- Beiträge: 4351
- Dank erhalten: 2015
Erbitte VIN-Decodierung
- Obelix116
- Offline
- Moderator
Ist vielleicht nur nicht in die Datenbank eingepflegt.
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nurderscp
- Offline
- Senior
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 69
Hast du evt. auch Daten zu dem hier?
WDB10704212008956
Gerne auch ohne aktuelle Werkstattinformationen.
Danke und bis dann
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Besucher
hast Du zufällig zur 10702412001549 eine Datenkarte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4351
- Dank erhalten: 2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FanSLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 254
- Dank erhalten: 55
mich würde mal interessieren, wie ich das genaue Baujahr und Monat herausfinden kann, geht das auch durch die VIN oder Auftragsnummer?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
wenn Du die Produktions- und Auftragsnummer kennst, dann steht das jeweilige Jahr da drin. Siehe sternzeit-107.de/de/technik/codes/415-da...en-versionen-r-c-107
Auf vielen Datenkarten steht im Original auch noch der Produktionstag, leider nicht auf allen. Dann hilft noch der Engelen. Aus dessen Tabelle über die Änderungen kann man den Produktionsmonat abschätzen. So weiß ich z.B., dass mein 450 SL im Juli 1973 produziert wurde, obwohl auf den originalen Datenkarten nichts drauf steht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FanSLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 254
- Dank erhalten: 55
Wo wäre denn der Produktionstag vermerkt, auch innerhalb der Nummeristik?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Abwesend
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
wie ich schrieb, nimmst Du Dir den Engelen zur Hand und schaust durch die Änderungshistorie. Dort stehen Fahrgestellnummern und das Datum der jeweiligen Änderung. Da kannst Du anhand Deiner FGStNr leicht sehen, in welchem Zeitraum Deiner produziert wurde.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FanSLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 254
- Dank erhalten: 55
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
keine Ahnung, was der Engelen dazu schreibt. Ich sehe jedenfalls deutlich mehr als 1 in Deutschland ausgelieferten 107022 in 1981.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FanSLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 254
- Dank erhalten: 55
woran siehst du das? Ich denke auch, dass dies anders sein wird, aber hat mich stutzig gemacht.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
weil mir die Datenkarten vieler 280 SLC aus 81 vorliegen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Abwesend
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
tut mir leid, aber das stimmt auch nicht. Natürlich wurden 1981 280 SLC in die EU und nach Norwegen, Schweiz und UK exportiert. Südafrika war nicht dabei. Daneben gab es noch Touristenfahrzeuge (Nicht USA) und Diplomatenfahrzeuge.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
und ein 280 SLC ging nach Jordanien und das noch nicht mal mit niederverdichtetem Motor. Übrigens gingen 20% der 280SLC in 1981 nach UK. Kein Wunder, dass wir über einige 280er Tachos mit Meilen gestolpert sind.
Aber dazu gleich meine Fragen:
- Was ist die Niederlassung 224 - Big Four ?
- Was sind Werksgeschäfte 291/292?
- Warum wurden Henne, Lueg, S&G separat von den NDL beliefert ?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Abwesend
- Moderator
Richtig ist
Produktion 1981 :1118 280SLC
davon 669 in den Export
449 Deutschland
224 ist oder war Leverkusen
291 sind Dienstfahrzeuge oder Werksfahrzeuge
292 sind Presseautos
und die grossen Händler haben/hatten eigene Nummern
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1332
- Dank erhalten: 414
kann man für meinen 350 SLC, 1973, auch so eine Aufstellung machen ?
Das würde mich sehr interessieren . Für meine Unterlagen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- doctor_golf
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
ich bin ganz frischer und glücklicher Besitzer eines schönen 280SL Bj. 84. Das Schätzchen ist seit 1998/1990/1991 im erweiterten Familienbesitz und würde immer nur aus traurigem Anlass (wie jetzt auch)
4 x “weitergereicht”. Aufgrund meines fast noch jugendlichen Alters von 49 dürfte es nun etwas länger dauern bis sich mein Sohn (3) ans Lenkrad setzt.
Leider habe ich außer einem Gutachten aus 2014 (Zustand2) keine weiteren Infos zur Historie. Der Wagen wurde aber regelmäßig gewartet und in 2014 umfangreich restauriert. Da auch kein aktueller TÜV Bericht vorlag, musste ich diesen spontan und ohne das Auto zu kennen, nach knapp 12 Monaten Garagenstandort mehr oder weniger direkt dort vorstellen um den Wagen umzumelden. Der SL hat alles mit Bravour bestanden.
Das eine oder andere werde ich sicherlich in der nächsten Zeit hier versuchen herauszufinden oder mal nachfragen, da ich schon vorhabe den Wagen so originalgetreu wie möglich zu erhalten und auch zu fahren. Ob ich damit den großen Wunsch des Vorbesitzers erfüllen kann und zum Gardasee fahre (1000km one way), weiß ich noch nicht.
Eigentlich ist nichts technisches zwingend notwendig zu beheben. Eher ein paar Schönheitsfehler.
- Die Türdichtungen sehen nicht so schön aus und sind schon “getaped”
- ein paar kleine Kratzer im Lack vor allem durch Ein-/ Ausbau Hardtop
- die Felgen möchte ich definitiv aufarbeiten lassen
- Innenraum (Türblenden etc.) auch irgendwann.
-….. und und
Habe aber Zeit und im Moment genieße ich mehr, als dass mich die kleinen Makel ärgern.
Mich würde aber der originale Auslieferungszustand interessieren. Die Infos der ausländischen Seiten sind da teilweisen widersprüchlich. Faxgerät in der Mittelkonsole (?)
Der Wagen ist dunkelblau (uni), innen beige und schön;-))…..Bestellung war wohl in Wuppertal (?)
Was kann ich tun um mehr herauszufinden (Inspektionen bei MB, usw.)? Lohnt es sich ab sofort regelmäßige Inspektionen bei MB durchzuführen? Ich bin Halter Nummer 8, bei knapp 250Tkm.
WDB1070421A009417…… das wäre die Fgst Nr.
freue mich über ein paar Informationen, den Austausch im Forum und Treffen (??)
Beste Grüße aus NRW
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
die Ausstattungscodes hast Du ja schon. Damit gehst Du jetzt mit Deinem am 28.2.1984 in Wuppertal ausgelieferten 280 SL in
SLpedia Lackierungs Codes
SLpedia Polstercode SL 82-85
SLpedia Ausstattungscodes unter 107er Technik Codes
et voila, dann hast Du die richtigen Ausstattungs Beschreibungen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2209
- Dank erhalten: 1050
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.