- Dank erhalten: 2296
Cherokee XJ Innenbeleuchtung
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #265906
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Cherokee XJ Innenbeleuchtung
Hallo Kai,
wenn ich den Schalter sehe, fällt mir als Erstes ein sogenannter Nachttischlampenschalter ein, wie z.B. der hier.
In dem Shop gibt es noch mehrere Varianten davon, die sich geringfügig unterscheiden. Vermutlich muß man etwas basteln, aber vielleicht funktioniert ja einer von denen.
Den verlinkten habe ich nur deswegen genommen, weil man da das Gewinde sieht. Nehmen würde ich den nicht, weil der eine spezielle Schaltung hat und viel zu teuer ist. Die Standardschalter kosten nur rund 2 €.
Die Lampe scheint eine Soffittenlampe zu sein - die gibt es auch in einer LED-Ausführung.
Hälsningar,
Lutz
wenn ich den Schalter sehe, fällt mir als Erstes ein sogenannter Nachttischlampenschalter ein, wie z.B. der hier.
In dem Shop gibt es noch mehrere Varianten davon, die sich geringfügig unterscheiden. Vermutlich muß man etwas basteln, aber vielleicht funktioniert ja einer von denen.
Den verlinkten habe ich nur deswegen genommen, weil man da das Gewinde sieht. Nehmen würde ich den nicht, weil der eine spezielle Schaltung hat und viel zu teuer ist. Die Standardschalter kosten nur rund 2 €.
Die Lampe scheint eine Soffittenlampe zu sein - die gibt es auch in einer LED-Ausführung.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 8 Monate her #265925
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
KaiDase antwortete auf Cherokee XJ Innenbeleuchtung
Danke Hans,
unter Umständen muss ich dann wohl auf ein gebrauchtes Teil von der Bucht zurückgreifen.
unter Umständen muss ich dann wohl auf ein gebrauchtes Teil von der Bucht zurückgreifen.
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
5 Jahre 8 Monate her #265927
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hallo Lutz,
An diese Schalter habe ich auch sofort gedacht. Schon interessant, wie diese nach jahrelangem Gebrauch mit 220V überleben, die im Jeep jedoch nach 20 Jahren mir 12V durchbrennen!
Der Schalter ist jedoch ein Zwei-Wege-Schalter, da muss ich noch einmal nachforschen, ob es die gibt, das heisst, der hat drei Ein/Ausgänge.
Wenigstens weiss ich jetzt, daß die Soffittenlampen heissen, die gibt es tatsächlich in LED Ausführung!
Schönen Gruss,
An diese Schalter habe ich auch sofort gedacht. Schon interessant, wie diese nach jahrelangem Gebrauch mit 220V überleben, die im Jeep jedoch nach 20 Jahren mir 12V durchbrennen!
Der Schalter ist jedoch ein Zwei-Wege-Schalter, da muss ich noch einmal nachforschen, ob es die gibt, das heisst, der hat drei Ein/Ausgänge.
Wenigstens weiss ich jetzt, daß die Soffittenlampen heissen, die gibt es tatsächlich in LED Ausführung!
Schönen Gruss,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
5 Jahre 8 Monate her #265949
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Cherokee XJ Innenbeleuchtung
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase
5 Jahre 8 Monate her #265954
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hallo Rüdiger,
Danke für den link, gleich in meiner Favoriten-Liste gespeichert! Die Webseite kannte ich noch nicht, mal schauen, wie das mit dem bestellen funktioniert.
Das letzte Mal als ich etwas aus den Staaten bestellt hatte blieb es im Zoll stecken und wurde dann zurückgeschickt.
Danke für den link, gleich in meiner Favoriten-Liste gespeichert! Die Webseite kannte ich noch nicht, mal schauen, wie das mit dem bestellen funktioniert.
Das letzte Mal als ich etwas aus den Staaten bestellt hatte blieb es im Zoll stecken und wurde dann zurückgeschickt.
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
5 Jahre 8 Monate her #265955
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Cherokee XJ Innenbeleuchtung
Kleinteile, Schalter, Briefumschlag, kannst du zu mir schicken, und ich schicke dann weiter.
Rudiger
Rudiger
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden