Sprache auswählen

Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?

Mehr
02 März 2020 19:25 #237462 von zwoachtzig_E
Treffen im Raum Niederösterreich/Wien? wurde erstellt von zwoachtzig_E
Hallo Forum,


da es ja auch einige Forumsmitglieder aus Österreich gibt, wollte ich einmal fragen ob prinzipiell Interesse an einem Treffen im Raum Niederösterreich/Wien besteht?


Schöne Grüße aus Niederösterreich

Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2020 19:50 #237465 von ernstl
Hallo Erwin!
Du nimmst mir sozusagen das Wort aus dem Mund.
Habe mir vor einiger Zeit schon dazu Gedanken gemacht
Dachte an eine Ausfahrt Ende April, Anfang Mai und hätte eine Woche vorher hier im Forum mein Vorhaben kundgetan und hätte in Reichenau/Rax auf eventuelle Gleichgesinnte eine gewisse Zeit gewartet. Anbieten würde sich ein Mittagessen im Looshaus. Nach hoffentlich regem Austausch könnte man dann durchs Höllental Richtung Kalte Kuch‘l fahren.
Schau’n wir mal, vielleicht wird‘s was.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2020 20:41 #237470 von Dr-DJet
Hallo Erwin und Ernst,

mich würde es freuen, wenn Ihr einen SLpedia Sternzeit 107 Schraubertreff für die 107 und 116 in Österreich gründen würdet. Vielleicht macht Ihr dann ja auch mal eine Spontanausfahrt und besucht uns 1 Tag am Großglockner. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2020 07:13 #237482 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Unabhängig von dieser super Idee treffen sich jedes Jahr am 1. Mai SL aller Modelle im Schloss Laxenburg bei Wien.


Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2020 09:19 #237487 von joe107
Servus Erwin!

Super Vorschlag, bin dabei. Entweder in deiner Gegend/Wachau oder auch NÖ-Süd/Rax wie von Ernst vorgeschlagen.

Vielleicht kann ich dann noch 2-3 SL Fahrer überreden.

Die neuen SL-Pedia Aufkleber bringe ich dann auch mit.

Viele Grüße,

Joe
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2020 16:47 - 05 März 2020 16:52 #237705 von ernstl
Hallo zusammen!
Da muss ich mich direkt sputen meine Hinterachse wieder ins Auto zu bekommen.
Ist ja „erst“ seit Weihnachten ausgebaut.
Wenn aber jetzt im Endspurt weiterhin alles schiefgeht was schiefgehen kann,
sehe ich schwarz.
In Laxenburg war ich schon mal. Ich war der 2. 107er neben einem der seinen verkaufen wollte. Sonst nur moderne Fahrzeuge. Ist aber schon länger her.

Bin schon gespannt ob wir was bzgl. Treffen zuwege bringen.
Grüße aus Wien
Ernst
PS: Hallo Volker, grundsätzlich super Idee. Habe aber im Routenplaner 5h18min gesehen.
Da wird’s wohl nichts mit dem Tagesausflug. Leider

Grüße aus Wien
Ernst
Letzte Änderung: 05 März 2020 16:52 von ernstl. Begründung: Hinzufügen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2020 19:55 #237746 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
War vor 2 Jahren in Laxenburg, sehr viele 107, Pagoden, einige 190SL und einige 300SL Flügeltüren und Roadster


Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2020 20:36 #237759 von ernstl
Dann werd ich heuer vielleicht doch wieder einmal hinschauen.
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2020 20:42 #237761 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Hallo Forum!

OK, Interesse besteht :)

Und was machen wir jetzt? An den SL-Club "anhängen" oder was eigenes "Kleines"?
Ich wäre für zweiteres, sonst wären wir ja beim SL-Club und nicht hier vertreten.
Ich bin aber nicht der große Organisator.
Obwohl einen Treffpunkt mit einer Rundfahrt z.B. im Weinviertel sollte sich aber machen lassen, wenn die Gruppe "handlich" bleibt.

@ ernstl: keinen Stress, ich werde, wenn´s was wird, auch mit einem "107er in Arbeit" dabei sein.

SG
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2020 18:13 #237830 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Hallo an alle, die an einem Treffen im Raum Niederösterreich/Wien interessiert wären:

was könnte ich anbieten:

eine Runde im Weinviertel mit Abschluss oder Zwischenstopp im Koller Oldtimermuseum am Heldenberg ( museum.rkoller.com ) oder
eine Runde im Wein-/Waldviertel mit Abschluss oder Zwischenstopp beim Schloss Rosenburg ( www.rosenburg.at/ )

Bitte um Alternativvvorschläge der weiteren Interessenten. Danke!

SG
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2020 10:07 #237869 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Hallo Erwin - Schlossrosenburg mit seinem tollem Mohnkuchen mit Schokosauce, da muss ich mal überlegen ob wir einen Termin bei unseren Kunden in Wien planen und dann den 107er mal die schöne Gegend zeige.
Tolle Vorschläge die du da hast...

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2020 19:41 - 01 Apr. 2020 19:47 #240631 von ernstl
Schönen Abend zusammen!
Das wäre ja alles schön, und ein Besuch aus der BRD sehr nett, aber nach Auskunft meiner Zulassungsstelle ist ein Ausfolgen meines hinterlegten Kennzeichens derzeit nicht möglich. Wegen einer Corona- Verordnung werden derzeit nur gewerbliche Fahrzeuge angemeldet. Und da auch nur solche, welche in systemerhaltenden Betrieben erforderlich sind.
Schön schau‘ ma drein.
Grüße aus Wien
Ernst
PS: Achse ist aber fertig

Grüße aus Wien
Ernst

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Apr. 2020 19:47 von ernstl. Begründung: Hinzufügen von Fotos
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2020 20:06 #240639 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Hallo Ernstl,

diese Erfahrung bzgl. hinterlegter Kennzeichen habe ich auch schon gemacht.

Es könnte durchaus sein, dass unsere "Spielzeuge" heuer gar keine frische Luft bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


SG
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2020 18:49 #240749 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Hallo
so schauts wohl aus ..........auch hier aus Daueschland / Bayern / Franken
Bleibt gesund
Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2020 20:23 #240768 von ernstl
Werni, du sagst es.
Gesund bleiben ist momentan das wichtigste.
Wir werden mit unseren Autos schon noch schöne Ausfahrten machen, auch wenn‘s momentan nervt zu Hause rumsitzen zu müssen.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2021 13:00 #277710 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Hallo Forumsteilnehmer im Raum Wien/Niederösterreich,

die Corona-Pandemie geht voraussichtlich in die "Sommerpause". Daher greife ich den Gedanken bzgl. eines Treffens wieder auf.

Wie wäre es, wenn "wir" dafür die motornights.at dafür nutzen?Wann: folgende Termine stehen zur Auswahl: 2. Juli, 6. August und 3. SeptemberWo: GÖSSER Bierinsel Freudenau Prater Wien
Hätte wer Zeit und Lust?

SG
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2021 17:21 #277912 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?

Hallo Forumsteilnehmer im Raum Wien/Niederösterreich,

die Corona-Pandemie geht voraussichtlich in die "Sommerpause". Daher greife ich den Gedanken bzgl. eines Treffens wieder auf.

Wie wäre es, wenn "wir" dafür die motornights.at dafür nutzen?Wann: folgende Termine stehen zur Auswahl: 2. Juli, 6. August und 3. SeptemberWo: GÖSSER Bierinsel Freudenau Prater Wien
Hätte wer Zeit und Lust?

SG
Erwin
 
Also, wenn´s Wetter passt, dann gibt´s voraussichtlich am 2.07.2021 ein W107 Treffen bei den Motornights.at, bei der GÖSSER Bierinsel Freudenau Prater Wien

SG Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2021 20:42 #280237 von zwoachtzig_E
zwoachtzig_E antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?

Hallo Forumsteilnehmer im Raum Wien/Niederösterreich,

die Corona-Pandemie geht voraussichtlich in die "Sommerpause". Daher greife ich den Gedanken bzgl. eines Treffens wieder auf.

Wie wäre es, wenn "wir" dafür die motornights.at dafür nutzen?Wann: folgende Termine stehen zur Auswahl: 2. Juli, 6. August und 3. SeptemberWo: GÖSSER Bierinsel Freudenau Prater Wien
Hätte wer Zeit und Lust?

SG
Erwin
 
Also, wenn´s Wetter passt, dann gibt´s voraussichtlich am 2.07.2021 ein W107 Treffen bei den Motornights.at, bei der GÖSSER Bierinsel Freudenau Prater Wien

SG Erwin
 
Nächster Versuch: wenn´s Wetter passt und sonst nix dazwischen kommt, gibt´s am Fr 6.08.2021 ein W107 Treffen bei den Motornights.at, bei der GÖSSER Bierinsel Freudenau Prater Wien

SG Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2021 20:32 #280544 von ernstl
Servus Erwin!
Wenn uns nicht, wie von dir schon erwähnt, das Wetter dazwischen funkt sehen wir uns am Freitag.
Habe ich mir fest vorgenommen.
Und nachdem ich mir die Fotos der letzten Treffen angesehen angesehen habe freue ich mich auf eine augenscheinlich illustre Runde.

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2021 22:14 #280608 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Wenn das Wetter paßt komme ich auch gerne. 


Franz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2021 10:31 #280623 von peterp61
peterp61 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Wenn bis dahin aufhört zu regnen, komme ich auch gerne. Würde mich sehr freuen einige 107 Infizierte aus Wien / NÖ zu treffen!
LG Peter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2021 11:26 #280629 von Dr-DJet
Hallo,

warum macht Ihr in Eurer Wiener Ecke nicht mal einen Sternzeit Schraubertreff auf? Also erst Schrauben und Haubentauchen, dann Futtern und Quatschen. Sonntags vielleicht auch mal Ausfahrt. Dann hier bekannt geben, wer das origanisiert und wann / wo das stattfindet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2021 15:44 #280667 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Ein SUPER Sonntagstermin könnte der 26. September sein - da ist eine ganze Gruppe auf dem Rückweg ..... nach Deutschland, kleiner Umweg ..... dann mal los

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2021 16:17 #280671 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Wir könnten uns morgen ja als Alternative in einem Café oder Mc Donald treffen. MC  Handels Kai ist nicht weit vom Prater. Leider sagt der Wetterbericht nichts gutes für morgen. 
Am Sonntag veranstaltet der Mercedes Club sein jährliches Oldtimerpicknick, denke fällt auch ins Wasser. Mein Sohn, er hat L17 Führerschein gemacht wollte es besuchen. 
Es wäre schön sich zu treffen, egal welches Wetter. 

Franz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2021 19:54 #280691 von Dr-DJet
Genau!

das ist eine gute Idee. auf dem Rückweg am 27.9. vom Groǵlockner ließe sich was einrichten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2021 20:30 #281189 von ernstl
Hallo zusammen!Spät aber doch der Nachtrag zum ersten „Sternzeit-Treffen“ im Raum Wien.Am letzten Freitag, trotz Bedrohung durch das Wetter hatten wir einen ersten Austausch im Rahmen der motornights.at in der Freudenau.Nette Kontakte und Überaschung meinerseits über den Wissensstand der Anwesenden bzgl. unserer Fahrzeuge.Alles in allem ein sympathischer , ausbaufähiger Anfang.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mich nicht mehr an die Namen zu erinnern.
Ganz zum Schluss ist meine Wenigkeit.

Grüße aus Wien
Ernst

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2021 20:37 #281190 von ernstl
Da gingen Fotos verloren

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2021 11:23 #281219 von peterp61
peterp61 antwortete auf Treffen im Raum Niederösterreich/Wien?
Ich kann mich den Worten von Ernstl nur anschließen, schön war's! Hoffentlich folgen noch weitere Gelegenheiten für nette Treffen, oder auch mal einer Ausfahrt! Was mein Sternchen betrifft, muss ich mich kommende Woche erst mal um die zum zweiten Mal undichte elende Benzinpumpe kümmern. Vielleicht muss ich doch noch zwei von den originalen beschaffen. Der Nachbau ist irgendwie nicht dauerhaft dicht zu bekommen. 
@ Ernstl: Danke fürs Einstellen der Fotos, musst mir mal zeigen wie du das geschafft hast, ich werde langsam ein alter Technik - Trottel.
Liebe Grüße an die Sternzeit Gemeinde
Peter aus NÖ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.