Sprache auswählen

Oldtimertreffen Dortmund, 18/19.08.

Mehr
16 Aug. 2018 08:49 #191115 von Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 08:34 #191207 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Oldtimertreffen Dortmund, 18/19.08.
Hier nochmal der direkte Link.
Man beachte, Mercedes Fahrer sind ja sparsam, dass es für Oldtimer Geld kostet, 3 für Zweiräder und 5 für PKW, Besucher dürfen allerdings kostenlos rein.

www.dortmund-classic-days.de/index.php/info-2017

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 08:47 #191211 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Oldtimertreffen Dortmund, 18/19.08.

Nichtraucher schrieb: Hier nochmal der direkte Link.
Man beachte, Mercedes Fahrer sind ja sparsam, dass es für Oldtimer Geld kostet, 3 für Zweiräder und 5 für PKW, Besucher dürfen allerdings kostenlos rein.

www.dortmund-classic-days.de/index.php/info-2017

Willy


Hm, das kann ich ja als Oldtimer-Eigner leide nur boykottieren (gibt's hier bei uns auch in ähnlicher Weise, fahre ich auch nicht hin). Mir geht's da nicht um die 5,- Euro, selbst wenn's nur 50,- Cent wären, sondern ums Prinzip.
Im übertragenen Sinne: Man gehe ins Theater und die Schauspieler zahlen Geld für ihren Auftritt und die Zuschauer kommen kostenlos hinein...

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 09:06 - 17 Aug. 2018 10:03 #191212 von driver
driver antwortete auf Oldtimertreffen Dortmund, 18/19.08.

Sternzeituser schrieb:

Nichtraucher schrieb: Hier nochmal der direkte Link.
Man beachte, Mercedes Fahrer sind ja sparsam, dass es für Oldtimer Geld kostet, 3 für Zweiräder und 5 für PKW, Besucher dürfen allerdings kostenlos rein.

www.dortmund-classic-days.de/index.php/info-2017

Willy


Hm, das kann ich ja als Oldtimer-Eigner leide nur boykottieren (gibt's hier bei uns auch in ähnlicher Weise, fahre ich auch nicht hin). Mir geht's da nicht um die 5,- Euro, selbst wenn's nur 50,- Cent wären, sondern ums Prinzip.
Im übertragenen Sinne: Man gehe ins Theater und die Schauspieler zahlen Geld für ihren Auftritt und die Zuschauer kommen kostenlos hinein...


Kann ich gut nachvollziehen, ich meine allerdings das es in Dortmund ein paar Wertmarken für einen Kaffe gab , es ist auch mehr eine kleine Provinzveranstaltung, da stehen bei Pängel Anton und am Kabelwerk mehr Autos .
Kürzlich war ich auf einer Oldieveranstaltung ( Schloß Lembeck ), da gab es wirklich Abzocke vom Feinsten, 20 Euro für die Einfahrt, geboten wurden außer ein paar weißen Zeltchen mit Profioldiehändlern und diversern teuren Essensbuden aber auch gar nix, nie wieder .
Die von so vielen hochgelobte Veranstaltung auf Schloß Dyck nimmt ja jetzt schon 34 Euro Eintritt die wollen sich wohl den sogenannten Oldtimerpöbel damit vom Hals halten, schön entspannt ohne Gedränge an den Sektständen stehen und Bugattis und Promis bestaunen .



Wolfgang
Letzte Änderung: 17 Aug. 2018 10:03 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 09:55 #191221 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Oldtimertreffen Dortmund, 18/19.08.
In Dortmund Hörde, auf dem alten Hoesch Gelände Phoenix-West gibt oder gab es dass auch. Viele Oldtimer standen vor dem Gelände und viele Besucher gingen auch dort die Reihen ab.
Ich meine sie hätten es geändert, bin aber nicht sicher, bei der letzten Veranstaltung waren wir in Urlaub.

Zum Schloss fahren wir dann wohl mit einem Krad und lassen es draußen stehen, wenn wir denn hinfahren. Geht mir auch ums Prinzip, nicht um die drei Euro. Als Besucher würde ich die drei oder fünf Euro akzeptieren.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 10:36 #191226 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Oldtimertreffen Dortmund, 18/19.08.
Ohne Frage entstehen bei so eine Geschichte finanzielle Aufwände für Planung, Werbung Versicherung usw. Oft sind auch ehrenamtliche oder freiwillige Helfer dabei, um so eine Veranstaltungen zu ermöglichen. Dann spielt das Wetter eine entscheidende Rolle, ob so ein Event gelingt oder buchstäblich ins Wasser fällt.

Da werden sicherlich ein paar Tausend Würstchen und Getränke verkauft. Mein kleiner bescheidener Vorschlag: 20 Cent pro Speise/Getränk für die Orga draufschlagen. Das tut niemanden weh und bringt unter dem Strich mindestens genauso viel ein...

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.