gestaltet in Kooperation der Sternzeit mit dem R/C 107SL-Club haben Dr-DJet und Obelix116 der Sternzeit virtuos gezeigt wie K-Jetronic funktioniert.

Eines der Highlights war sicherlich dass ein 280SL welcher rumpelte wie ein Sack Kartoffeln nach der „Behandlung“ von Christian schnurrte und lief wie ein Kätzchen.
U.a. wurden auch defekte Zündkabel wurden dedektiert.
Volker zeigte eindrucksvoll die Funktion der K Jetronic und die mechanischen Feinheiten auf die es ankommt.
Ergänzend hat Thomas Kraft vom 107SL Club alles perfekt organisiert und auch so manches Anschauungsmuster ergänzend zu den Teilen und Unterlagen von Volker aus seinem Kofferraum gezaubert.

Somit danke an das Autohaus Schneider, Thomas, Volker und Christian für den tollen und lehrreichen Tag.

Einmal mehr zeigt sich dass ein auskömmliches Miteinander im Interesse unserer 107er das Optimum darstellt.
Dr. D-Jet trägt seinen Titel zurecht, aber auch Obelix116 hat diesen Titel verdient.

Alles Gute

Herzlichen Dank

Jürgen Borkhart
Mercedes-Benz R/C 107SL-Club Deutschland e.V.
RT-Leitung Regionaltreff 716 Ludwigsburg
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, Ragetti, Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 09:52 - 08 Mai 2023 09:53 #316706 von Obelix116
...dann müssen vielleicht Volker und ich uns mal neue Pseudonyme zulegen, wie K-Jet Man und Motortest-Boy 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 !

Es war wirklich ein schöner und erfolgreicher Tag mit angenehmen Teilnehmern, der guten Organisation durch Thomas und der Unterstützung der Kollegen vom Autohaus Schneider !

Und vor allem ein schönes Beispiel wie man die Synergie-Effekte bei der Zusammenarbeit von Sternzeit und 107-er Club erfolgreich nutzen kann.

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 08 Mai 2023 09:53 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Hajoko031, Gezipfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 09:55 #316707 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Workshops 2023
Danke Klasse geschrieben, Motortest-Boy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Gezipfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 11:52 #316712 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Workshops 2023
Das ist schon toll, was Ihr da auf die Beine stellt! Habe ich so noch in keinem anderen Forum erlebt. Die Grenze zwischen Mercedes R107 Club und Forum scheint dabei fließend zu sein, oder?

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 12:41 - 08 Mai 2023 12:42 #316719 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

danke Euch allen für die Blumen und besonders Thomas für die Anregung, einen solchen Workshop zu organisieren und dem Autohaus Schneider für die Gastfreundschaft. Und ja Christian und ich haben keine Berührungsängste mit dem Club. Wir wollten schon vor Jahren gemeinsam einen Workshop veranstalten, das kam aber nie zustande. So waren am Samstag halt 4 RTs vertreten. Und Rolf z.B. hat sowieso eine offizielle Funktion in 107 Club und Sternzeit, während Christian und ich Typreferenten beim vdh sind. Am Ende wollen alle das Hobby Oldtimer mit Leben erfüllen.

Christian und ich sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Unseren ersten gemeinsamen Workshop haben wir vor 7 Jahren gemacht, davor ich nur einen alleine beim vdh. Wir wollen immer, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen etwas dabei lernen. Deshalb keine langen Powerpoint Vorträge sondern direkt ran an die Teile und erklären, wie die funktonieren und dann messen und prüfen.

So haben wir gestern auch Fehler gefunden wie die falsche Einstellung des 280 SL, ein defektes EHS, einen defekten Warmlaufregler und - man staune - keine defekten Druckspeicher. Am Ende eines Tages sind wir immer ausgelaugt aber glücklich, dass Ihr etwas mitnehmen konntet. Und wir haben wieder einige neue Gesichter mit Forennamen verbinden können.

So soll es sein und die glücklichen Gesichter entschädigen für die Mühen. Ein Tag Vorbereiten, ein Tag Workshop, ein Tag auspacken.

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop !

Der nächste ist am 20.5.2023 in Erlangen und es ist noch 1 Platz frei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 08 Mai 2023 12:42 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Gezipfe, Hannikel, Drydiver, Yngve, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2023 21:55 #316834 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

der Workshop am 20.5. K-Jetronic ist jetzt auch ausgebucht. Wer noch auf einen der K-Jetronic Workshops möchte, hat noch eine letzte Chance auf die verbleibenden 3 Plätze am 24.6. in Frankfurt.

Der Workshop Heizung und Klima für den 107 und 116 im August hat auch nur noch 2 freie Plätze.

Selbst der Workshop D-Jetronic im Herbst ist schon zu 80% ausgebucht.

Am Ende des Jahres werden Christian und ich uns zu prosten und uns überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder so viele machen werden. Alle 2 Wochen den Sommer lang ist für uns anstrengend und stößt bei der Familie nicht auf ungeteilte Freude. Aber so lange es Euch und uns Spaß bereitet, werden wir weiter machen.

Interessant waren auch die Kommentare derer, die schon vorher bei Bosch zur Schulung waren. Wäre schön, wenn Ihr das hier oder besser in Jetronic.org wiederholen könntet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2023 15:22 #316892 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

kleines Update:
  • Workshops K-Jetronic sind bis auf einen Platz am 24.6. gebucht
  • Workshops D-Jetronic haben wir noch 3 Plätze in Hanau im September und 6 Ende Juli in Erlangen
  • Workshop Heizung/Klima im August hat noch 2 Plätze

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2023 01:05 #317098 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

noch mal ein Update vor dem Wochenende, damit keiner sagt, er hat es nicht gewusst

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  • Workshops K-Jetronic sind bis auf einen letzten Platz am 24.6. ausgebucht
  • Workshop Heizung/Klima im August ist bis auf einen letzten Platz ausgebucht
  • Workshops D-Jetronic haben wir noch 3 Plätze in Frankfurt im September und 6 Ende Juli in Erlangen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2023 22:59 #317641 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Workshops 2023
So, das war mein diesjähriger K-Jetronic-Workshop … hat Spaß gemacht, siehe spr-it.com/2023/05/20/ein-langer-workshop-tag/
Danke an Christian, Volker sowie ans Autohaus Berlacher und alle Teilnehmer heute.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, frankenbenz, Martin450SE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
21 Mai 2023 00:14 #317642 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Workshops 2023
Vielen Dank nochmals auch an dieser Stelle an Volker und Christian für den wieder mal super hilfreichen und informativen Workshop und auch an das Autohaus Berlacher und auch an die Super bunte, kooperative und nette Truppe ebenfalls mit vielen kompetenten Leuten.
Mein 230CE ist die knapp 3 h zurück nach GAP klasse gelaufen, kein unruhiger Leerlauf mehr, idealem Tastverhältnis und einem deutlich verbesserten Gasgestänge.
ciao evtl bis zur Oberlandausfahrt 7.7.-9.7. in Grainau.

Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, Moerten, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2023 09:56 #317649 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshops 2023
Hallo,

danke Ihr Lieben, es war auch mit ein großes Vergnügen. Ihr wart ein tolles und aufmerksames Publikum. Alles hat gepasst und wir haben einige Fehler gefunden und -wenn auch nicht alle- auch beheben können. Die Trennung in KA-Jetronic vormittags und KE-Jetronic nachmittags hat sich bewährt. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft als Standard auch die Stauscheibenpotiprüfung einzubauen.

Die K-Jetronic Workshops und der Heizung/Klima Workshop sind ausgebaucht. Die späteren D-Jetronic Workshops haben noch freie Plätze.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, frankenbenz, Jowokue, Hannes68, Martin450SE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.