Sprache auswählen

Cherokee XJ Innenbeleuchtung

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #265906 von Chromix
Hallo Kai,

wenn ich den Schalter sehe, fällt mir als Erstes ein sogenannter Nachttischlampenschalter ein, wie z.B. der hier.
In dem Shop gibt es noch mehrere Varianten davon, die sich geringfügig unterscheiden. Vermutlich muß man etwas basteln, aber vielleicht funktioniert ja einer von denen.
Den verlinkten habe ich nur deswegen genommen, weil man da das Gewinde sieht. Nehmen würde ich den nicht, weil der eine spezielle Schaltung hat und viel zu teuer ist. Die Standardschalter kosten nur rund 2 €.
Die Lampe scheint eine Soffittenlampe zu sein - die gibt es auch in einer LED-Ausführung.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265925 von KaiDase
Danke Hans,

unter Umständen muss ich dann wohl auf ein gebrauchtes Teil von der Bucht zurückgreifen.

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265927 von KaiDase
Hallo Lutz,

An diese Schalter habe ich auch sofort gedacht. Schon interessant, wie diese nach jahrelangem Gebrauch mit 220V überleben, die im Jeep jedoch nach 20 Jahren mir 12V durchbrennen!

Der Schalter ist jedoch ein Zwei-Wege-Schalter, da muss ich noch einmal nachforschen, ob es die gibt, das heisst, der hat drei Ein/Ausgänge.

Wenigstens weiss ich jetzt, daß die Soffittenlampen heissen, die gibt es tatsächlich in LED Ausführung!

Schönen Gruss,

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265949 von Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265954 von KaiDase
Hallo Rüdiger,

Danke für den link, gleich in meiner Favoriten-Liste gespeichert! Die Webseite kannte ich noch nicht, mal schauen, wie das mit dem bestellen funktioniert.

Das letzte Mal als ich etwas aus den Staaten bestellt hatte blieb es im Zoll stecken und wurde dann zurückgeschickt.

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265955 von Rudiger
Kleinteile, Schalter, Briefumschlag, kannst du zu mir schicken, und ich schicke dann weiter.
Rudiger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden