Sprache auswählen

Stuttgarter Schraubertreff November 2021

  • FoxBravo
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
16 Nov. 2021 16:55 #285864 von FoxBravo
Stuttgarter Schraubertreff November 2021 wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,

am kommenden Donnerstag - der dritte im Monat - ist wieder Schraubertreff!

Wie gewohnt treffen wir uns ab 18 Uhr im Platzhirsch Schorndorf .
Bitte beachtet die geltenden Regeln hinsichtlich Corona.

Beste Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2022 11:12 #290767 von FredW
Hallo Markus,

wann gibt es den nächsten Schraubertreff Schorndorf? :-)

Ich würde gerne lernen, wie man die Gleitschiene und Steuerkette wechselt. Außerdem Hydros, Ventilschaftdichtung... aber vielleicht ist das aber auch ein zu großes Thema für einen Schraubertreff...?

Für mich sind solche Themen ein echtes Brett! Benzinpumpenpaket restaurieren, Teile wechseln oder Elektrik reparieren sind kein Thema, aber an der Motorsteuerung rumschrauben... da würde ich mich über einen erfahrenen Hasen sehr freuen.
Mein SL fährt ganz wunderbar, aber ich weiß, dass die Kette leicht gelängt ist und dass die Ventilschaftdichtungen undicht sind. Mit beidem kann man schon noch fahren, aber irgendwann muss ich handeln.

Schöne Grüße
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
23 Feb. 2022 12:18 #290872 von FoxBravo
Hallo Fred,

wir planen, uns im März - am dritten Donnerstag - endlich mal wieder zu einem "real-life" Schraubertreff zu treffen.

Ich werde kurz vorher hier in der Sternzeit eine kleine Ankündigung schreiben.


Beste Grüße

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, FredW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2022 14:12 #290876 von Dr-DJet
Hallo Markus,

ich freue mich, dass Du den Schraubertreff wieder aufnimmst. Wie wäre es denn, wenn Du mal den Schraubertreff - so wie alle anderen Schraubertreffs - kurz vorstellen könntest? Ich stelle es auch gerne für Dich ein, wenn Du einen Text dazu schreibst. Dann haben die Sternzeitler es einfacher, Euch zu finden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2022 14:56 #290879 von FredW
Hi Markus,

hmm... das ist ein guter Punkt, den Volker da (schon zum zweiten Mal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) schreibt.

Ist das ein SCHRAUBER-Treff, d.h. man trifft sich zum Schrauben an unseren Schätzchen und bekommt auch ölige Hände.

Oder ist das ein Treff der Schrauber, d.h. diejenigen, die mal am Wagen geschraubt haben, treffen sich zu einem gemütlichen Austausch/Plausch?

Schöne Grüße
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2022 16:13 #290891 von Dr-DJet
Hallo,

jetzt bitte nicht mehr in meine Anregung hinein interpretieren als ich aussagen wollte. Ich fände es erst mal nur schön, wenn jeder Schraubertreff auch für alle leicht aufzufinden wäre.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.