- Dank erhalten: 94
Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment
2 Jahre 4 Monate her #332733
von sonett
zwei mal die 8 hat vor knapp 100 Jahren viel Unheil über die Welt und Deutschland gebracht. Dabei ist die 8 eigentlich eine Glückszahl. In vielen Kulturen, steht zB für Unendlichkeit. Heute das schöne Wetter und den Feiertag für einen Ausflug ins Friesische zum Vaterbesuch genutzt und den 107er von der Leine gelassen.
In der Friesischen Unendlichkeit dann nach einigen Betriebsstunden und 500 km und einem Liter Nachfüllöl der magische Moment. Acht Achten mögen allen 107er Fahrer allzeit Glück und sichere Fahrt bringen, allen anderen natürlich sehr gern ebenso.
Danke an den aufmerksamen Beifahrer fürs Foto...
schönen Restfeiertag allen.
Max
300 SL 1988 Schalter
Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment wurde erstellt von sonett
zwei mal die 8 hat vor knapp 100 Jahren viel Unheil über die Welt und Deutschland gebracht. Dabei ist die 8 eigentlich eine Glückszahl. In vielen Kulturen, steht zB für Unendlichkeit. Heute das schöne Wetter und den Feiertag für einen Ausflug ins Friesische zum Vaterbesuch genutzt und den 107er von der Leine gelassen.
In der Friesischen Unendlichkeit dann nach einigen Betriebsstunden und 500 km und einem Liter Nachfüllöl der magische Moment. Acht Achten mögen allen 107er Fahrer allzeit Glück und sichere Fahrt bringen, allen anderen natürlich sehr gern ebenso.
Danke an den aufmerksamen Beifahrer fürs Foto...
schönen Restfeiertag allen.
Max
300 SL 1988 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 4 Monate her #332735
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment
Hallo Max,
Glückwunsch und da hast Du nochmals eine Chance bei 888'888 km und Tagekilometer 8,8 km.
Aber Dein Lampenkontrollgerät schreit Alarm !
Glückwunsch und da hast Du nochmals eine Chance bei 888'888 km und Tagekilometer 8,8 km.
Aber Dein Lampenkontrollgerät schreit Alarm !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #332738
von Pfalzfan
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
Pfalzfan antwortete auf Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment
Hallo Max,
bei den vielen Achten würde ich mir Sorgen machen, dass bei einem Aufprall der Tacho nicht bei 128 km/h für den Unfallgutachter hängen bleibt. Ich hoffe, dass mir mal niemand mit so solch magischen Glücksmomenten auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt, obwohl ich die Freunde nachvollziehen kann.
Gruß
Walter
bei den vielen Achten würde ich mir Sorgen machen, dass bei einem Aufprall der Tacho nicht bei 128 km/h für den Unfallgutachter hängen bleibt. Ich hoffe, dass mir mal niemand mit so solch magischen Glücksmomenten auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt, obwohl ich die Freunde nachvollziehen kann.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Pfalzfan.
2 Jahre 4 Monate her #332745
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
sonett antwortete auf Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment
Danke Volker!
Das Lampenkontrollgerät habe ich zur Lichtanzeige umfunktioniert. Immer, wenn ich Licht anhabe, leuchtet sie. Im Ernst: ich musste mal auf die Schnelle das Standlicht tauschen und hatte nur LED da. Löst auch das LKG aus. Und die Anleitung von Rolf übersteigt meine Fertigkeiten
Das Lampenkontrollgerät habe ich zur Lichtanzeige umfunktioniert. Immer, wenn ich Licht anhabe, leuchtet sie. Im Ernst: ich musste mal auf die Schnelle das Standlicht tauschen und hatte nur LED da. Löst auch das LKG aus. Und die Anleitung von Rolf übersteigt meine Fertigkeiten
Max
300 SL 1988 Schalter
2 Jahre 4 Monate her #332746
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
sonett antwortete auf Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment
Das stimmt Walter. Valider Punkt. Aber die Gefahr des Gegenverkehrs habe ich auf der menschenleeren Autobahn mit beiden Händen am Steuer als gering eingeschätzt. Auf einer Landstraße ginge so etwas besser nicht.
und das Tempo habe ich nur gewählt, weil man dann die Zahlen lesen kann. Geht auch bei 180 und mehr, aber dann ist es offen wie geschlossen recht laut.
und das Tempo habe ich nur gewählt, weil man dann die Zahlen lesen kann. Geht auch bei 180 und mehr, aber dann ist es offen wie geschlossen recht laut.
Max
300 SL 1988 Schalter
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
2 Jahre 4 Monate her #332748
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Acht mal die Acht - magischer Glücksmoment
....ganz vollendet wäre es bei 88 km/h gewesen. Da hätte man die Zahlen auch lesen können.....
Weiterhin viel Glück bis, wie Volker schon schrieb, 888.888 km.
Weiterhin viel Glück bis, wie Volker schon schrieb, 888.888 km.
Viele Grüße
Uwe
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden