- Dank erhalten: 1184
Fahren wir in der Zukunft mit Wasserstoff statt Benzin?
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
23 Nov. 2025 09:01 #350565
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Fahren wir in der Zukunft mit Wasserstoff statt Benzin?
Moin,
man zahlt halt gern mal einen Euro mehr um als Fortschrittlich zu gelten und wenn dann noch Geld vom Staat winkt, (Prämie) macht es doppelt Spaß.
(Dazu hätte ich eine Geschichte, lieber 2000€ Prämie vom Staat als für 4000€ privat zu verkaufen aber ich will nicht zu weit abschweifen)
Meiner Meinung nach könnte man die Luft nur verbessern wenn die für den Batteriewagen, (ob durch Propeller, Solar oder Wasserstoffstrom betrieben) abgegebenen Verbrenner in die Presse wandern. Da Deutschland/Europa keine von der Welt abgetrennte Luftblase besitzt, bekommen wir die Abgase der ins Ausland oder an weniger wohlhabende Leute verkauften Verbrenner weiterhin mit.
Gruß
Willy
man zahlt halt gern mal einen Euro mehr um als Fortschrittlich zu gelten und wenn dann noch Geld vom Staat winkt, (Prämie) macht es doppelt Spaß.
(Dazu hätte ich eine Geschichte, lieber 2000€ Prämie vom Staat als für 4000€ privat zu verkaufen aber ich will nicht zu weit abschweifen)
Meiner Meinung nach könnte man die Luft nur verbessern wenn die für den Batteriewagen, (ob durch Propeller, Solar oder Wasserstoffstrom betrieben) abgegebenen Verbrenner in die Presse wandern. Da Deutschland/Europa keine von der Welt abgetrennte Luftblase besitzt, bekommen wir die Abgase der ins Ausland oder an weniger wohlhabende Leute verkauften Verbrenner weiterhin mit.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FoxBravo
-
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
31 Jan. 2026 11:00 #352224
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Fahren wir in der Zukunft mit Wasserstoff statt Benzin?
Hallo allerseits,
um nochmals auf die Brennstoffzelle zurückzukommen - hier entlang bitte
Viele Grüße
Markus
um nochmals auf die Brennstoffzelle zurückzukommen - hier entlang bitte
Viele Grüße
Markus
- Hinzi
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
31 Jan. 2026 12:11 #352230
von Hinzi
Hinzi antwortete auf Fahren wir in der Zukunft mit Wasserstoff statt Benzin?
Hallo Eike,
da hätte gereicht wenn die Politiker im normalen Schulunterricht besser aufgepasst hätten, nur wissen die leider nicht was Wirkungsgrad ist.
Beste Grüße
Alex
da hätte gereicht wenn die Politiker im normalen Schulunterricht besser aufgepasst hätten, nur wissen die leider nicht was Wirkungsgrad ist.
Beste Grüße
Alex
- HvH107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
31 Jan. 2026 12:51 #352231
von HvH107
HvH107 antwortete auf Fahren wir in der Zukunft mit Wasserstoff statt Benzin?
Hallo Alex,
als studierter (und promovierter) Ingenieur habe ich jahrzehntelang an die Macht des physikalischen Wirkungsgrades geglaubt. Erst spät habe ich mich studierten (meist nicht promovierten ) Betriebswirtschaftlern geschlagen gegeben: Im „wahren Leben“ ist für eine Marktdurchdringung i.d.R. der „ökonomische Wirkungsgrad“ (die Kosteneffizienz) entscheidend.
Dass muss deinem Hinweis auf die Wirkungsgradprobleme der Brennstoffzelle nicht widersprechen, kann es aber.
Viele Grüße
Harald
als studierter (und promovierter) Ingenieur habe ich jahrzehntelang an die Macht des physikalischen Wirkungsgrades geglaubt. Erst spät habe ich mich studierten (meist nicht promovierten ) Betriebswirtschaftlern geschlagen gegeben: Im „wahren Leben“ ist für eine Marktdurchdringung i.d.R. der „ökonomische Wirkungsgrad“ (die Kosteneffizienz) entscheidend.
Dass muss deinem Hinweis auf die Wirkungsgradprobleme der Brennstoffzelle nicht widersprechen, kann es aber.
Viele Grüße
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Hinzi
- Hinzi
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
31 Jan. 2026 17:32 #352235
von Hinzi
Hinzi antwortete auf Fahren wir in der Zukunft mit Wasserstoff statt Benzin?
Hallo Harald,
ist doch klar, besonders wenn man die Preise für ideologisch nicht gewünschte Lösungen künstlich hochtreibt und die politkorrekten subsidiert.
Schöne Grüße
Alexander
ist doch klar, besonders wenn man die Preise für ideologisch nicht gewünschte Lösungen künstlich hochtreibt und die politkorrekten subsidiert.
Schöne Grüße
Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: HvH107
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden