- Dank erhalten: 2314
Kühlwasser sieht aus wie Petersilie
7 Jahre 9 Monate her #199675
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Kühlwasser sieht aus wie Petersilie
Schon klar, der Motor war ja draussen, aber was ist mit dem Rest, der im Wärmetauscher, Leitungen usw. ist?
Als ich die Kühlflüssigkeit tauschte, wunderte ich mich jedenfalls, wieviel nach Ablassen aus dem Kühler und dem Motor noch fehlte bis zur Gesamtmenge, etwa 1/3, wenn ich mich richtig erinnere.
Das kann man zwar nicht mit einem komplett ausgebauten Motor vergleichen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß in den genannten Komponenten noch einiges stehenbleibt, falls man nicht spült.
Ich dachte wegen der Farbe auch erst an eine Kupferverbindung, die da auskristallisiert ist, aber das geht nicht in 10 min und dagegen spricht auch, daß das Zeug gelartig ist. Daher der Gedanke an inkompatible Frostschutzmittel, das könnte tatsächlich so schnell gehen.
Hälsningar, Lutz
Als ich die Kühlflüssigkeit tauschte, wunderte ich mich jedenfalls, wieviel nach Ablassen aus dem Kühler und dem Motor noch fehlte bis zur Gesamtmenge, etwa 1/3, wenn ich mich richtig erinnere.
Das kann man zwar nicht mit einem komplett ausgebauten Motor vergleichen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß in den genannten Komponenten noch einiges stehenbleibt, falls man nicht spült.
Ich dachte wegen der Farbe auch erst an eine Kupferverbindung, die da auskristallisiert ist, aber das geht nicht in 10 min und dagegen spricht auch, daß das Zeug gelartig ist. Daher der Gedanke an inkompatible Frostschutzmittel, das könnte tatsächlich so schnell gehen.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
7 Jahre 9 Monate her #199679
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Kühlwasser sieht aus wie Petersilie
Lutz,
du hast schon recht, im Wärmetauscher wird noch altes Kühlmittel enthalten sein.
Werde diesen noch zusätzlich mit Leitungswasser spülen, ebenso den Kühler, mehr fällt mir nicht mehr ein
du hast schon recht, im Wärmetauscher wird noch altes Kühlmittel enthalten sein.
Werde diesen noch zusätzlich mit Leitungswasser spülen, ebenso den Kühler, mehr fällt mir nicht mehr ein
Gruß
Martin
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
7 Jahre 9 Monate her #199697
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Kühlwasser sieht aus wie Petersilie
Man Lutz, du bringst mich auf etwas.
Beim Audi geht immer der Wärmetauscher sobald der große Kühlkreislauf auf macht zu,
so das er fast gar nicht heizt. Sind glaube zweierlei Kühlmittel drin, jetzt werde ich mal den kompletten
Kreislauf spülen, hoffe geht auch alles an der Wasserpumpe vorbei.
Beim Audi geht immer der Wärmetauscher sobald der große Kühlkreislauf auf macht zu,
so das er fast gar nicht heizt. Sind glaube zweierlei Kühlmittel drin, jetzt werde ich mal den kompletten
Kreislauf spülen, hoffe geht auch alles an der Wasserpumpe vorbei.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden