Sprache auswählen

Lasst eure Schätzchen nicht unbeaufsichtigt rumstehen.....

Mehr
14 Aug. 2018 10:40 #190988 von Nichtraucher
Jepp,....300er und 500er Besitzer könnten sich sorgen....

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 10:48 #190989 von Sternzeituser

Nichtraucher schrieb: Jepp,....300er und 500er Besitzer könnten sich sorgen....

Gruß
Willy


Jepp,....300er und Mopf-500er Besitzer könnten sich sorgen.... :P

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 11:02 #190992 von Nichtraucher
Na,...die Diebe bilden sich auch weiter und dann geht's ans Eingemachte.

Aber wie ich schrieb, BMW sind sehr beliebt, ganz aktuell:

www.rundblick-unna.de/2018/08/14/bmw-im-...werte-und-bergkamen/

Vor einiger Zeit sind fünf oder sechs an einem Wochenende, zwei in derselben Neubausiedlung, abhanden gekommen, Sehr gut gehen auch Navis und Lenkräder, da bleibt der Rest dann, mehr oder weniger lädiert, stehen.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 11:14 #190993 von citroen
Willy,
wenn ich euer Tagesblatt blättere, ist bei euch ja mächtig mehr los als in Hamburg.
Bei uns gibt es sowas fast gar nicht.
ODER wird davon in Hamburg nichts mehr von berichtet, weil es auch Alltäglich ist?
Nach der Versicherungsprämie aber liegen wir gleich nach Berlin.

Viele Grüße aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
14 Aug. 2018 11:26 #190994 von Doodoo

panther8x8 schrieb: Ich war ja bisher "stiller" User, aber jetzt möchte ich mich von berufswegen kurz einschalten...
Wir entwickeln und vertreiben in unserer Firma genau diesen "GPS Tinnef" und bei der hier vorherrschenden Argumentation kann ich aus Erfahrung sagen, die greift leider nicht!

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber ist gibt meiner Erfahrung nach drei Sorten von Diebstählen:

1. Der gezielte Diebstahl, der wird immer schwieriger zu verhindern. Hier werden alle Register gezogen um an dieses "eine" Fahrzeug zu kommen. Umso einen Fall dürfte es sich vermutlich hier handeln

2. Der Fahrzeugbezogene Diebstahl, hier greift die Technik schon in 95% der Fälle. Denn hier sind Leute im Auftrag unterwegs, die im schlimmsten Fall ersetzt werden. Auch wenn das Fahrzeug bei der Aktion verloren geht, gibt es genügend Alternativen

3. der Gelegenheits Diebstahl, hier greift die Technik in 99% der Fälle, weil der Dieb sich ja nicht drauf eingestellt und vorbereitet hat. Er weiß nur, dass er den Fahrzeugtyp gut weiter verkaufen kann.

Und jetzt die Argumente, ich stell meinen kleinen R107 neben nen schönen Exoten, den will dann keiner...!
Ihr alle hegt und pflegt Eure Autos - habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass sich der "Bruch" schon für nen Originalsatzt Scheinwerfer mehr als gelohnt hat? Euer R107 ist in Teilen mindestens soviel wert, wie in Eurem Gutachten steht.

Ganz ehrlich, meiner hat ein GPS, aber das ist auch nur meine Meinung...

VG

Alex


Hallo Alex

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 11:34 #190995 von Sternzeituser

citroen schrieb: Willy,
wenn ich euer Tagesblatt blättere, ist bei euch ja mächtig mehr los als in Hamburg.
Bei uns gibt es sowas fast gar nicht.
ODER wird davon in Hamburg nichts mehr von berichtet, weil es auch Alltäglich ist?
Nach der Versicherungsprämie aber liegen wir gleich nach Berlin.

Viele Grüße aus Hamburg, Rainer


Ein ehemaliger Kollege von mir wohnt in Hamburg. Bei ihm wurde innerhalb kürzester Zeit in Hamburg 2-3 mal Lenkrad und Navi aus seiner damals ziemlich neuen E-Klasse geklaut. Das wirst Du sicherlich nicht in der Zeitung gelesen haben ;)
Kleinkriminalität schafft es in Kleinstädten auch in die Tageszeitung, sonst gäbe es da nicht so viel zu melden. Würde jeder Autodiebstahl (Navi/Lenkrad) es in HH in die Zeitung schaffen, wären diese so dick wie ein Telefonbuch ;)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 12:14 #190996 von Nichtraucher

citroen schrieb: Willy,
wenn ich euer Tagesblatt blättere, ist bei euch ja mächtig mehr los als in Hamburg.
Bei uns gibt es sowas fast gar nicht.
ODER wird davon in Hamburg nichts mehr von berichtet, weil es auch Alltäglich ist?
Nach der Versicherungsprämie aber liegen wir gleich nach Berlin.

Viele Grüße aus Hamburg, Rainer


Hier ist Autodiebstahl und Wohnungseinbruch ganz normal geworden, jeder muss ja von irgendwas leben.
Über die anderen "Ereignisse" darf man nicht reden, darum lasse ich es mittlerweile auch sein.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 12:38 #190997 von os4
Eieieiei,wasn los.
Ich hab sogar selber so nen GPS Tinnef eingebaut,aber mehr um damals zu schauen was die Firma so veranstaltet mit demFahrzeug während er da zu "Nachbesserungsarbeiten" nach dem Kauf gewesen ist.

Aber ernsthaft,ich denke schon das überwiegend der Diebstahl geplant von statten geht.
Kommt doch keiner vorbei und denkt sich,"ui der ist fein,da dreh ich mal ne Runde mit.

Wer sowws plant ist vorbereitet,und da nutzt rein garnichts was man einbaut.

Natürlich würde es nicht schön sein wenn ich morgen in die öffentlicheTG komme,wo der SL seit 2 Wochen steht(Ich glaube sogar oben ohne)und er ist weg,aber es gibt weit aus schlimmeres im Leben.

Der ist versichert,von daher mach ich mir nie riesen Gedanken wo und wie ich den abstelle,bei einem Fahrzeug von fast 2 Mio würde das evtl anders aussehen,evtl.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 13:34 #191003 von thoelz

os4 schrieb:
...
Natürlich würde es nicht schön sein wenn ich morgen in die öffentlicheTG komme,wo der SL seit 2 Wochen steht(Ich glaube sogar oben ohne)und er ist weg,aber es gibt weit aus schlimmeres im Leben.

Der ist versichert,von daher mach ich mir nie riesen Gedanken wo und wie ich den abstelle,bei einem Fahrzeug von fast 2 Mio würde das evtl anders aussehen,evtl.


Daß die Allgemeinheit der Versicherten über ihre Prämien die Verluste durch Diebstähle bezahlt ist Dir aber schon bewußt?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 14:30 #191008 von conte500
So sieht mein Diebstahlschutz aus, hochlegiertes Alu mit ausbohrsicherem Schloss.
Sitzt press auf der Kulisse und kann ohne Schlüssel nur mit roher Gewalt entfernt werden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 14:54 #191009 von GeneralGonzo

conte500 schrieb: So sieht mein Diebstahlschutz aus, hochlegiertes Alu mit ausbohrsicherem Schloss.
Sitzt press auf der Kulisse und kann ohne Schlüssel nur mit roher Gewalt entfernt werden.
Grüße
Uwe


Na dann verlier bloss die kleinen Fummelschlüssel nicht :lol:

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 18:16 #191018 von gelberbenz
Hallo
gib mir einen grossen Schraubenzieher und weg ist das Ding ..............Leider
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
14 Aug. 2018 20:37 #191023 von Klaus68
Was mich an dem Diebstahl mehr als Stutzig macht. Sollte jemandem wie dem Herrn Rosier junior doch wohl bekannt sein das speziell an solchen Terminen gern Hochpreisiges gestohlen wird....und wie vorher geschrieben die TG vom Dorint in Spuckweite gewesen wäre.Die geschichte zu dem Wagen hätte mich schon zu allem veranlasst den zu sichern . Sein Vater hat den Wagen vor Jahren verkauft um das Geschäft zu Finanzieren und der Junior hat ihn zurückgekauft.....
Da hat aufjeden einen Komischen Geschmack.... oder war selten Däh.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
14 Aug. 2018 21:09 #191024 von Klaus68
Noch was zur Erklärung
ich kenne einige Leute mit Hochpreisigen Oldies und die fahren seit Jahren nicht mehr mit ihren Oldies zum OGP genau aus dem Grund......

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 11:27 - 16 Aug. 2018 12:20 #191136 von driver
Gerade in der Bild gelesen, der Tiefgaragenplatz des Dorinth war voll, der Außenparkplatz sollte von der Security bewacht worden sein, also so ganz blöd hat sich der Besitzer nun wirklich nicht verhalten .
Im übrigen bietet er jetzt dem Dieb 250000 Euro in bar wenn er sein Fahrzeug zurückbekommt .
Diese Praxis der Zahlung an den Dieb gibt es bei Kunstgegenständen , Bildern, schon lange, bin mal gespannt ob der wieder auftaucht .
www.bild.de/regional/frankfurt/oldtimer/...r-56691092.bild.html

Wolfgang
Letzte Änderung: 16 Aug. 2018 12:20 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
16 Aug. 2018 12:23 #191140 von Doodoo
Das Fahrzeug war dann mit Sicherheit nicht gegen Diebstahl versichert, sonst würde der Besitzer jetzt auch nicht 250.000 € bieten.

Für so ein Fahrzeug in dem Wert kostest ja eine Vollkasko Versicherung 50 - 60 T€ im Jahr und viele Gesellschaften versichers solche hochpreisige Fahrzeuge gar nicht.....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 12:55 #191143 von driver

Doodoo schrieb: Das Fahrzeug war dann mit Sicherheit nicht gegen Diebstahl versichert, sonst würde der Besitzer jetzt auch nicht 250.000 € bieten.

Für so ein Fahrzeug in dem Wert kostest ja eine Vollkasko Versicherung 50 - 60 T€ im Jahr und viele Gesellschaften versichers solche hochpreisige Fahrzeuge gar nicht.....


Das glaubst Du doch nicht im Ernst,
Der Herr Rosier ist ein cleverer Unternehmer und Multimillionär und der fährt so ein Geschoss unversichert weil er sich die Versicherung nicht leisten kann .:P :P :P

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 13:23 #191144 von thoelz

driver schrieb: Gerade in der Bild gelesen, der Tiefgaragenplatz des Dorinth war voll, der Außenparkplatz sollte von der Security bewacht worden sein, also so ganz blöd hat sich der Besitzer nun wirklich nicht verhalten .
Im übrigen bietet er jetzt dem Dieb 250000 Euro in bar wenn er sein Fahrzeug zurückbekommt .
Diese Praxis der Zahlung an den Dieb gibt es bei Kunstgegenständen , Bildern, schon lange, bin mal gespannt ob der wieder auftaucht .
www.bild.de/regional/frankfurt/oldtimer/...r-56691092.bild.html

Wolfgang


Ernstgemeinte Frage: wie werden solche Zahlungen an den Dieb denn abgewickelt, damit erstens der Bestohlene sicher sein kann, daß er nach Zahlung sein Eigentum zurückbekommt und zweitens der Dieb (was er wohl als Bedingung hat) straffrei bleibt?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 13:26 #191146 von thoelz

driver schrieb:

Doodoo schrieb: Das Fahrzeug war dann mit Sicherheit nicht gegen Diebstahl versichert, sonst würde der Besitzer jetzt auch nicht 250.000 € bieten.

Für so ein Fahrzeug in dem Wert kostest ja eine Vollkasko Versicherung 50 - 60 T€ im Jahr und viele Gesellschaften versichers solche hochpreisige Fahrzeuge gar nicht.....


Das glaubst Du doch nicht im Ernst,
Der Herr Rosier ist ein cleverer Unternehmer und Multimillionär und der fährt so ein Geschoss unversichert weil er sich die Versicherung nicht leisten kann .:P :P :P

Wolfgang


Falls eine solche Versicherung wirklich 50 - 60 T€ im Jahr kostet könnte er sich das Auto alle 5 Jahre stehlen lassen, für 250 T€ zurückkaufen und stünde nicht schlechter da als mit Versicherung.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 14:09 #191152 von Nichtraucher

thoelz schrieb:
Ernstgemeinte Frage: wie werden solche Zahlungen an den Dieb denn abgewickelt, damit erstens der Bestohlene sicher sein kann, daß er nach Zahlung sein Eigentum zurückbekommt und zweitens der Dieb (was er wohl als Bedingung hat) straffrei bleibt?


Dagobert fragen.

www.zeit.de/1994/18/der-schrullige-typ-im-alten-mercedes

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
16 Aug. 2018 15:19 - 16 Aug. 2018 15:23 #191167 von Doodoo
Es hat ja nichts zu tun ob man sich die Versicherung leisten kann, man muss zuerst mal eine Versicherung finden die den kompletten Wert von 1,6 Mio € versucht bei Diebstahl oder Totalverlust....
Dann kommt es auch noch auf das Gebiet bzw. Standort und ich weis nicht Oldenburg....???
Da ist auch ein sehr hohes Diebstahlrisiko wie in Hamburg oder Berlin....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Letzte Änderung: 16 Aug. 2018 15:23 von Doodoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 15:42 - 16 Aug. 2018 15:46 #191168 von driver

Doodoo schrieb: Es hat ja nichts zu tun ob man sich die Versicherung leisten kann, man muss zuerst mal eine Versicherung finden die den kompletten Wert von 1,6 Mio € versucht bei Diebstahl oder Totalverlust....
Dann kommt es auch noch auf das Gebiet bzw. Standort und ich weis nicht Oldenburg....???
Da ist auch ein sehr hohes Diebstahlrisiko wie in Hamburg oder Berlin....


Ja Oldenburg ist ein gefährliches Pflaster, :P
Hier die Klaustatistik, wo Oldenburg genau liegt schaust du dir dann auf der Deutschlandkarte an .:)
www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/bk...hlen_id_9121723.html

Wolfgang
Letzte Änderung: 16 Aug. 2018 15:46 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
16 Aug. 2018 18:10 #191185 von wudi
Hallo

nun ich hatte bis vor kurzem auch ne mechanische Wegfahrsperre verbaut
sehr massiv das sicherste was es so auf dem Markt gibt
aber optisch eben nicht wirklich ansprechbar

das ist jetzt ausgebaut also wenn einer Interesse hat noch voll funktionsfähig mit 2 Schlüsseln ...

ich hab nun dieselbe Sperre wie conte verbaut in Silber aber optisch deutlich ansprechender.

Wenn ein Dieb diese Sperre nicht kennt weiss er zumindest das das ohne Lärm und Beschädigung nicht zu entfernen ist

das hält dann mindestens 95 % auf
für die restlichen 1-5 % ist der Wagen versichert

wer klaut schon ein arktik weissen mit rotem Leder mit Mädchenmotor
:-)
also das war auch mein optischer Favorit

Grüßle Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 23:02 #191201 von Pidibaer
Hallo,

wenn ein spezialisierter Krimineller ein Auto haben will, dann bekommt er es.
Das einzige, was wir machen können, ist mit den vielen kleinen Helferlein einfach strukturierter Kleinkriminelle und Gelegenheitsdiebe abhalten.

Jetzt haben wir das Dussel , ein Auto zu mögen, dass für den Profi eher uninteressant ist.
Risiko, Arbeitsaufwand und Wert stehen für den nicht in einem gesunden Verhältnis.

Für den kleinen Dieb mag unser 107er interessant sein, der ist leichter zu klauen, als ein moderner a Klasse . Der zerlegt die Autos und gut.
Der muss sich das Geld beim zerlegen auch noch verdienen. Kann einem fast leid tun .

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2018 23:36 #191203 von Florian1234
Was mich verwundert ist dass man gerade diesen SL geklaut hat. Er hat ein geschopptes Dach und andere Umbauten, man verzeih es mir, er wurde entehrt und verunstaltet. In der Szene auffällig wie ein rosa Elefant, vielleicht wusste der Dieb gar nicht was er da gekaut hat. Oder wollte nur ein Liebhaber des Originals das Auto verschwinden lassen.

Ist der einzige 300SL den ich nicht von ganzem Herzen besitzen möchte.

War im Mai bei der Mille Miglia, auch dort wurde ein wertvoller Alfa Romeo geklaut.


Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 08:39 #191209 von Sternzeituser
In den 90er Jahren hatte ich mal einen Audi Coupe S2 , ein wirklich ziemlich geiles Auto :yes:
Eines Tages kam ich nach Feierabend zurück auf den bewachten (!!!) Firmenparkplatz, und mein Auto war aufgebrochen. Alle Schlösser an den Türen und Heckdeckel waren rausgedreht (ich weiß nicht warum, es hätte ja die Fahrertür gereicht?), Zündschloss und Lenkradsperre kaputt, aber der Wagen war noch da, er hatte eine elektronische Wegfahrsperre. Diese wurde durch einen 2. elektronischen Schlüssel, den man kurz vor dem normalen Zündschlüssel benutze, in ein Kontakt im Armaturenbrett gesteckt.
Der Dieb wollte die Wegfahrsperre irgendwie überbrücken und hat den Kontakt aus dem Armaturenbrett gerissen, um die Kabel dahinter zu überbrücken. Dabei hat er dann noch einiges der Fahrzeugelektronik zerstört :cry:
Später, der Wagen ging zur Audi-Fachwerkstatt, wurde beim Ausbau des Restschlosses an der Beifahrertür vom (Fach*hüstel*)-Arbeiter der Lack stark beschädigt. Es wurde, um keine Farbunterschiede festzustellen, der größte Teil der Beifahrerseite neu lackiert. Der Gesamtschaden ging also in die Zig-tausende :headbanger:
Der Ärger war damals riesig, weil die Werkstatt sich insgesamt sehr unprofessionell angestellt hatte und der Wagen ziemlich lange in der Werkstatt stand..
War die Wegfahrsperre letztlich für mich Fluch oder Segen? Ohne Wegfahrsperre wäre der Wagen weg gewesen, mit der Wegfahrsperre wurde leider ein halbes Trümmerfeld hinterlassen. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin kein großer Freund von Nachrüstlösungen. Wenn jemand das Auto klauen möchte, wird er es trotz irgendwelcher Wegfahrsperren versuchen und wenn es nicht auf Anhieb gelingt, dabei sehr viel Zerstörungskraft entwickeln...

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 09:20 #191213 von Pidibaer
Hallo, das ist wirklich ein Hauptproblem. Wenn ein dilletatischer einfach strukturierter ( was diese ja alle sind, ob Profi oder einfacher Dieb ) : sie hinterlassen Schäden und Riesen Ärger .
Auf der anderen Seite sind unsere 107er wahrscheinlich zu einfach zum klauen.
Bewachte hotelparkplätze und an öffentlichen Plätzen parken ist Max. für den Gelegenheitsdieb eine Abschreckung .

Andersrum: wieviel werden wirklich prozentual geklaut ? Wieviel Gedanken machen ist es denn wert ? Sich wegen diesen den Spaß kaputt machen lassen ist es bestimmt nicht wert.
Alter Spruch: Besitz belastet .
Unsere 107er sind ersetzbar, auch wenn das eine oder andere Schmuckstück etwas längere suche benötigt.
Kann mich noch recht gut erinnern , das mein Vater in Neapel einfach die Fenster am Auto aufgelassen hat. Erstens klaut die alte Karre keiner mehr. Aber die Fenster werden wenigstens nicht eingeschlagen auf der Suche nach wertvollem .

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 10:04 #191224 von Nichtraucher
Wir hatten, noch in Dortmund wohnend, einen älteren Citroen CX, (da war er noch kein Klassiker) vor der Tür stehen, eines morgens war die rechte Beifahrerseitenscheibe eingeschlagen und das "Rubilallala", ein billiges Baumarktradio aus der Mittelkonsole gebrochen und geschnitten. Der Wagen war nun ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Völlig unnötig, denn beide Türschlösser waren kaputt, die Türen also unverschlossen und das Radio nur lose eingesteckt. Manche Diebe sind dümmer als zwei Meter Maschendraht.....

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2018 21:22 #191378 von 80erFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2018 09:22 #191406 von Mad_Eye_Moody
Hatte mal meinen T3-Campingbus bei Latina/Rom direkt am Strand geparkt. Die Fahrertür ließ ich unverriegelt, das sah man am guten alten hochstehenden Knöpfchen schon von Weitem.

Dachte ich zumindest... als ich zurückkam, war die Beifahrertür gewaltsam aufgebrochen. Es fehlte natürlich im Innenraum nichts, weil nichts drin war. Ich wohnte trotz Deutschem Kennzeichen in einer Wohnung vor Ort. Das konnten sich die dusseligen italienischen Autoknacker halt nicht vorstellen ;)

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.