× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
19 Jan 2021 17:32 - 19 Jan 2021 17:33 #266783
von Sternzeituser Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten wurde erstellt von Sternzeituser
Moin,

in diesem Jahr, genau genommen am 17. April 2021, wird die SL-Baureihe R107 50!

Eine kleine Recherche von mir ergab, warum genau dieser Tag damals von MB zur Veröffentlichung der neuen Baureihe gewählt wurde: Es war der 107te Tag des Jahres 1971!

Wahrscheinlich wird es coronabedingt zu an diesem Tag/Wochenende nicht möglich sein, unsere schöne Baureihe würdig zu feiern. Gibt es denn dazu irgendwelche Pläne, von denen ich noch nichts weiß? Z.B. im Sommer oder Herbst?

Viele Grüße
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 19 Jan 2021 17:33 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560, Jail62, Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
19 Jan 2021 17:45 #266786
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Manni,

zunächst mal vielen Dank für die Erinnerung, es wäre mir glatt durch gerutscht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Ja am 17.4. wird es wohl nichts mit der Feier. Aber wir sollten unsere erste Ausfahrt in 2021 - sobald Corona eine Planung dafür zulässt -  unter das Motto "50 Jahre R/C 107 SL/C" stellen und dort das älteste anwesende Fahrzeug prämieren. Leider werde ich mit meinem 73er da keine Chance haben. Aber eines ist sicher: Es wird ein D-Jetronic Fahrzeug !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



An Ausfahrten stehen dieses Jahr zur Verfügung das letztes Jahr ausgefallene Elsass, Garmisch, Großglockner und wahrscheinlich auch wieder das Heuvelland Picknick. Wenn wir nur wüssten, wann wir loslegen können.

Vielen Dank für Deine Erinnerung. Weitere Anregungen zum Jubiläum sind gerne willkommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paolo 107
  • Paolo 107s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • 280 SLC 107.022 1976
Mehr
19 Jan 2021 18:08 #266792
von Paolo 107 280 SLC 107.022 1976
Hallo Volker und alle Sternzeituser,hatte mir schon mal überlegt hier in meiner Region "Westerwald" was zu machen sobald die Ampel wieder auf grün ist.Habe eine Location direkt hinter der Haustür die gerne für verschiedene Events auch Oldtimertreffen genutzt wird.Einfach mal Googlen "Stöffelpark" ist ja in der Mitte Frankfurt - Köln.Wenn Interesse besteht werde ich gerne was ausarbeiten.Gruß Michael

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Red380SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
19 Jan 2021 18:12 #266794
von Sternzeituser Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Sternzeituser antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten
60 Jahre Citroen DS wurden so gefeiert:
60 Jahre Citroen DS

Nun ja, die Fan-Gemeinde der DS ist sicherlich etwas größer als die des R107, außerdem hat die DS bei Citroen einen ganz anderen Platz in der Geschichte der Marke Citroen.

Wo wurde seiner Zeit der 10er eigentlich gebaut? In Bremen? Ein Treffen irgendwo im Elsass, Garmisch, Großglockner dem 50ten "Geburtstag" des 107ers zu widmen ist einfach und schnell gesagt, aber "eigentlich" sollte so eine besondere Fahrt meiner Meinung nach eher z.B. zum MB-Werk des 107ers oder Museum von MB führen. Leider kenne ich mich weder in Bremen noch in Stuttgart aus, gäbe es das MB-Werk oder das MB-Museum hier in Ostwestfalen, hätte ich da organisatorische Unterstützung angeboten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


.
Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
19 Jan 2021 18:14 #266796
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Michael,

ich nehme das gerne auf als eine weitere Option. Wir können das Elsass ja z.B. auch in 2022 nachholen. Sobald wir einigermaßen sicher sind, dass wir Ausfahrten werden durchführen können, werde ich das im Forum zur Diskussion stellen.

Momentan traue ich mir keine Aussagen zu.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was wir am 17.4.2021 für eine virtuelle Sache machen könnte. Wie Manni schon richtig schrieb, wird das eher zu früh sein für ein Event, wo wir uns sehen können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Japan
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
19 Jan 2021 18:15 #266799
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
der 107er wurde nicht in Bremen gebaut, also bitte :-) , sondern im schwäbischen Sindelfingen.
Erst der 129er wurde in HB gebaut.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

V8 und V2 viel mehr braucht es nicht
mit 3D-Druck kann man Bauteile nachbauen,anschauen unter
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternzeituser, eglidecascais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
19 Jan 2021 18:22 #266800
von Sternzeituser Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Sternzeituser antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten

Ragetti schrieb: der 107er wurde nicht in Bremen gebaut, also bitte :-) , sondern im schwäbischen Sindelfingen.
Erst der 129er wurde in HB gebaut.

Danke für deine Info, irgendwie hatte ich zu viele Informationen in einen "Topf" geworfen. SL und Bremen war mir ein Begriff, außerdem wurde mein SL in Bremen erstmalig zugelassen. Deshalb nahm ich wohl an, dass er möglicherweise von einem MA des Werks gekauft wurde.

Gruß
Manni
 


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
19 Jan 2021 23:07 #266825
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
ich glaub ich hab da was .....  gehört - da kommt noch die Woche was

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
20 Jan 2021 00:02 #266826
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Jochen,

nicht gleich im Überschwang zu viel versprechen. Lass uns Deine und meine Idee noch ein wenig ventilieren und mit ein paar weiteren Personen absprechen. Da können noch mehr Ideen dazu kommen. Das muss noch nicht gleich diese Woche zu einer Bekanntgabe führen.

Hauptsache wir sind dran und wenn sich unsere Ideen umsetzen lassen, wird es sicher emotional und spannend.

Manni, nochmals danke, dass Du uns erinnert hast. Wenn es konkreter wird, machst Du aber sicher auch mit bei der Orga?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Red380SL
  • Red380SLs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1985
Mehr
20 Jan 2021 07:36 #266828
von Red380SL Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1985

Paolo 107 schrieb: Hallo Volker und alle Sternzeituser,hatte mir schon mal überlegt hier in meiner Region "Westerwald" was zu machen sobald die Ampel wieder auf grün ist.Habe eine Location direkt hinter der Haustür die gerne für verschiedene Events auch Oldtimertreffen genutzt wird.Einfach mal Googlen "Stöffelpark" ist ja in der Mitte Frankfurt - Köln.Wenn Interesse besteht werde ich gerne was ausarbeiten.Gruß Michael

Hallo Michael,

sehr schöne Idee, von meiner Seite ganz sicher Interesse. Da sich im Raum Köln-Bonn doch eine ganze Reihe Sternzeituser befinden wirst du sicher viel Resonaz erfahren. 
Na dann hoffen wir alle mal das wir bald zu etwas mehr Normalität zurück kehren können und unseren Treffen nichts im Weg steht.
Bleibt gesund.

Gruß Bert
 

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kltietjen
  • kltietjens Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1978
Mehr
20 Jan 2021 15:45 #266871
von kltietjen Standard (Europa) 280 SL 107.042 1978
ja moin,

ist ne schöne Idee, auf ne Bratwurst und´n Bier würde ich gerne vorbeikommen.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beni560
  • beni560s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
20 Jan 2021 15:54 #266872
von beni560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1989

Sternzeituser schrieb: Moin,

in diesem Jahr, genau genommen am 17. April 2021, wird die SL-Baureihe R107 50!

Und am 17. April 2001 habe ich meinen 560 SL abgeholt, am 13. April den Kaufvertrag unterschrieben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, den Kauf habe ich bis heute nicht bereut!!


 


Gruss Beni
560 SL / C 240 T 4-matic
www.107sl.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 560-OC
  • 560-OCs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
20 Jan 2021 15:55 #266873
von 560-OC 560 SL 107.048 1986
Moin.

Ja, der 107 wurde von meiner Geburt bis zu meiner Volljährigkeit gebaut. Vielleicht doch nicht übel, dass ich einen habe ;-) !

Viele Grüße von Carmine

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pete
  • Petes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
22 Jan 2021 12:42 - 22 Jan 2021 12:56 #267017
von Pete Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Hallo Volker, hallo alle!

Wie würde es denn mit einer Sternfahrt zum MB Museum in Stuttgart aussehen? Natürlich nur, wenn CORONA es wieder zulässt.
Ich meine, man sollte da kein großes Geplane drum herum machen, also ganz unkompliziert.
Schon wegen der Kurzfristigkeit. Wir wissen ja heute noch nicht, wie es Mitte des Jahres aussieht.
Kommuniziert und terminiert über dieses Forum.
Wer ein Hotel benötigt, weil von weiter weg, bucht sich eines, die von näher dran, fahren halt am Abend wieder nach Hause.
Vielleicht wären dann auch ein paar vermisste Kinder dabei?!  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das könnte ich mir bei schönem Wetter als Würdigung zum 50. gut vorstellen.

Grüße vom Bodensee
Peter
Letzte Änderung: 22 Jan 2021 12:56 von Pete.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve, MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
22 Jan 2021 13:25 #267019
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Hallo Peter,
ich hatte ja schon geschrieben dass da was in Arbeit ist -ob ein Treffen auf dem heiligen Hügel möglich ist (früher oder süäter) ist wegen Homeoffice beim Museum noch offen - Idee ist toll..... bereits berücksichtigt. Danke für den tollen Tip nach dem Motto von Matthias ReimNächsten Sommer seh'n wir uns wieder
Und dann feiern wir zusammen all die alten Lieder
Nächsten Sommer, ich bin dabei
Da sehen wir uns wieder, das wird unsre Zeit

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
22 Jan 2021 17:37 #267030
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hans-Jürgen antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten
Hallo Jochen Hallo Volker,
ich habe eine Super Idee - wir treffen uns Alle mit mind. 100 Autos am 1. Wochenende nach Corona bei dir Volker zu deinem berühmten ital.Kaffee und am 2. Wochenende bei Jochen zum Grillen ;) ;) ;)
Das wird toll - Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
Mehr
22 Jan 2021 19:12 #267037
von merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moin Moin
nach dem Ersten Jever, beschleicht mich der Gedanke, mit dem Jahr 1970 .
Das der 17.04.1971 der 107 Tag ist , könnte sein , möchte nur sicher gehen , dass die Fahrzeuge von 1970 nicht mitgerechnet werden, an Tagen , ansonsten Baureihe 108 109 110 usw usw Alohol und Logik .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pinta
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 350 SL 107.043 1971
Mehr
22 Jan 2021 19:30 #267038
von Pinta 350 SL 107.043 1971
Würde auch dazu kommen, da meiner am 20.April 50 wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • citroen
  • Abwesend
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
22 Jan 2021 19:30 #267039
von citroen Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Moin,
Hans-Jürgen das ist eine gute Idee, man muss dann nur noch was für die Wochentage dazwischen finden.
Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Dann lohnt sich auch die anreise aus dem Norden.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pinta
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 350 SL 107.043 1971
Mehr
22 Jan 2021 19:38 #267041
von Pinta 350 SL 107.043 1971
Immer am 20. April machen wir einen Besuch an der Geburtsstätte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
22 Jan 2021 20:32 #267043
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hans-Jürgen antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten
Hallo Rainer,
wir haben doch tolle Autos, da machen wir eine Rundfahrt um Heidelberg. Da gibt es auch einen guten Wein ;)
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
23 Jan 2021 16:44 #267079
von Sternzeituser Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Sternzeituser antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten

Hans-Jürgen schrieb: Hallo Jochen Hallo Volker,
ich habe eine Super Idee - wir treffen uns Alle mit mind. 100 Autos am 1. Wochenende nach Corona bei dir Volker zu deinem berühmten ital.Kaffee und am 2. Wochenende bei Jochen zum Grillen ;) ;) ;)
Das wird toll - Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

ich würde vorschlagen, es müssen EXAKT 107 R107 sein, die sich bei Volker zum Grillen treffen ;-)

Volker, ob ich bei der Orga helfen kann, wenn sich alles z.B. rund um Stuttgart abspielt, ist eine große Frage ... Auf jeden Fall plane ich aktuell hier im ostwestfälischen Raum für August eine Ausfahrt mit ca. 15 - 20 Fahrzeugen, dass wird über ein ganzes Wochenende gehen.

Aber ich würde, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, an einer Jubiläums-Fahrt/Treffen gerne teilnehmen. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob es das schon gibt :-)

Viele Grüße
Manni
 


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
23 Jan 2021 22:28 #267117
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Hallo Manni,
Volker, Rolf und ich planen seit einigen Tagen ein, zwei Alternativen Locations - liegt aktuell noch an den Feedbacks der ganzen Homeoffice Leuten... auch wie es mit den Pandemiezahlen Lockdowns usw. weitergeht, wir denken aber grundsätzlich Positiv und planen mal alles vor denn verschieben ist besser als nix tun  -  bitte noch ein paar Tage abwarten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Idee Ostwestfalen ist eine sehr gute - bei der Planung denke bitte bei Hotels auch an eventuelle Vierbeiner.
 

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
25 Jan 2021 12:13 #267228
von Sternzeituser Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Sternzeituser antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten
Hallo Jochen,die Ausfahrt, die ich im August plane, hat nichts mit dem R107 zu tun, es ist eine Citroen-lastige Ausfahrt, eine über mehrere Jahre gewachsenes Treffen von Citroen-Liebhabern die sich einmal im Jahr zu einer Ausfahrt treffen, die dann immer ein ganzes Wochenende dauert. Dabei gibt's dann immer auch Rätsel und Aufgaben die zu lösen sind. Das Siegerteam plant dann die nächste Ausfahrt. Da die Teilnehmer aus halb Deutschland kommen, findet die Ausfahrt dann auch immer wieder an anderen Orten statt. 

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
26 Jan 2021 19:50 #267321
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Hallo Manni,
schön für die Citroënfahrer - schade für die 107er. - vielleicht lässt sich das mal auch als Idee für ein Wochenende Event 107 in die Zukunft adaptieren.

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
31 Jan 2021 17:56 #267757
von Sternzeituser Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Sternzeituser antwortete auf Die R107-Baureihe feiert bald ihren 50ten
Heute bei n-tv online:

50 Jahre R107

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560, Ragetti, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum